Hallo allerseits,
einfach aus Interesse hätte ich gerne mal einen Anhaltspunkt, auf wie vielen verschiedenen Flugplätzen ( jeder Kategorie ) Ihr bereits gelandet seid ?
Bei mir sind es mit Stichtag 11.06.2017 genau 66.
Gruß,
Dietmar
Wenn du die Wiesen, Flussufer und Modellpisten mitzählst, dann sinds um die 300.
Werner1966 schrieb:Von Flugplätzen aller Kategorien war die Rede. Also Verkehrsflughäfen, Verkehrslandeplätzen, Sonderlandeplätzen, Segelfluggeländen mit UL-Zulassung und UL - Flugplätzen.
Wenn du die Wiesen, Flussufer und Modellpisten mitzählst, dann sinds um die 300.
Ist das jetzt ein Thema wegen dem "Sommer Loch".
Was soll es uns sagen ?
1) Ich habe mehr abgehakt an Flugplätzen wie Du ?
2) Wieviel Plätze muss ich im welchen Zeitraum schaffen um ein "echter " Flieger zu sein ?
Viel interessanter wäre doch die Frage welcher Platz hat mir am besten gefallen, was kann man dort besonderes erleben. Gibt es eine besondere Herausforderung dort. Oder muss man was beachten ?
Vielleicht auch bei diesen Temperaturen: Kann man mit Badehose anfliegen und ein Gewässer ist in der Nähe :)
Da hätte es wenigsten einen Nutzen für die die hier mitlesen.
QDM schrieb:Mmh,
Viel interessanter wäre doch die Frage welcher Platz hat mir am besten gefallen, was kann man dort besonderes erleben.
also da muß ich gestehen, haben mir die Flugplätze in Neuseeland besser gefallen als die bei uns. Die haben nämlich alle (auch noch die kleinsten Graspisten) nicht nur einen Windsack irgendwo auf dem Flugplatz hängen sondern an jedem Ende der Piste querab von der Schwelle einen Windsack.
Da guckt man beim Landeanflug so ziemlich automatisch hin, während man bei uns erst suchen muß wo das Ding denn hängt.
Wobei, ganz ehrlich, beim Landeanflug such ich das Ding nicht, da merk ich auch so in welche Richtung mich der Wind wegschiebt.
Ach ja, wenn wir nur die UL-Landungen zählen, sind es bisher erst 12 Plätze gewesen.
Zählen auch andere manntragende Fluggeräte?
4
72
QDM schrieb:Darum geht es überhaupt nicht. Jedenfalls bin ich aus dem Alter raus, in dem man meint, sich permanent mit anderen messen zu müssen. Jeder hat seine eigenen Erfahrungen aus seinem unmittelbaren Umfeld, ich auch. In meinem Verein habe ich durchaus einen gewissen Überblick über das "Flugverhalten" der Mitglieder. Mich würde eben interessieren, ob diese Erkenntnisse eine gewisse Allgemeingültigkeit haben. Es geht nicht um qualitative Bewertungen. Derjenige, der zwar eher wenige fremde Flugplätze angeflogen hat, dafür aber weite Strecken zurück legt, kann im Vergleich zu einem anderen, der Flugplätze geradezu "sammelt" um Fähnchen zu stecken, über mehr Erfahrung verfügen. Und auch diejenigen, die vorzugsweise bekannte Plätze anfliegen, weil sie dort auch die Fliegerkameraden kennen und gerne besuchen, verfügen keinesfalls zwangsläufig über eine geringere Erfahrung.Was soll es uns sagen ?
1) Ich habe mehr abgehakt an Flugplätzen wie Du ?
34, ein paar aus der Ausbildung dabei. Die meisten mit dem Threadstarter erschlossen.
ca 70 -80 wenn ich nix vergessen habe.
5 Flugbücher durchwühlen, Aaalter, du machst Sachen mit mir ;o)
Aktuell sind 38 Besucher online.