Welches Klapprad in den Flieger?

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • heide-copter schrieb:

Für denjenigen, der nicht gleich € 1.500,- bis € 3.000,- ausgeben möchte hier vielleicht eine Alternative für "kleines" Geld ;-)

Morgen für € 229,- bei ALDI Nord, hier der Link

Klapprad ALDI Nord 15.06.2017

VG

Thomas

Na ja, aber mit 90cm wäre mir das zu groß für den Flieger.
  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 1 Jahr.
  • Einfach mal zur Diskussion

https://halfbikes.com/shop/halfbike

• Werner1966 schrieb:

Einfach mal zur Diskussion

https://halfbikes.com/shop/halfbike

Wer mit so einem Teil durch die Gegend gondelt sollte echt mal Seinen Lieferanten wechseln.
  • Das ist ein Sportgerät und kein Fortbewegungsmittel. Bevor ich mich auf so ein Ding stelle ziehe ich die Schirmmütze tief ins Gesicht und setze eine möglichst große Sonnenbrille auf. Damit mich keiner erkennt :)

VG

Thomas

• Ich habe mir vor 1 Jahr ein Brompton geleistet und bin damit sehr zufrieden.
    Ist sicherlich das Optimum in Sachen Packmaß, solange wir noch von richtigen Fahrrädern reden. 12.5kg Gewicht.
    Kostet aber schon so ca. 1500€.

• Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 3 Monate.
  • Für′s UL zum Mitnehmen aktuell das mit Abstand leichteste Faltrad (ohne Elektro), sogar für gewichtige Radler geeignet:

https://www.bikefriday.com/folding-bikes/bikes/bike-friday-pakit-folding-bike

https://rp-online.de/leben/auto/fahrrad/bike-friday-pakit-das-leichteste-klapprad-der-welt_aid-18485077

• Das Problem sind 16 " Räder . Bevor man das was teures kauft kann man das in den üblich großen Fahradcentern mal zur Probe fahren. 

Nach meiner Meinung sind 20  Zoll nur sinnvoll.  Dann ist aber das Packmaß für viele Uls kritisch. 

Also erst mal mit kleineren Räder probefahren ob man damit zurecht kommt bevor man viel Geld ausgibt. ( das ist auch der Grund warum sie bei Ebay einem fast schon privat nachgeworfen werden) 

Auch eine Überlegung: An vielen Plätzen sind Fahrräder verfügbar. Oder auch die App to Drive Möglichkeit. 

Bei einigen Plätzen im bergigen Raum macht das ohne E bike sowieso keinen Spass.

Zieht man das alles mal in Betracht , wie  oft wird das Faltbike dann wirklich p.a. genutzt?.  Dafür über 1000 Euro? 

Ich würde halt nur noch was mit e byke nehmen denn das ist vollwertig auch mal im Umfeld einzusetzen. 

Das macht Sinn wenn man auch mal eine Autofahrt Z B zum Flugplatz damit ersetzen kann. ( Gilt nicht für die Sportskanonen:) 

ISt nur mal so meine Überlegung, da ich mir das auch immer mal schön mit eigenem Fahrrad ausgemalt habe. 

Grüße

QDM 

• QDM schrieb:
    Nach meiner Meinung sind 20  Zoll nur sinnvoll.  Dann ist aber das Packmaß für viele Uls kritisch. 
    Die 16-Zöller funktionieren natürlich nur auf guten, möglichst asphaltierten Wegen und dort, wo es auf und ab geht, sowieso schlecht.

Wenn wir z.B. hin und wieder nach Norditalien zu einem der vielen UL-Flugplätze fliegen, machen sie allerdings Sinn. Leider sind diese superleichten Falträder sehr teuer - je leichter desto teurer.

• sozusagen, stimmt. 

Das größte Abenteuer übrigens rund um den Gardasee mit Fahrrädern :). Da brauchst Du echt Nerven. Fliegen ist da deutlich ungefährlicher. 

Aber manchmal ist es auch einfach schön mit etwas eigenem zu fahren, dann ist ja auch der Preis nicht das Wichtigste. 

Ich bin auch gerne mit dem Fahrrad an den Flugzielorten unterwegs. 

Ob Konstanz, Rothenburg/t oder Nordseeinseln.  Da gehört das für mich einfach dazu. 

Ich warte noch auf das passende E bike für eine C 42 :) 

QDM 

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.1 %
Ja
44.9 %
Stimmen: 127 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 34 Besucher online, davon 1 Mitglied und 33 Gäste.

Mitglieder online:
Maraio 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR