Hallo,kennt sich jemand aus?Ist es möglich per VfR Moskau direkt zu überfliegen?
Gruß Manni
Hi Manni,
frag doch mal Mathias Rust, der sollte sich da gut auskennen! :-)
Gruß Bernd
Natürlich geht das! Habe ich schon selber mit einer alten C172 gemacht. Man kann die Stadt überfliegen, aber sie liegt hart an der Kontrollzone des nächsten Verkehrsflughafens.
Äh, ich meine natürlich Moscow Idaho.
Sorry Manni, aber deine Anfrage hat bisher nur unsinnige Antworten hervorgerufen
Günter
Vielen Dank.mehr wollte ich nicht wissen.ps von einer Landung auf dem roten Platz war nie die Rede :-)
Hallo Manni
Ich kläre das für dich ab. Ich arbeite am Flughafen Zürich und in meinen Job habe ich Zugang zu allen Flugzeugen und Crews. Die russischen, vor allem Frachtflieger, sind sehr gesellige Leute. Zufälligerweise weiss ich, dass diese Woche eine An12 aus der Ukraine kommt und diese Crew habe ich schon paar mal getroffen und mich mit den Leuten über UL Fliegerei, auch in Russland, unterhaltet. Mal sehen was sie darüber wissen.
Ich empfehle ein Studium des Russischen AIP (Suche: aip russia). Auf jeden Fall ist ein Visum notwendig sowie ein Navigator - dies ist kein Witz!
Happy landings
Conny
Hallo Manni
wie versprochen... Ich habe mich mit den Russen/Ukrainer über ein Flug über Moskau unterhaltet. Ohne zu sehr ins Detail zu gehen, Als ausländischer (Privat) Pilot brauchst du starke Nerven und gut gefühlte Reisekasse. So gastfreundlich und unkompliziert die Russen am Boden sind, so umständlich und kompliziert wird die Sache in der Luft. Der z.B von aviatrix erwähnter Navigator ist wirklich kein Witz. Es kommt gar nicht so selten vor, dass die im Flugplan aufgegebene Strecken trotz Navigator am Bord sehr kurzfristig geändert werden können. Wenn du unbedingt über Moskau fliegen willst, hat man mir empfohlen Kontakt mit lokalen Aeroclub aufzunehmen und dann mit einem russischen Pilot mitzufliegen.
Aktuell sind 22 Besucher online, davon 1 Mitglied und 21 Gäste.