UL-Fliegen nähe Köln

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Jahren eine UL-Lizenz gemacht, bin jedoch mittlerweile nach Köln gezogen und möchte diese Lizenz jetzt wieder "aufleben" lassen. Vereine sind jedoch nicht so meins. Ich hätte am liebsten einen Standort, wo mir ein Fluglehrer noch einmal ein wenig Nachhilfe gibt und ich anschließend nach Bedarf ein Flugzeug chartern kann.

Hat hier jemand einen Tipp? :) Eine Recherche nach nahe gelegenen Flugplätzen inkl. UL-Flugschule/Chartermöglichkeit war leider nicht zielführend.

Beste Grüße
    Tom

• Hallo Tom, 

Um Köln herum gibt es schon einige Plätze, es kommt drauf an wie du "in der Nähe" definierst. 

Es gibt z. B. EDKB (Bonn-Hangelar), EDRA (Bad Neuenahr), Weilerswist, Vettweis/Soller, EDKL (Leverkusen), EDKN (Wipperführt) oder Morschenich. Das sind die Plätze, die ich auf Anhieb gefunden habe. Ich persönlich kann dir natürlich noch EDLM (Marl) empfehlen...;-)

• Hallo Tom

von Köln nicht ganz "um die Ecke", aber dafür gut zu Deinen Anforderungen passend ist Erkelenz-Kückhoven. Die Fahrzeit von Köln dahin liegt je nach Tageszeit und Stau bei ca. 45 Minuten.

Zu chartern gibt′s bei der örtlichen Flugschule C42 und Remos GX. Schau mal unter www.ulerk.de.

Bis demnächst, 

PicNoir

• ... komm doch zu uns auf die Mönchsheide, 3Flugminuten südlich EDRA. Privater und individueller geht es nicht!

Grüße, Herbert
    (der dort gelernt und inzwischen auch seinen eigenen Flieger dort stehen hat)
  • tomic schrieb:
    Ich hätte am liebsten einen Standort, wo mir ein Fluglehrer noch einmal ein wenig Nachhilfe gibt und ich anschließend nach Bedarf ein Flugzeug chartern kann.
    Weilerswist, Flugschule http://ul.airacademy.de/ 

Dort auch Charter möglich. 

-Klaus

• skyfool schrieb:
    Weilerswist, Flugschule http://ul.airacademy.de/ 
    Das wäre auch meine Empfehlung !
  • Melde Dich bei Fred Grass in Weilerswist. Vollkommen unkompliziert. Dort wird die C42 geflogen. 

Fred

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.3 %
Ja
44.7 %
Stimmen: 132 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 31 Besucher online, davon 1 Mitglied und 30 Gäste.

Mitglieder online:
HansOtto 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR