Sonnenblende im UL

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Guten Tag Sportfreunde.

Habe eben mal bei einem großen Versender und Händler für Campingartikel (Fritz soundso) gestöbert und folgendes gefunden:

Finde ich ganz pfiffig und ist sicherlich mit ein wenig Umbauarbeit im UL nutzbar. Den Preis von rund 12€ halte ich für fair. Vielleicht sucht ja der ein oder andere gerade so eine Lösung.

Aloha

Holger

• Dieses Artikel war mir auch bekannt aus der Werbung. Trotzdem  habe ich mich für Eigenbau entschieden, nicht zu letzt nachdem ich verschiedene Farben getestet habe. Den besten Blendenschutz gibt es beim dunkel grünen Färbung. Übrigens mein Eigenbau. hat mich total für 2 Blenden ca. 20 Euro gekostet.

• Waldo: Wo hast Du die Teile her?

Chris

• Hi Chris

Die Acrylglassplatten habe ich von einem Kunstoffhändler bei mir in der Nähe. Zum Glück für Dich haben die sogar eine Fliale In Beromünster, die Firma heisst Neomat AG. Der Rest vom Material ist vom Bauhaus.

Gruss, Andy

• Lese gerade Eure Beiträge. Habe genau diese Sonnenblende in mein UL eingebaut.

Da es sich um eine Doppelblende handelt habe ich eine zusätzlich mit Silberfolie zum Abdunkeln überzogen. Ist praktisch wenn man in die Sonne startet. Hinter der anderen habe ich 2 kleine Klemmhalter geklebt. Für Merkzettel mit Fluginformation. Ist alles schön leicht und very cheep!

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
53.5 %
Ja
46.5 %
Stimmen: 144 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 27 Besucher online, davon 1 Mitglied und 26 Gäste.

Mitglieder online:
CPT Nemo 

Anzeige: EasyVFR