Hartenholm (EDHM) geschlossen

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Auf den eddh PIREPs hatte Hartenholm seit Anfang der 2010er nur schlechte Bewertungen. Der Gesamt-Eindruck ist, dass dort ein inkompetenter Betreiber alle vergraulte. Es liegt nicht daran, dass ihn niemand besuchen wollte. Ich war öfters in Schleswig-Holstein unterwegs, habe aber den Platz vor allem wegen dieser PIREPs gemieden.

Für die Ewigkeit festgehalten wurde der Platz in der 1979er TV-Serie "Timm Thaler"

Szene 1 - Szene 2, und andere

• Scheinbar muss sich der Betreiber nur bequemen ein paar Bäume zu fällen: LN

Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier die Baumschutzverordnung greift ...

Bye Thomas

• Da stimmt doch was nicht .

Gibst Du dem ortsansässigen Holzfäller der Auftrag die Bäume zu fällen dafür darf er das Holz behalten. Schon sind die Dinger um. 

Sieht aus als werden die Bäume nur vorgeschoben. :) 

• QDM schrieb:
    Da stimmt doch was nicht .
    Jupp, der Betreiber hat wahrscheinlich andere Dinge auf der Agenda als die Fliegerei. Sind alle ziemlich genervt hier oben ...

Bye Thomas

• Hein Mueck schrieb:
    Jupp, der Betreiber hat wahrscheinlich andere Dinge auf der Agenda als die Fliegerei
    Sach ich ja....
  • Es mag jetzt skurril klingen. Aber der Betreiber sagte mir, dass er nicht der Meinung sei, dass dies gerechtfertigt sei und dagegen vorgehen werde. Außerdem: wer zum Fliegen und landen kommen wolle, sei willkommen. Einfach anrufen  

Ich persönlich finde es nur schade, dass die Landegebühren sehr hoch sind. 

• Hallo,

>
    > Außerdem: wer zum Fliegen und landen kommen wolle...
    >

Hmmm...  das halte ich nur für eine "mittel-gute" Idee...

Die Runway in EDHM ist z.Zt. per NOTAM geschlossen!

;-)

BlueSky9

• BlueSky9 schrieb:
    das halte ich nur für eine "mittel-gute" Idee...
    Schön ausgedrückt! :-)

Die betroffenen Flieger sind auch NOTAMused... Man bekommt den Eindruck, dass der Flugplatzbetreiber mit der Fliegerei recht wenig am Hut hat und daher mit solchen Aussagen auch durch Unwissenheit glänzt. Würde mich nicht wundern, wenn der sich fragt, warum da niemand mehr landet.

Gruß Lucky

• Ist doch allgemein bekannt, dass Ende August 2018 dort das "Werner-Rennen" stattfindet.

Redporschekiller gegen 911er

4 Tage Festival.

Seit letztem Montag gibt es Karten dafür. Wahrscheinlich hat der Typ erkannt, dass sich mit der Fliegerei kein Geld verdienen lässt?

• In Hartenholm (EDHM) gibt weit mehr technische Probleme und Mängel als "nur die paar Bäume" an der Landebahn,

sonst hätte die Landesluftfahrtbehörde den Platz nicht geschlossen !

Aber nun scheint es so, dass sich der Platzbetreiber mit dem geplanten Werner-Rennen in `2018 finanziell sanieren kann...

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
51.6 %
Ja
48.4 %
Stimmen: 155 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 20 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR