Welchen CO-Warner würdet Ihr empfehlen ?

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Es gibt mittlerweile ein großes Angebot bei diesen Geräten. Achtet darauf, dass das Gerät eurer Wahl sich nicht automatisch aus Energiespargründen nach einer bestimmten Zeit ausschaltet. Das gibts nämlich auch. Und dann (ausgeschaltet) ist er relativ nutzlos....

    Ungefähr genauso nutzlos wie die Klebepads, die man im entscheidenden Moment wahrscheinlich nicht im Auge hat.

    Thomas

  • Tarutino schrieb:

    Ungefähr genauso nutzlos wie die Klebepads, die man im entscheidenden Moment wahrscheinlich nicht im Auge hat.

    Thomas

    Mag bei Dir ja so sein, aber bei mir klebt das Teil neben dem Fahrtmesser und da in 19 Jahren kein CO in die Kanzel eingedrungen ist, bin ich ganz zuversichtlich, daß es in den nächsten Jahren auch so bleibt.

    Stefan

  • Postbote schrieb:
    Mag bei Dir ja so sein, aber bei mir klebt das Teil neben dem Fahrtmesser und da in 19 Jahren kein CO in die Kanzel eingedrungen ist, bin ich ganz zuversichtlich, daß es in den nächsten Jahren auch so bleibt.
    Statistisch eher nicht.

  • Tarutino schrieb:
    Statistisch eher nicht.

    Wieso, kennst Du Jemanden oder ist Dir ein Fall bekannt wo eine Eurofox deshalb vom Himmel gefallen ist?

    Auf meine Einwendung, daß ich es direkt neben dem Fahrtmesser habe gehst Du erst garnicht ein,

    Du kommst gleich mit irgendeiner Statistik die es bestimmt nicht gibt.

    Was Dein Teil anbelangt: "LED Warnblinker und lauter Warntonerzeuger (70dB+)."

    Wenn Du mir erzählen willst, daß Du die 70db im Flieger hörst, dann solltest Du beim BND anfangen, also mußt auch Du auf die Anzeige schauen.

    Stimmt ja, billig ist immer Scheiße und nur das Teuerste ist gut genug.

  • Postbote schrieb:
    Wieso, kennst Du Jemanden oder ist Dir ein Fall bekannt wo eine Eurofox deshalb vom Himmel gefallen ist?

    Auf meine Einwendung, daß ich es direkt neben dem Fahrtmesser habe gehst Du erst garnicht ein,

    Du kommst gleich mit irgendeiner Statistik die es bestimmt nicht gibt.

    Was Dein Teil anbelangt: "LED Warnblinker und lauter Warntonerzeuger (70dB+)."

    Wenn Du mir erzählen willst, daß Du die 70db im Flieger hörst, dann solltest Du beim BND anfangen, also mußt auch Du auf die Anzeige schauen.

    Stimmt ja, billig ist immer Scheiße und nur das Teuerste ist gut genug.

    Schlecht geschlafen? ;o)

    Hier geht es nicht um Eurofox oder irgendeinen spezifischen Flieger. 

    Und ja, um so länger irgendein grundsätzlich möglicher Umstand bisher nicht eingetreten ist, um so eher kann dieser dann in der Zukunft eintreten. Diese Einschätzung hat eher was mit meiner Lebenserfahrung zu tun.

    Und zu dem "teuren Schei...teil": Der tutet nicht nur, der blinkt auch. Und wird nicht einfach nur langsam braun....

    Und klebt neben dem Fahrtmesser. 

    Dein Ton ist übrigens ziemlich bescheiden. Braucht hier vermutlich keiner.

    Gute Nacht.

    Thomas

  • Tarutino schrieb:

    Dein Ton ist übrigens ziemlich bescheiden. Braucht hier vermutlich keiner.

    Gute Nacht.

    Moin Thomas,

    erst schreibst Du, daß das Teil ja immer in Sichtweite sein müßte, dann schreibst Du was von einer Statistik die es nun mal nicht gibt, jetzt schreibst Du was von Lebenserfahrung, und zu guter letzt schreibst Du, daß Deins auch neben dem Fahrtmesser klebt.

    Da ich dieses Teil benutze und Du mit einer Statistik die jetzt auf Deiner Lebenserfahrung beruht kommst, kann ich ja auch nur von meinem Flieger reden, egal mit was man bei Dir kommt, Du versuchst jedesmal zu kontern und für die wenige Zeit wo ich die Heizung an habe reicht mir nun mal dieses Klebedingen völlig aus, da brauche ich mir kein Teil für 119 Euro zu kaufen welches ich nach 5 Jahren auch ersetzen muß.

    Übrigens, in meinem Alter habe ich bestimmt auch genügend Lebenserfahrung um zu wissen, daß Dein elektronisches Teil auch mal ausfallen kann.

    Übrigens habe ich auch eine Statistik, einer Flugschule mit 5 Fliegern die diese Klebedinger seit über 20 Jahren benutzt, ist noch kein Pilot wegen CO vom Himmel gefallen, weder Fluglehrer noch Flugschüler und auch kein Charterkunde.

    Schönes Wochenende,

    Stefan

  • Ist schon recht Stefan. Schön, dass Du dich entspannst. 

    Du machst das bestimmt alles richtig.

    Schönes WE

    Thomas

  • Hier wird das Thema auch besprochen:

    https://www.pilotundflugzeug.de/forum/2017,02,17,18,1628160

  • Tarutino schrieb: Und ja, um so länger irgendein grundsätzlich möglicher Umstand bisher nicht eingetreten ist, um so eher kann dieser dann in der Zukunft eintreten. Diese Einschätzung hat eher was mit meiner Lebenserfahrung zu tun.

    Das ist eine eher trügerische Lebenserfahrung. So weit mir bekannt ist, ist beim Lotto "6 aus 49" noch nie die Kombination "1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6" gezogen worden. Trotzdem ist die Chance, dass genau diese Kombi nächste Woche gezogen wird, genau so groß, wie in jeder bisherigen und zukünftigen Woche.

    Herzliche Grüße

    Eric

    Edit: Im Umkehrschluss zu Deiner Lebenserfahrung würde das bedeuten, dass das Eindringen von CO in ein Cockpit in den ersten Flugstunden äußerst unwahrscheinlich ist. Könnte für so manchen Piloten ein tödlicher Irrtum sein.

  • NRW-Aviator schrieb:

    Hier wird das Thema auch besprochen:

    https://www.pilotundflugzeug.de/forum/2017,02,17,18,1628160

    Und zielführender als hier im Moment.
    Eric schrieb:

    Tarutino schrieb: Und ja, um so länger irgendein grundsätzlich möglicher Umstand bisher nicht eingetreten ist, um so eher kann dieser dann in der Zukunft eintreten. Diese Einschätzung hat eher was mit meiner Lebenserfahrung zu tun.

    Das ist eine eher trügerische Lebenserfahrung. So weit mir bekannt ist, ist beim Lotto "6 aus 49" noch nie die Kombination "1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6" gezogen worden. Trotzdem ist die Chance, dass genau diese Kombi nächste Woche gezogen wird, genau so groß, wie in jeder bisherigen und zukünftigen Woche.

    Herzliche Grüße

    Eric

    Edit: Im Umkehrschluss zu Deiner Lebenserfahrung würde das bedeuten, dass das Eindringen von CO in ein Cockpit in den ersten Flugstunden äußerst unwahrscheinlich ist. Könnte für so manchen Piloten ein tödlicher Irrtum sein.

    Wortklaubereien sind nicht so mein Hobby.

    Aber um deine Logik aufzugreifen: In diesem Thread geht es ja darum, ob und welche CO Warner sinnvoll sind. Insofern bin ich bei Dir: Sie sind sinnvoll in jeder Flugminute. Jedenfalls für mich.

    Thomas

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55 %
Ja
45 %
Stimmen: 220 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 25 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 22 Gäste.


Mitglieder online:
Maik  Gyrotriker  IMei 

Anzeige: EasyVFR