Hallo USA Erfahrungsträger,
wir (2 Personen) planen im Oktober an die Westküste der USA zu reisen. Dabei möchten wir von Gran Canyon City (Airport) einen Rundflug über den Gran Canyon machen. Von Deutschland heute schon zu buchen - kein Problem.
Ich würde aber gerne spontan vor Ort einen Piloten/locale Airline ansprechen und einen individuellen Rundflug (als Pax) organisieren.
Welche Chancen seht ihr für so eine Spontanlösung?
Hat jemand Erfahrungen mit vor-Ort-Buchungen für Gran Canyon Rundflüge?
Ist ein Preisvorteil zu erwarten?
Freue mich auf eure Antworten.
VG Reinhard
Hallo Reinhard,
Muss es zwingend vom Grand Canyon City Airport ausgehen oder bist du vielleicht auch in Las Vegas, wo du einen Rundflug machen könntest? Ich habe vor zwei Jahren am Henderson Airport einen Fluglehrer samt Flugzeug und allem drum und dran gechartert. Es war wirklich locker und entspannt. Bin die komplette Zeit selbst geflogen, während der Fluglehrer den Funk und Navigation und meine Frau auf dem Rücksitz Fotos machen konnte. Es war wirklich eine tolle Erfahrung und am Ende sogar deutlich günstiger, als ein kommerziellen Flug im 20 Sitzer.
Gruß Dirk
Hallo Dirk,
das ist schon mal eine interessante Info. Hast du die Kontaktdaten noch von dem Piloten, bzw wie bist du da ran gekommen.
Wenn nicht anders möglich besteht bei uns noch die Option umzuplanen, so dass wir von Vegas aus den Canyon "befliegen"
Zeit-& Routenoptimiert wäre aber der südliche Einstieg über Grand Canyon City güstiger.
wenn ich von dir die Kontaktdaten bekomme, würde ich den Piloten mal anschreiben unfd fragen welche Optionen er noch hat. Vielleicht kann er ja einen Kollegen vermitteln.
Hat noch jemand einen Tip?
VG Reinhard
Hallo Reinhard,
Hier ist der Link von der Flugschule Monarchsky Einfach auf die Seite gehen, Maschine auswählen und Email schreiben bzw. anrufen . Viele Grüße DirkS.
P.S. Ansonsten schreib mal OliverReik direkt an. Er hatte mir damals auch viele hilfreiche Tipps gegeben. Er ist der USA Experte in Sachen Fliegerei ☺
Das mache ich!
Reinhard
Aktuell sind 8 Besucher online, davon 1 Mitglied und 7 Gäste.