Hallo,
>
> Europa und Deutschland hat fertig.
>
Wenn unsere Gesellschaft nur noch aus Leuten bestehen
sollte, die nicht mal einen Text lesen können, der aus
mehr als zehn Worten besteht, dann würde ich dir Recht
geben - zum Glück ist das aber (noch) nicht der Fall.
>
> Das kommt immer kurz bevor eine Gesellschaft in den Untergang geht ....
>
Paranoia _ist_ heilbar!
Ansonsten würde ich sagen, daß eine Gesellschaft am ehesten "untergeht",
wenn man in ihr die _Dummheit_ als höchstes gemeinsames Gut etabliert.
BlueSky9
Der Kommentar von QDM lässt erahnen, welche wirkliche Leistung von Jo erbracht wurde und wie weit sich der Bodensatz der Nutznießer sich selbst bereits von Verbandsarbeit entfernt hat.
Jürgen
BlueSky9 schrieb:Dem würde ich widersprechen. Ansonsten 100% Zustimmung.
Paranoia _ist_ heilbar!
Na dann erfreut euch doch weiter an den riesigen Texten der Bürokraten.
Ich freue mich das Euch die Vorfreude nicht genommen wird.
Die Leistung von Jo so eine läppische Änderung mit so einem riesen Aufwand durch zu bringen schätze ich ebenfalls sehr hoch
ein. Die Geduld hätte ich nicht. Da bestünde tatsächlich die Gefahr das ich mir so einen Beamten mal am Kragen gepackt hätte.
Schön das hier so viel medizinischer Sachverstand vertreten ist.
Nur die Fakten sind eben Fakten da hilft auch keine persönliche Herabwürdigung.
QDM
Nennen wir es mal "Alternative Fakten". Sind ja auch Fakten, also irgendwie...
<OT>
>
> Nur die Fakten sind eben Fakten da hilft auch keine persönliche Herabwürdigung.
>
Du redest gerne und oft auch recht zusammenhangslos von "Fakten".
Das Problem dabei ist m.E. daß Du dabei schon so dermaßen in Deiner
kleinen, vernebelten, angstgeschürten "informationsblase" herumschwimmst,
daß Dir wirklich jedweder Gesamtüberblick genommen ist.
Das ist nun leider echt beängstigend...
BlueSky9
Bohn Jon Bovi schrieb:Also o.a. Link aufgerüfen und dann... Wenn man in Windows10-x auf Druckvorschau klickt, bekommt man 109 Seiten gerahmten und eng- sowie außerdem auch noch klein-gedruckten Text präsentiert. Das überfordert jeden neuen preiswerten Tintendrucker. Das ist nur noch krank! ...oder als manisch bürokratiesüchtig zu bezeichnen.Gerade einen Link auf der Seite des DULV gefunden:
http://www.europarl.europa.eu/sides/getDoc.do?pubRef=-//EP//TEXT+TA+P8-TA-2018-0245+0+DOC+XML+V0//DE
Also anscheinend soll da was für uns drin stehen...
Mal ehrlich, in dem Moment, an dem eine Gesellschaft solche Texte als noch nicht einmal umgesetzte Gesetze, sondern um "vorgeschlagene" Verordnungen braucht, kann es doch nicht mehr lange gut gehen...?!?
Brüssel ist die (bürokratische) Hauptstadt der EU, die in Belgien liegt, also einem (früheren klassischen) Königreich. Dieser dort amtierende König ( ich glaub′, er hieß Albert) ließ im belgischen afrikanischen Kongo Kindern von Schwarzen die Hände samt Unterarm abschlagen, wenn sie sich erdreisteten, nicht genug Kautschuk in den Urwäldern gesammelt zu haben. Das sei nur deshalb erwähnt, weil die immer teurer werdende EU Deutschland als automatisches Füllhorn ansieht und damit das auch so bleibt, mit penetranter Regelmäßigkeit Auschwitz auf die "Tagesordnung" bringt. Die Kolonien wurden uns als Kriegslast mit dem Bemerken weggenommen, daß wir dafür schlicht zu dumm seien. ...und so schafften die Siegermächte in Afrika ohne Rücksicht auf Ethnien schnurgrade Grenzen über Huderte und nicht selten Tausende Kilometer Länge. Die Angst vor Hitler und möglicher dt. Wiederholung endete im durch die Aliierten aufgezwungenen systemverteuernden Föderalismus, den es nun in dt. *UND* europäischer Version gibt und in Irland durch nicht durchdachten bitischen "BREXIT" zu einem politischen Gordischen Knoten führte.
Nein, keine Sau will mehr solche überbordenden Texte lesen, geschweige denn verstehen. Wieviel Berufe muß man eigentlich fast perfekt bekleiden können, um endlich fliegen ???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? zu dürfen. Die berühmt gewordenen EU-Gurken dürfen als Lebewesen wachsen, wie ihnen die Haut am besten paßt. ...und die (UL-) Flugzeuge - hierzulande Sportgeräte mit (natürlich!) "Führern" - müssen deshalb nicht krumm wie manche bürokratisch vergewaltigte Gurken sein. Dann wird′s gefährlich! Bürokraten können nämlich Gurken nicht von Flugzeugen unterscheiden ...und wir Deutschen sind bekannt für unseren bedingungslosen Kadavergehorsam, der auch in der EU wirksam ist, verankert in unseren Genen.
hob
Das sind die Basic Regulations. Es dürfte sich von selbst verstehen, dass der UL Bereich darin nur einen sehr, sehr kleinen Teil ausmacht, in der Formulierung, worum sich die EASA NICHT kümmert.
Wenn Du in Wikipedia suchst, liest Du ja auch nicht alles durch. Und wieder bekommt die alte Weisheit recht: Wer nicht wissen will, muss halt glauben, in unserem Fall Jo Konrad und Frank Einführer oder den anderen, die es mehr mit Wissen haben.
Insgesamt ist es doch auch so, dass Diskussionen, an denen sich hob und QDM beteiligen, sich spätestens nach deren Gesprächseintritt erledigen.
Jürgen
Dafür mal nen Daumen hoch :-)
Es ist doch schon alles " durch" in der aktuellen DULV Zeitschrift steht dass Hersteller bereits nach den neuen 600 kg Regeln BESTANDEN haben ?!
Hat das noch keine gelesen ?!
Aktuell sind 40 Besucher online.