Anhebung max. Abfluggewicht von 472,5 kg auf 600 kg für UL's DAeC appelliert an deutsche Europa-Abgeordnete

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • mbr schrieb:
    Wenn man auf die BRS-Seite geht, kann man leicht herausfinden, dass ein notwendiges grösseres Rettungssystem ca. 3,5 kg mehr wiegt. Das zum Thema "Recherche"
    Übrigens, deine 3,5kg ist ein Schirm nach ASTM zugelassen... Sowas kannst du nicht einfach in ein UL einbauen. Recherche....
  • Limarus schrieb:
    Übrigens, deine 3,5kg ist ein Schirm nach ASTM zugelassen... Sowas kannst du nicht einfach in ein UL einbauen. Recherche....
    Warum kann man das nicht ? Bitte um Erklärung.

Bernhard

P.S.: Keinen Vornamen, keine Homebase. Wieso musst Du Dich eigentlich verstecken ?

• >Anhebung max. Abfluggewicht von 472,5 kg auf 600 kg für UL′s
    >DAeC appelliert an deutsche Europa-Abgeordnete

...auf den (letzten) Satz hab′ ich grad noch gewartet.

Na klar; das ist die richtige Klientel, also lupenreine Inucht. Die brauchen ′nen Freifahrschein als Funktion für eine Rückdelegation von Verantwortung für ihre eigene Doofheit, die sie schon mehrfach unter Beweis gestellt haben. International hat der DULV ohnehin nichts zu melden, weil der DAeC nach dem alliierten Flugverbot so geschickt taktierte, daß er der alleinige Luftfahrtmeinungsbildner in D ist.

So nach "Europa" abgeschobene abgehalfterte Politiker sind bekanntlich ja alles ausgebildete Ingenieure - so wie die syrischen Flüchtlinge angeblich alle Ärzte sind -.  So deutsche Abgeordnete werden bekanntlich von den selbsternannten blauuniformierten und üppig dekorierten DAeC-Experten mit Wissen gefüttert, so daß sie ganz  genau wissen, daß 127,5 kg Differenz einer ultraleichten Struktur niemals was anhaben können, nicht mal bei Hammerthermik...

Die von mbr erwähnten 3.5 kg für einen neuen  Schirm sind doch auch nur 4,861 Litern Sprit gewichtsmäßig  gleichzusetzen, die man ja bei besserer Planung auch weniger tanken könnte. Sind die in Flächentanks, ist das statisch sowieso irrelevant, weil die Flügel sich ganz gut selber tragen können. Andere Holme - wie erwähnt - werden dann nicht als statikrelevant beachtet, sondern man redet verbrähmend seit einiger Zeit - genaugenommen Jahren - nur noch von Design. Das ist engl. und genau deshalb schon modern, sprachlich also mindestens als besser einzustufen. Was soll da schon groß passieren? Mal die BFU fragen... Die bringen die Toten i.d.R. zum "Sprechen".

hob

• mbr schrieb:
    Warum kann man das nicht ? Bitte um Erklärung.

Bernhard

P.S.: Keinen Vornamen, keine Homebase. Wieso musst Du Dich eigentlich verstecken ?

Ich soll das erklären? Lieber nicht, dann werde ich wieder als Lügner beschimpft oder womöglich als Verschwörungstheoretiker. Ein Tipp, les dir die Zulassungsbedingungen der ASTM durch und dann die Zulassungsbedingungen der Schirme die in deutsche ULs eingebaut werden (NfL II-122/99), du kannst mal bei der Sinkgeschwindigkeit anfangen. Falls du nicht weiter kommst ruf den Verband an, der wird es dir erklären.

Ich verstecke mich nicht, bin aber auch nicht scharf drauf so machen hier in der Realität zu treffen.

Florian

• Die aktuelle LTF Rettungsgeräte UL aus 09-2017. Welches Rettungsgerät für 600 kg hat denn nach dieser LTF eine Zulassung?

http://dulv.de/sites/default/files/Downloads/ltf%20rettungsgeraete%202017-09-07%20nfl%202-366-17.pdf

• Mexx schrieb:

Die aktuelle LTF Rettungsgeräte UL aus 09-2017. Welches Rettungsgerät für 600 kg hat denn nach dieser LTF eine Zulassung?

http://dulv.de/sites/default/files/Downloads/ltf%20rettungsgeraete%202017-09-07%20nfl%202-366-17.pdf

Es durchlaufen schon welche die Zulassung, nur haben die sie noch nicht. Wollte nämlich schon eins kaufen..
  • schrieb:
    Es durchlaufen schon welche die Zulassung, nur haben die sie noch nicht. Wollte nämlich schon eins kaufen
    Mein Importeur hat auf Anfrage mitgeteilt, dass die Auflastung bei meinem Flieger kein Problem werden wird, da - und zwar baugleich - bereits als LSA zugelassen. Rettungsgeräte durchlaufen in der Tat gerade die Zulassung, wobei insoweit für meinen Flieger gilt, dass der Einbau von der Größe her kein Problem sein wird.
  • Weiss denn jemand welcher Hersteller noch an der Auflastung beteiligt war?

• Irgendwo schrieb hier einer FK und Breezer.

• Zitat aus Aerokurier.de :

...Für die Lärmmessung gelten künftig wie bei Motorflugzeugen gewichtsabhängige ICAO-Werte.....

Da bin ich mal gespannt, wie sich das auf unsere Platzzulassung auswirkt.  Als reines UL Gelände leben wir halt mit der 60dB Grenze. Hoffentlich brauchen wir nicht ein neues Zulassungsverfahren mit Lärmgutachten etc.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
51.8 %
Ja
48.2 %
Stimmen: 191 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 38 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR