MOIN schrieb:Danke, das ist doch mal eine Aussage mit der ich etwas anfangen kann. Da kann man schon eher nachvollziehen wie man jetzt schon Angebote zur Umrüstung machen kann.
Zum Thema Breezer. Unser Prüfer sagt mir vor einigen Wochen bereits das es drei Hersteller in Deutschland gibt die gemeinsam mit dem DULV an einer Neufassung der Bauvorschriften gearbeitet haben. Breezer ist einer von denen. Aus dem Grund stehen die einfach früher in den Startlöchern.
Hoffentlich wird das jetzt noch vom LBA akzeptiert, dann kann auch ich mit meiner Breezer legal fliegen ;-)
MOIN schrieb:Schade auch, daß dadurch die wirklich interessanten Gedanken von den meisten hier in dem ganzen Geschwurbel untergehen. :(Limarus, ärgere Dich nicht. FranHaus ist halt die Re-Inkarnation eines Lauch′s der hier vor Monden schonmal sein Unwesen unter dem Pseudonym "Truxxon" trieb.
Es gibt halt Menschen die sich einen drauf runterholen hier im Forum so richtige einen auf dicke Hose zu machen. Wahrscheinlicher ist es das diese im analogen Leben eben nix auf die Kette kriegen und hier einfach nur ihre Defizite ausleben wollen.Oder es sind halt einfach Menschen mit Defiziten zwischen den Ohren.
Thomas
Tarutino schrieb:Das ist in der Tat schade und liegt vornehmlich daran, dass in diesem Forum für viele Leute die Flasche einfach halb leer ist. Niemand kann sich einfach mal freuen, dass es Leute gibt, die Dinge voran bringen. Statt dessen werden Theorien angestellt und einfach mal rausgehauen. DAS geht auf die Nerven. Das man sich dann - ertappt - mit den wüstesten, tiefenpsychologischen Klassifizierungen schmücken will, ist ja durchaus verständlich, macht die Sache natürlich keinen Deut besser.
Schade auch, daß dadurch die wirklich interessanten Gedanken von den meisten hier in dem ganzen Geschwurbel untergehen. :(
Noch vor zwei, drei Jahren gab es hier nichts Wichtigeres als die fortwährende Illegalität der Überladung. Nun haben sich Leute daran gemacht und IHRE Zeit darauf verwendet - nicht die Zeit der hier stänkernden Besserwisser - nein, die Zeit und Nerven der Verbände und Hersteller und hier wird gestänkert was das Zeug hällt!
Ich habe Respekt vor der Leistung und ich empfinde es als Zeichen einer durchgreifenden Solidarität von Verbänden und Herstellern, sich dem Thema aktiv zu widmen. Ich bin sehr stark irritiert, was für Reaktionen dazu hier geschrieben werden und wie flach die Sachkenntnis vieler Poster zu dem Themenkomplex ist. Ich bin ja nun auch nicht gerade ein Profi in der Angelegenheit, aber wenn MIR Profis sagen, "so geht das", habe ich keinen Zweifel, dass die es sicher vernünftig beurteilen können. Aber ein Teil der Poster hier kann das offenbar mit erschreckender Leichtigkeit. Warum bewerben sich diese Leute nicht mal um den Vorstandsposten beim DULV/DAEC?
Frank
EDIT:
GELÖSCHT
Danke für den Text. Insofern zu 100% deckungsgleich mit den Infos die mir vorliegen.
gut auch das es vermutlich keine neue UL LTF benötigt sondern lediglich der Nachweis der Stabilität geliefert werden muss. Das lässt mich hoffen das auch meine alte Z602 in den Genuss der Auflastung kommt da diese eine MTOW von 590 hat.
ich gehe svon aus das man die 600 nicht erreichen muss sondern man sich innerhalb der Grenze bis 600 bewegen darf und man ein erhöhtes Leergewicht haben kann aber eine geringere Zuladung. Das wäre mega geil denn dann benötige ivh nur eine neue Rettung. Da die eh in drei Jahren raus muss ist das verschmerzbar.
MOIN schrieb:Auch wenn es gleich wieder Anwürfe hagelt: Man greift sich an den Kopf und greift ins Leere ob solcher Formulierungen.
ich gehe svon aus das man die 600 nicht erreichen muss sondern....
Will sagen: Natürlich sind die 472,5 kg (bis jetzt) und die 600 kg (demnächst, hoffentlich sehr bald) die Maximalgrenzen, in denen die Zulassung dann erfolgen kann. Ich habe z.B. ein Trike (Take off Merlin mit Karat-Fläche), das nur für 400 kg zugelassen ist.
Noch eine kurze Bemerkung zu Limarus und einem seiner Beiträge und der Diskussion mit Frank (der seinen Vornamen schreibt) bzgl. "fake news":
Trotzdem frage ich mich wie verlässlich so eine Aussage vom Hersteller ist wenn die Bauvorschriften noch nichtmal draußen sind... 5kg mehr? Allein das größere Rettungsgerät dürfte mehr wiegen.
Wenn man auf die BRS-Seite geht, kann man leicht herausfinden, dass ein notwendiges grösseres Rettungssystem ca. 3,5 kg mehr wiegt. Das zum Thema "Recherche"
Bernhard
MOIN schrieb:Ja klar, und Alexander Dobrindt hat die deutschen Autobauer aufgefordert neue Feinstaub- und Stickoxidgrenzwerte zu erarbeiten ...
Zum Thema Breezer. Unser Prüfer sagt mir vor einigen Wochen bereits das es drei Hersteller in Deutschland gibt die gemeinsam mit dem DULV an einer Neufassung der Bauvorschriften gearbeitet haben. Breezer ist einer von denen.
Michael
Chris_EDNC schrieb:Hallo Chris, wenn dem so ist, dann ist es sehr traurig. Leider könnte es sein, dass Du rechts hast; diverse Beiträge in diesem und anderen Threads legen Deine Vermutung allerdings nahe.
Ich fand MOIN′s Hinweis richtig und wichtig, denn das ist nicht jedem so klar.
Bernhard
mbr schrieb:Oh tut mir leid, ich lag um 1,5kg daneben.... Trotzdem hat mir Breezer erzählt dass die für 600kg einen anderen Holm haben samt anderer Spannweite. Da hab ich gefragt wie geht das? Ich hab nicht gesagt Breezer lügt, ich habe nicht gesagt Breezer hat unrecht, ich habe nur gefragt wie das denn möglich ist. Muss es sein dass man darauf so dumm angemacht wird und als Lügner bezeichnet wird? Hab ich jemals geschrieben ich bin gegen 600kg, hab ich jemals geschrieben ich bin gegen die Verbände? Hier werden einem Sachen an den Kopf geworfen wo ich gern mal wüsste wo die Leute das rauslesen. Das ist echt schade.
Wenn man auf die BRS-Seite geht, kann man leicht herausfinden, dass ein notwendiges grösseres Rettungssystem ca. 3,5 kg mehr wiegt. Das zum Thema "Recherche"