Anhebung max. Abfluggewicht von 472,5 kg auf 600 kg für UL's DAeC appelliert an deutsche Europa-Abgeordnete

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • FranHaus schrieb:
    Wenn ich mich entscheiden müsste, wem ich glauben sollte, zwischen der Auskunft des Herstellers und den Annahmen des Users xxxx auf dem UL Forum ... wem glaubst Du, träfe der Großteil meiner Glaubensbereitschaft? Hast Du alternativ mal versucht, Deine Zweifel direkt mit dem Hersteller zu klären?

    Frank

    Ganz ruhig... Also erstmal hab ich das vom Hersteller, sonst würde ich nicht einfach sagen die B600 hat eine andere Spannweite und einen verstärkten Holm. Das hab ich mir nicht aus dem Ärmel gezogen. Trotzdem frage ich mich wie verlässlich so eine Aussage vom Hersteller ist wenn die Bauvorschriften noch nichtmal draußen sind... 5kg mehr? Allein das größere Rettungsgerät dürfte mehr wiegen.

    Finde ja toll wenn es so kommt und hoffe es für jeden Breezer Piloten einschließlich mir, aber die Hersteller haben in meiner fliegerischen Zeit schon soooooo viel versprochen. Da ist man halt erstmal skeptisch, vor allem wenn die noch nichtmal die Bedingungen kennen, die Grundlage ist für eine Umrüstung.

  • Und weiter gehts:



  • Hallo Ihr Mitstreiter!! Was tut Ihr euch so schwer. Ist doch alles schon im Fluss. Auflastung nach nationalen Recht,

    Erarbeitung der Auflastmodalitäten..und..und. Steht alles Im DULV′ Info Blatt.

    Zusammenfassung: Gesetz wird wohl in 2018 vom EU Parlament verabschiedet.

    Die Verbände arbeiten schon an Zulassungsvorschriften etc.

    Für die bestehenden Flieger werden die, falls noch bestehenden Firmen, die notwendigen Nachweise über Lasttauglichkeit, Rettungsgerät etc vorlegen müssen. Dann kann eine Musterzulassungserweiterung erfolgen. 

    Also, Step by step. Wird schon.....

    So, jetzt mal ein erweitertes Thema dieser vorausgegangenen Thematik.

    Für mich war dieses Thema, und das Bemühen des DULV′ s in den Verein einzutreten. Ich hatte meinen Schein in einer

    privaten Flugschule gemacht und sah daher keine Veranlassung in einen Verein einzutreten. Durch die Thematik der Auflastung

    würde mir erst klar, wie notwendig die Vereinsstärkung für unsere Fliegerambitionen ist. Ich habe mit grossen Erstaunen registriert dass nur ein 1/3 der 3-achs UL-Piloten im DULV sind. Leute...tretet in Eure, ich wiederhole gerne, in Eure Interessenvertretung

    ein und stärkt sie damit. Die Leute dort strampeln sich für uns Fliegerkollegen ab, um Verbesserungen und Erleichterungen zu realisieren. Da kann man nicht gleichgültig bleiben. Meint Ihr nicht auch?

  • Limarus schrieb:
    Trotzdem frage ich mich wie verlässlich so eine Aussage vom Hersteller ist wenn die Bauvorschriften noch nichtmal draußen sind... 5kg mehr? Allein das größere Rettungsgerät dürfte mehr wiegen.
    Der Hersteller erzählt also Lucky und seinem Verein Blödsinn. Na gut, ist eben so. Also Lucky, glaub den Scheiß nicht, der Dir da erzählt wird. Die richtige Wahrheit findest Du hier.

    Frank

  • EDXJ schrieb:

    Habe soeben auf aerokurier.de...

    aerokurier.de schrieb:


    ...Ultraleichte Dreiachser, Helikopter und Tragschrauber dürfen künftig in Europa mit 600 Kilogramm MTOW starten, sofern sie die Voraussetzungen erfüllen und die jeweiligen Länder vom Opt-out Gebrauch machen...


    ...und Trikes?

    ;-)
  • steht auch im DULV Blättchen.......Bekommst regelmäßig zugesandt wenn Du Mitglied bist!

    Noch ein Grund mehr.....!

  • FranHaus schrieb:
    Der Hersteller erzählt also Lucky und seinem Verein Blödsinn. Na gut, ist eben so. Also Lucky, glaub den Scheiß nicht, der Dir da erzählt wird. Die richtige Wahrheit findest Du hier.

    Frank

    Man hat auch irgendwie den Eindruck dass du immer auf Krawall aus bist... Was läuft eigentlich schief bei dir? Ich hab nur gefragt wie das gehen soll wenn die Bauvorschriften erst vor ein paar Tagen eingereicht wurden und noch nichtmal durch sind. Breezer hat zu mir etwas anderes wie zu Lucky gesagt, deswegen hacke ich halt nach. Wo ist denn dein Problem?? Du gehst einem mit deiner Art schon hart auf die Nerven, in jedem Kommentar dämlichen Sarkasmus mit dabei... Wirst du im richtigen Leben dermaßen runtergemacht dass du dich hier austoben musst? Ich will doch gar nichts von dir, deswegen nerv mich doch bitte nicht.
  • Limarus schrieb:
    Wirst du im richtigen Leben dermaßen runtergemacht dass du dich hier austoben musst?
    Jetzt mache ich mal den Chris: Ist es bei Dir irgendwie ein Zwang, Menschen mit anderer Meinung immer mit einem Ausflug in persönliche Charakterbeurteilung zu kategorisieren, wenn DU mit dem geschriebenen nicht klar kommst oder der Applaus zu Deinen Worten zu gering ausfällt? Ich habe mich doch schon ergeben und Lucky empfohlen, die Hersteller-Nachricht als Unsinn zu klassifizieren. Ich gebe Dir sogar Recht, was kann Deinem Ego besseres passieren? Oder habe ich nur den Applaus vergessen.

    "Verbände sichern den Prüfern ihre Gebühreneinnahmequelle!" - Bauscher und nun

    "Hersteller informieren ihre Kunden falsch und zu früh, sie können es garnicht wissen!" - Limarus

    "Steht so im ULForum!"

    Ich male mir jetzt Plakate und starte zu einer Demo auf dem Hamburger Rathausmarkt, heute nachmittag, 16:00, mit ein paar PKK Fahnen kriege ich auch die richtige Aufmerksamkeit. Kommt jemand mit, wenigstens zum Plakatehalten?

    Frank

  • Charakterbeurteilung? Du bezeichnest mich hier als Lügner das fällt dir wohl schon gar nicht mehr auf in deiner beschränkten Sicht der Dinge. Habe ich irgendwo geschrieben Breezer lügt? Wenn ja bitte wo? Ich habe lediglich gesagt dass mir von denen etwas anderes gesagt wurde (von Breezer) und nachgehackt wie man das jetzt schon wissen kann ohne Bauvorschriften. Und aufgrund dieser Aussage muss ich mich als Lügner bezeichnen lassen und mir deinen nervigen Sarkasmus antun? Du brauchst jetzt gar nicht so zu tun, dein scheiß Sarkasmus hat nichts mit ergeben zu tun sondern ist einfach nur nervig.

    "Hersteller informieren ihre Kunden falsch und zu früh, sie können es garnicht wissen!" - Limarus

    Siehst du? Du scheinst irgendwie Probleme zu haben, vielleicht aber auch mit der deutschen Sprache. Wo habe ich das so geschrieben???????? Ich habe geschrieben "Wie können die Hersteller jetzt schon ihre Kunden informieren mit Umbaumaßnahmen ohne die Bedingungen zu kennen" und nicht den scheiß den du da oben zitierst, das ist nämlich ein großer Unterschied. Denn das war eine ernsthafte Frage von mir, vielleicht haben die Informationen die ich nicht habe und das hätte hier vielleicht jemand bestätigen können. Aber du drehst es dir einfach so hin wie du willst und bezeichnest mich als Lügner. Danke für dieses Zitat das du dir selbst zurechtgelegt hast wie es dir gerade passt, einfach der beste Beweis wie du die die Aussagen anderer aufnimmst und sie dir so hindrehst wie du sie gerne hättest um dann andere niederzumachen und den Weltenkenner zu spielen.

    Eine bitte lass es stecken und kommentiere einfach nicht mehr meine Kommentare, die kommen bei dir nämlich eh anders an wie ich sie geschrieben habe. Führt in Zukunft nur wieder zu unnötigen Diskussionen wie diese hier.

  • Limarus, ärgere Dich nicht. FranHaus ist halt die Re-Inkarnation eines Lauch′s der hier vor Monden schonmal sein Unwesen unter dem Pseudonym "Truxxon" trieb.

    Es gibt halt Menschen die sich einen drauf runterholen hier im Forum so richtige einen auf dicke Hose zu machen. Wahrscheinlicher ist es das diese im analogen Leben eben nix auf die Kette kriegen und hier einfach nur ihre Defizite ausleben wollen.Oder es sind halt einfach Menschen mit Defiziten zwischen den Ohren.

    Das ist ja leider das schlimme an solchen Foren. Es ist ein Auffangbecken für teilweise wirklich schlimm psychisch instabile Menschen die aus meiner Sicht eigentlich eine Betreuung benötigen. 

    Das ist leider auch durch unsere Medicals nicht zu filtern. Eine Art MTU für Piloten wäre, wen ich den Stuss hier einiger lese, sicherlich angebracht...

    Zum Thema Breezer. Unser Prüfer sagt mir vor einigen Wochen bereits das es drei Hersteller in Deutschland gibt die gemeinsam mit dem DULV an einer Neufassung der Bauvorschriften gearbeitet haben. Breezer ist einer von denen. Aus dem Grund stehen die einfach früher in den Startlöchern.

    Diese Möglichkeit hatten mehrere Hersteller, haben es aber leider nicht wahr genommen. 

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.8 %
Ja
45.2 %
Stimmen: 126 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 46 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR