CSS schrieb:Nu lass doch mal endlich mal die Kirche im Dorf. Du bist schon vor ein paar Seiten von "Komplexität im Cockpit" zu "Komplexität der Integration" abgedriftet, weil das Cockpit Thema wohl doch nicht so arg komplex war und nun willst Du so tun, als würden Hunderte Murks-qualifizierte Schrauber in konspirativen Hangars bei Nacht & Nebel AP reinschrauben. Das ist doch maßlos überzogen. Interessierte werden das mit dem Hersteller diskutieren, ende.
Aber: Angesichts von "Murks und Pfusch"* bei diversen Modifikationen, mit denen man gelegentlich konfrontiert wird, lehne ich einen Freibrief "für eh alles und jeden" ab. (Denn - wenn′s schief geht, werden u.U. Unbeteiligte mit den Auswirkungen von kinetischer u. potentieller Energie konfrontiert)
Frank
FranHaus schrieb:Hallo Frank,
Nu lass doch mal endlich mal die Kirche im Dorf. Du bist schon vor ein paar Seiten von "Komplexität im Cockpit" zu "Komplexität der Integration" abgedriftet, weil das Cockpit Thema wohl doch nicht so arg komplex war und nun willst Du so tun, als würden Hunderte Murks-qualifizierte Schrauber in konspirativen Hangars bei Nacht & Nebel AP reinschrauben. Das ist doch maßlos überzogen. Interessierte werden das mit dem Hersteller diskutieren, ende.
ich bin heute das erste Mal Deiner Meinung und freue mich über einen Beitrag von Dir.
So ist es.
Grüße Patrick
Was ist denn hier eigentlich los????
Kann man nicht einfach mal ein Thema konstruktiv diskutieren und die Meinung anderer akzeptieren. Das ist unser Hobby und unsere Freizeit.
Und was hat das alles mit dem eigentlichen Thema zu tun?
Schönen Gruss
FranHaus schrieb:Da hast du natürlich vollkommen recht!
Nu lass doch mal endlich mal die Kirche im Dorf. Du bist schon vor ein paar Seiten von "Komplexität im Cockpit" zu "Komplexität der Integration" abgedriftet, weil das Cockpit Thema wohl doch nicht so arg komplex war und nun willst Du so tun, als würden Hunderte Murks-qualifizierte Schrauber in konspirativen
Weil′s aber grad so "schön" passt: Eine Motorträgerverschraubung wie die auf dem Bild, kommt natürlich in eurer Welt nicht vor. (wurde so als "frisch" überholt präsentiert)
Genauso wenig, ein - mittels Baumarktspanngurten unter dem Instrumententräger befestigter Tank.
Wenn man lange genug an einer Vielzahl von Maschinen arbeitet, sieht man auch viel (Das nennt sich Erfahrung!)
Ich sehe allerdings ein, dass es sich um 2 verschiedene Welten handelt. daher "Macht′s gut"
PS: Das geschriebene Wort (z.B. mein Beitrag vom 17.01 um 16:18) bietet den Vorteil es so oft lesen zu können, bis man dessen Inhalt auch versteht. (sofern man verstehen will) Legasthenie ist eine Störung, die das Unvermögen hierzu entschuldigt. Eine weitere Möglichkeit besteht natürlich im Versuch, zu Streiten um des Streites Willen
CSS schrieb:Logisch. Nur muss man auch mal der Versuchung wiederstehen, aus jeder Kuriosität eine Regel zu machen. Bei dem Motorträger Bild hat doch über Jahre ein Stück- und dann ein Jahresnachprüfer versagt. Ist das ein strukturelles Problem? Doch wohl eher nicht. Natürlich kann man sich endlos über Besonderheiten aufregen. Fakt ist aber, die meisten Leute kaufen und betreiben vernünftig gebaute Flieger. Die Sume der strukturellen Zerleger im Unfallgeschehen ist doch eher sehr, sehr überschaubar.
Wenn man lange genug an einer Vielzahl von Maschinen arbeitet, sieht man auch viel (Das nennt sich Erfahrung!)
Frank
CSS schrieb:Ich fahre nun fast Vierzig Jahre Auto und nur weil ich heute bei Schneeglätte wieder einen mit Sommerreifen gesehen habe, sage ich ja auch nicht, daß alle Autofahrer im Winter mit Sommerreifen fahren.Wenn man lange genug an einer Vielzahl von Maschinen arbeitet, sieht man auch viel (Das nennt sich Erfahrung!)
Ich sehe allerdings ein, dass es sich um 2 verschiedene Welten handelt. daher "Macht′s gut"
Oder in Deiner Welt ausgedrückt, nur weil Du öfters mal Pfusch an den Fliegern siehst, heißt das ja nicht automatisch, daß an allen Fliegern, natürlich außer Deinem, gepfuscht wird.
Gute Reise, Stefan
Breezer Karl schrieb:Klaro. Gilt das auch für meine Meinung? Nur mal so am Rande ...
konstruktiv diskutieren und die Meinung anderer akzeptieren.
Wenn mir jemand seine Meinung mit Begründungen unterlegt, die schlicht (gütig formuliert) übertrieben sind, darf ich dann trotzdem die Begründungen hinterfragen? Ist das noch gestattet oder trete ich damit auch wieder jemand auf die Füsse?
Habe soeben auf aerokurier.de die folgende Meldung gefunden:
Auflastung: Der Weg für 600KG ist frei
Ist das ein neuer Stand?
EDXJ schrieb:Jo, ist ein neuer Aktueller Stand. Bauvorschriften sind eingereicht, kann nicht mehr lange dauert :-)Habe soeben auf aerokurier.de die folgende Meldung gefunden:
Auflastung: Der Weg für 600KG ist frei
Ist das ein neuer Stand?
Jup, das aktuelle Fliegermagazin. Danke Jo.