FranHaus schrieb:Genau: "Über den Umstand, ... , möchte ich nicht spekulieren!"
Über den Untersuchungsbericht brauchst Du nicht zu spekulieren.
Insofern sind die Unterstellungen in Deinem Posting völlig überflüssig!
Michael
FranHaus schrieb:Weswegen sollten sie denn auch? Um mal FDs analoge Beispiele aufzugreifen: Das sind doch alles Reglungen, die nur bei deutschen obrigkeitshörigen Untertanen funktionieren, z. B wie auch bei meinem heißgeliebten systemverteuernden und allmächtigen TÜV. Falls der Stempel (Klebeplakette) hinten drauf ist, kannste vom Hof fahren; und es spielt keine Rolle, wenn die Karre unmittelbar neben der TÜV-Ein-/Ausfahrt zusammenbricht. Hauptsache, Du hast Gebühren für ALU-Felgen etc. bezahlt. Es *ist* alles in Ordnung, und ein Ersatzanspruch für den Kfz.-Halter besteht nicht, nicht mal für "geprüfte" Brustimplantate für Krebs-Rekonvaleszentinnen.Selbst die übelsten Versicherungsstreitereien haben bisher in keinem Fall dazu geführt, dass eine Zulassung auch nur in Frage gestellt ist. Das jedenfalls ist mein Kenntnisstand, vielleicht kann mich jemand korrigieren?
Nächstes Thema?
Frank
Das nächtes Thema? Nee danke, kannste dann gefälligst auch monologisch gestalten, denn von Zitronenfaltern haste ja auch keine Ahnung.
hob
JaRa schrieb:Das sehe ich zu 100% ebenso.
Und warum war das bisher gerade bei ULs so extrem? Weil die völlig realitätsfremden Bauvorschriften, sprich "~170 kg Zuladung reichen", das geradezu herausgefordert haben.
JaRa schrieb:Das wuerde ich gerne glauben.
Mit der Vorgabe 350/600 kg hat man aber endlich mal genug Luft, attraktive bezahlbare Zweisitzer zu legalisieren und damit gibt es auch keinen Druck mehr, den Wägebericht auf Biegen und Brechen zu schönen.
Well, we will see....
Chris
Herrlich,
seit zwei Seiten sitze ich jetzt nur noch vor dem Schirm und Schüttel den Kopf.... Da sieht man wieder mal des ein Forum ein schickes Auffangbecken ist in dem jeder hemmungslos rumpoltern kann.
Macht mal weiter, das Ding hier hat Potential für 100Seiten.....
@FD
ehrlich? Du disqualifizierst Dich hier gerade. Ein Entschuldigung in Richtung Jo wäre das mindeste was Dir über die Lippen kommen müßte doch dafür wäre eine gewisse charakterliche Reife oder Mut und Grösse Voraussetzung. Seh ich nicht. Du verteidigst Deinen Standpunkt lieber verbittert so lange bis Du ohne Gesichtsverlust gar nicht mehr zurück kannst.
Du fliegst vermutlich selbst eins der UL′s die legal eigentlich zu zweit nicht fliegbar sind und auch nicht leer unter den 296,5 liegen? Wieso stänkerst Du im eigenen Kiez? Konsequent wäre die UL Fliegerei aufgrund der unhaltbaren Zustände zu meiden und sich hier fern zu halten wenn es Dir so zuwider ist.
Glaubwürdig bist Du mit dem Verhalten somit eigentlich eh nicht mehr.....
Das kommt bei mir so an: Ich finde die Zustände unhaltbar und die Entscheider sind unfähig, korrupt und doof zu gleich aber geil ist′s trotzdem...
Langsam kapier ich wieso Du aus dem P24 rausgeflogen bist...
FlyingDentist schrieb:*Wahrscheinlich ist er ein netter Kerl* Nein, er ist genau genommen ′ne arme Sau - sorry Jo.Michael
PS: Ich habe wirklich nichts gegen Jo Konrad als Mensch. *Wahrscheinlich ist er ein netter Kerl* und toller Fliegerkamerad. Als Chef des DULV und tragendes Mitglied der ULadministration hat er aber in meinen Augen jahrelang versagt und ich kann nicht erkennen, warum er es jetzt plötzlich besser machen sollte, ganz davon abgesehen, dass die begangenen Verfehlungen, für die er die Verantwortung trägt, natürlich vorher aufgearbeitet werden müssten. Ein "Schwammdrüber" darf es da so nicht geben.
Warum?
Nun, vor einigen Monaten hat er sich hier mal zu einer dunklen Macht bzw. Kraft oder Energie geäußert, in der für mich unschwer der DAeC zu erkennen war. Dieser DAec hat es nach dem Kriege bewerkstelligt, daß nur er allein international für D sprechen darf. Egal, wo Jo auch hinkommt - bei den leidlichen über 20 (stets uneinigen) Mitglider-EU-Abstimm-Procedres -, der DAeC war schon da und hat seinen Urin am jeweiligen Markierungsbaum hinterlassen, also deutliche Duftmarken gesetzt. Das ist nicht zuletzt deshalb von Relevanz, weil D die meiste Kohle hat, die, zweckgebunden für die EU, auch meist locker sitzt. Die meisten unterscheiden schon nicht mehr zwischen 1.000.000 (Million) und 1.000.000.000 (Mlliarde) - auch nicht in den Nachrichten!, obwohl es hier um den Faktor 1.000 geht. Für Verwirrung sorgt bei diesen Unsummen auch immer wieder, daß es amerikanische Billionen gibt und Gleichnahmige Dt. oder Europäische, ebenfalls Faktor 1.000. Daß Jo nach soviel Jahren arbeitsintensiven Einsatzes für die ULer der dunklen stets rechthaberischen und sturen kompromißlosen Macht nun endlich auch mal ein großes Kuckucks-Ei ins Nest gelegt hat, das für Chaos und "gepflegte" Dauer-Unruhe (gerade vor Weihnachten) sorgt, ist mir nur zu verständlich. Denn genug ist genug - an Destruktion und Frustration.
Man bzw. jedermann kann also nun nachvollziehen, warum hier von wem um Meinungshoheit gekämpft wird, mit welchen Mitteln und warum...
hob
Entschuldigung,
aber blicke hier nicht durch.
Schade um das eigentliche Thema...
Raller
raller schrieb:Insbesondere bei hob`s verschwurbelten Beiträgen blickt doch keiner mehr durch. Du bist nicht allein.
aber blicke hier nicht durch.
Bernhard
raller schrieb:Ruf Jo direkt an. In diesem Forum wird der Inhalt von den beiden Verschwörungstheoretikern dominiert, da ist es in der Tat mühsam, Faktum von Phantasie und Falschbehauptung zu trennen. Stell Dir einfach vor, dass die beiden UL-Pegidas in dem Arbeitsprozess des langen Wegs sowieso nicht beteiligt sind, insofern ist es tatsächlich egal, was sie von sich geben. Du wirst sie auf keiner HV sehen, sie stellen sich zu keiner Wohl und übernehmen keine Arbeit. Also? Verdorrte alte Äste am Wegesrand.
aber blicke hier nicht durch.
Frank
MOIN schrieb:* Anmerkung im Zitat vom Unterzeichner
Langsam kapier ich wieso Du - *gemeint war FD - aus dem P24 rausgeflogen bist...
Ooch, das bin ich da dank Truxxons legendärer Verlogenheit auch schon dreimal; von FD weiß ich das aber nicht, trotz dieses Waschweiber-Neveaus hier. Wieso erwähnst Du das hier so haßerfüllt?
Das LSGB vertrug meine Kritik nicht und intervenierte energisch beim Admin, der sich dafür bei mir entschuldigte und andeutete, daß ihm keine Wahl gelassen wurde. Nun, danach gab es trotzdem die Toten, und zwar *wegen* des LSGB...
hob
FranHaus schrieb:
Hallo Frank,raller schrieb:Ruf Jo direkt an. In diesem Forum wird der Inhalt von den beiden Verschwörungstheoretikern dominiert, da ist es in der Tat mühsam, Faktum von Phantasie und Falschbehauptung zu trennen. Stell Dir einfach vor, dass die beiden UL-Pegidas in dem Arbeitsprozess des langen Wegs sowieso nicht beteiligt sind, insofern ist es tatsächlich egal, was sie von sich geben. Du wirst sie auf keiner HV sehen, sie stellen sich zu keiner Wohl und übernehmen keine Arbeit. Also? Verdorrte alte Äste am Wegesrand.
aber blicke hier nicht durch.Frank
weder "raller" noch andere sollten jetzt direkt bei Jo anrufen (höchstens FD, um sich zu entschuldigen); ich denke,
dass Jo auch gerade mit unseren Thema genug zu tun hat und dass er hier ja schon ausreichend berichtet bzw. argumentiert
hat. Ansonsten trifft Dein Post voll den Nagel auf den Kopf.
Bernhard