Das Thema hier ist
Was das mit den von Hob bemühten Themen zu tun hat, kann ich nicht nachvollziehen, was für die meisten der Hob′schen Einwürfe gilt. Populistisches Geschwätz.
Frank
FranHaus schrieb:Hallo
Insofern verstehe ich die Franzosen nicht. Es geht NUR um die Anhebung der 600 kg. In Frankreich darf doch gerne weiter das bestehende Regelwerk gelten, wo ist das Problem? Sie selbst haben es in der Hand, es dann anzupassen oder zu verändern.
wenn das nur um die Auflastung auf 600kg ginge, wären wir ULM-Piloten in Frankreich sofort dabei.
Nun ist es aber so, dass wir fürchten, dann auch jedes Jahr einen teuren und sinnlosen Tüv für unsern Flieger machen zu müssen, von dem Medical mal ganz abgesehen.
Unser leider verstorbene Verbandspräsident konnte diese unsäglichen Regelmentierungen immer erfolgreich abwenden.
Ich verstehe aber auch die gegängelten deutschen UL-Piloten, die schon diesen Regeln (TÜV und Medical) unterworfen sind und jetzt die de facto Überladung legalisiert haben wollen.
Edmund Georgii
Hallo Edmund,
in dem Antrag steht doch nichts von Tüv, RG und Medical. Das regelt ihr dann doch national und im einfachsten Fall regelt ihr einfach nichts und alles bleibt beim Alten.
Liebe Grüße
Frank
Hallo,
nun ich hätte zu diesem Thema einmal einen ganz anderen Ansatz. Kopie aus dem Text meiner Versicherung:
In letzter Zeit wird die Bestimmung in den Luftfahrthaftpflicht-Versicherungsbedingungen, dass keine Deckung besteht, sofern sich das Luftfahrzeug nicht in einem Zustand befand, der den gesetzlichen Bestimmungen und Auflagen entspricht, und / oder behördliche Genehmigungen nicht erteilt waren - Insbesondere im Zusammenhang mit der Überladung von Luftfahrzeugen - von einigen Versicherern, Versicherungsvertretern oder sogar Verbänden thematisiert.
Wir haben uns mit der XXX Versicherung für unsere Kunden darauf geeinigt, die oben genannte Bestimmung (Lufti 1 §4 Abs. 2), die bisher zur Deckungsversagung führte, zu streichen, sofern hiergegen nicht vorsätzlich verstoßen wurde. Somit bleiben und sind selbst grob fahrlässige Verstöße gegen diese Bestimmung in Ihrem Versicherungsvertrag versichert.
Diesen Brief habe ich vor einigen Tagen als Vorankündigung auf die Vertragsänderung ohne Preiserhöhung per Mail bekommen. Sind das Vorläufer einer Gewichtserhöhung, oder hat es nur den Hintergrund, Kunden zu binden?
Schönen Gruss und ein bisschen Hoffnung das alles gut wird.
Hallo,
>
> ...die Dummschwätzerei...
>
> ...irgendeine Verschwörungstheorie...
>
> ...in sein Gespinst ein...
>
> ...Hob′schen Einwürfe...
>
> ...Populistisches Geschwätz...
>
Noch keine zwei Beiträge geschrieben, aber dann auch
schonmal direkt faktenfrei dumm doof rumbeleidigt.
Ich bin beeindruckt :)
>
> Korruptionsvorwürfe...
>
Phantasie mit dir durchgegangen?
Ich konnte hier (jedenfalls soweit ich es nicht überlesen habe)
keine sehen?!?
>
> ich denke, "DIE Kartoffel" wird allen Beteiligten zu heiß sein
>
Über die Temperaturen von Kartoffeln hat sich zumindest in
der Vergangenheit auch keiner Gedanken gemacht.
>
> - 350kg und KEIN Kilo mehr, das MUSS unmissverständlich fixiert sein.
>
hahaha... da ist auch eher der Wunsch der Vater des Gedanken ;))
Auch die 293kg bzw 295kg (je nach fuel flow) sind *unmissverständlich*
seit 2003 *fixiert*.
Was dabei herausgekommen ist, steht dann mit 350kg leer auf′m Vorfeld.
Weil
"Das hat sich so entwickelt – kein Mensch hat in böser Absicht daran geschraubt."
>
> Wisst Ihr was mal ein wirklich heroischer Kampf für alle Verbände wäre?
> Die französische Regulierung auf ganz Europa ausweiten. So wie sie ist,
> ohne auch nur irgendetwas zu verändern. Das wäre mal ein historischer
> Sieg für alle...
>
Endlich!
100% Zustimmung!
für GENAU DAS hätte ich unsere Verbände gerne arbeiten gesehen.
Stattdessen haben wir für unsere Luftsportgräte schon jetzt einen
regulatorischen Mist am Hals, der kaum zu fassen ist.
Na egal, ich bin dann mal raus.
Ich gehe UL-fliegen, solange ich noch Lust dazu habe, noch keinen der
10.000 Zwangstermine übersehen habe und ich mir das noch leisten kann ;)
(und für den Preis des nächsten 600kg ULs bekomme ich auch
ein Häuschen an der Côte d′Azur - dann wird "F" geflogen :))))
BlueSky9
BlueSky9 schrieb:Hallo BlueSky9, wie viele Beiträge (die Dir genehm sind) muss dann jemand schreiben, damit er einen Beitrag schreiben darf, der Dir evtl. nicht gefallen könnte ?
Noch keine zwei Beiträge geschrieben, aber dann auch
schonmal direkt faktenfrei dumm doof rumbeleidigt.
Hallo Bluesky,
wie soll man denn anders auf den Beitrag von hob reagieren ? Dazu fällt einem auch nicht mehr viel ein.
Mal was anderes kann mir jemand sagen wo das in der LTF UL mit den 293 Kg steht ? Ist eine ernst gemeinte Frage, hab es leider auf die schnelle nicht gefunden.
Ich habs glaub gefunden... Steht ja nicht direkt mit den 293 Kg drinnen.
Im übrigen bei der schwammigen Formulierung muss man sich nicht wundern dass die Dinge schwerer sein könnten...
Hallo FranHaus,
ich finde Deinen Beitrag gut und er trifft den Nagel auf den Kopf. Eine einzige Sache die ich Dir aus Deinem rosa Wölkchen aber rausporkeln möchte:
"Ich halte mich für gut vernetzt in diversen Regionen dieser Republik und habe diese angebliche Bedrohung der UL Welt bisher noch nicht ausmachen können. Vielleicht klärt mich jemand mit Fakten auf? "
Lande mal in Dinslaken oder Münster (EDDG), dann hast Du extrem gute Chancen mal so alles was Du an Papier dabei hast, zeigen zu dürfen. Speziell Münster hat hier eine 98% Garantie das Du ein wenig Puls bekommst speziell wenn ihr zu zweit da aufschlagt. Versprochen :-)
Bin dort selbst einmal komplett gefilzt worden. War mein erster Besuch da insofern ein 100% Treffer. War aber nix zu beanstanden für die Jungs da meine Frau und ich eben doch zusammen in die 602 passen ;-) Ich muß auch dazu definieren das die Kontrolle äusserst nett und konstruktiv ablief. Trotzdem ganz klare Signale....
Meine Frau ist aber auch sowas von schlank :-)
Bluesky,
Höflicher uns Respektvoller Umgang erfordert die beiderseitige Bereitschaft dazu. Wer Hob und zwei, drei andere Kandidaten schon eine Weile mit liest, kommt zu einer meist einseitigen Respektverteilung. Unsinn kriegt nicht mehr Sinn, wenn man Höflichkeiten austauscht. Ich nehme zur Kenntnis, es passt Dir nicht. Interessant.
Thema Respekt: Seite 25, der Beitrag vom FlyingDentist. Ich zitiere: "müssen exakt diese Verantwortlichen der gesamten UL-Administration incl. ihres untergeordneten korrupten Zulassungs- und Prüfwesens aus ihren Ämtern entfernt und mit allen Konsequenzen zur Rechenschaft gezogen werden. "
Hast Du wohl überlesen. Gänzlich unverstanden ist allerdings breitflächig, worum es hier geht. In Brüssel oder Straßburg wird nicht über irgendein Leergewicht entschieden. Wie ich bereits in meiner Frankreich Antwort beschrieb, ist die Ausgestaltung der Regeln nationale Sache, bei uns des DULV und DAEC. Bemühen wir das Bild des dicken Brettes: Mehrere dicke Bretter wollen gebohrt werden und wegen des kurzen Bohrers geht es nur nacheinander. Damit wir über Leergewichte und Spezifikationen oder gar der Frage der Auflastung streiten können, muss als aller erstes die EU Verwaltung den Annex II (I) verändert, um sich selbst der Zuständigkeit zu entheben. Das, und nur das steht im Moment zur Debatte. Ob dann 350 kg dort stehen, 60 oder 80 km/h Vso, grüne oder gelbe Lackierung, das machen wir dann in den nationalen Organisationen. Insofern íst es ganz gut, dass Du dich aus der Diskussion verabschiedest. Dein Vortrag zu gen Gewichten hat nichts mit dem gegenwärtigen Thema zu tun.
Moin, danke für das bisher erste, echte, selbsterlebte Beispiel. Also ein Rampcheck und mit harmlosen Ausgang? Was ist daran den Titel "Luftpolizei" wert? Die Frage geht nicht an Dich, eher an Hob, aber ich erwarte nicht wirklich eine belastbare Antwort darauf. Er ist so verliebt in die von ihm selbst geschaffene Verschwörungstheorie, da stören Realitäten nur.
Frank