wosx schrieb:Weil die simple Behauptung "unser 472,5kg Flieger kann locker 600kg" wohl nicht reichen wird.
Wieso seht ihr da hohe Kosten?
UL-Peter schrieb:Und es steht zu befürchten, dass die Verbände ihre leider etwas vernachlässigten Aufgaben deutlich strenger wahrnehmen. Da muss ich wohl doch noch abspecken ... :-)
Die 472 er Könnten günstig werden, das wäre ja auch mal was...
Bye Thomas
Hein Mueck schrieb:Ist das nicht nur Bürokratie? Außerdem sind die Nachweise ja teilweise schon für die US-Zulassung geführt worden?wosx schrieb:Weil die simple Behauptung "unser 472,5kg Flieger kann locker 600kg" wohl nicht reichen wird.
Wieso seht ihr da hohe Kosten?
wosx schrieb:Meine Steuererklärung ist auch nur Bürokratie.
Ist das nicht nur Bürokratie?
> Außerdem sind die Nachweise ja teilweise schon für die US-Zulassung geführt worden?
Mit TTIP wäre da wohl eine gewisse Relevanz gegeben ...
Bye Thomas
minimaxi schrieb:Die würden mich mal näher interessieren...
You can be sure that we are going to strongly defend our AMs within the compromises
Gruss Stephan
Mr. Lucky schrieb:Anscheinend auch Leute die ihr Hirn selbst gefressen haben.
Es scheint hier ja genug magersüchtige Frettchen zu geben, die kein Gewichtsproblem haben. :-)
Mensch Stefan, musst Du wirklich dauernd auf diese Trump Art schreiben? Man kann doch seine Meinung auch ein wenig gepflegter und dennoch mit dem nötigen Nachdruck klar machen, meinst Du nicht?
Sorry, Stephan
Hey, eine tolle Nachricht die mich nach einem anstrengenden Arbeitstag erreicht hat. Vielen Dank an Jo Konrad, der den richtigen Weg aufgetan hat. Aus Dankbarkeit trete ich dem DULV bei. Hatte ich schon immer vor aber es gab immer etwas wichtigeres.
Gerd
Hein Mueck schrieb:Ein Argument, das bisher niemandem einen Vorteil brachte. Deutschland weiß eh alles besser. AVID und andere blieben bei 400 kg MTOM - dem damaligen technischen Horizont des allmächtigen und bis heute international allein regierenden DAeC - hängen und nicht bei möglichen 450 kg, ganz zu schweigen von den europäisch (RG + halbes in D sowieso verbotenes Schwimmergewicht) argumentativ zusammen-"geklauten" 472,5 kg. Es ist ja aus rechtlichen Gründen auch nicht möglich, ein leichtes Muster in die neue 120-kg-Klasse zu übernehmen, obwohl die Gewichte stimmen und auch in die 120 kg passen. Grund: bereits erteilte Musterzulassung als UL.
> Außerdem sind die Nachweise ja teilweise schon für die US-Zulassung geführt worden?
Die 600 kg in der ähnlich geplanten knallharten ausnahmslosen Form ist deshalb de facto eine kalte Enteignung der modernen und schnellen ULs, dto. natürlich auch der anderen - wie z.B. C42 - sowieso, also Geld- und Wertvernichtung im großen Stil. Beispielsweise hat Wolfgang Dallach ja seine gesamte Energie und Finanzkraft in die FASCI-UL-Konstruktion gesteckt, welche die nächsthöhere Klasse bautechnisch als Synergie-Lösung ebenfalls abdecken sollte. Nun, die sture, statische, weil unflexibel und eigensüchtig-kurzsichtige Bürokratie stellte sich ihm geballt und verhindernd entgegen und brachte ein beinahe geniales Konzept einfach um. Die hinterhäligen Gewinner werden nun in denselben sauren Apfel beißen müssen. Die Geschichte wiederholt sich also.
...und der Rattenschwanz des selbst auferlegten dt. Zwangs-RG wird noch folgen. Da müssen aber noch viele Abnäher für eine wünschenswerte Diversifikation in die RGs der BRS-Konkurrrenten eingebracht werden.
Also Wertverlust des alten Flugzeugs + hoher Preis für das neue und das dto. neue RG samt Rakete.
Fehlt nur noch ein neuer Rotax mit noch mehr PS, und die priv. Kasse ist auf Jahre geplündert. Vorsicht: Scheidung, Frau weg, Kinder weg, Haus weg, Auto weg, Pleite. Herzinfarkt möglich, Medical illosorisch. Ist es das wert? ...für lächerliche 127,5 kg?
hob
@hob
genau so wirds kommen...
mancher ist scheinbar der Meinung dass er nur ein neues Schild in die Maschine kleben braucht...
UL-Peter schrieb:Wer sowas glaubt, ist bestenfalls naiv...
mancher ist scheinbar der Meinung dass er nur ein neues Schild in die Maschine kleben braucht...
Von diesen 600kg werden meiner Meinung nach fast ausschliesslich Neumaschinen profitieren.
Chris