Sektkorken noch nicht knallen lassen, aber die Flasche schon mal kaltstellen...
Ulf
Erhöhung auf 600 kg MTOW für UL
Edit: Ach man bin ich lahm bzw. seid ihr schnell :)
Und schon mal sparen für neue Rettungsgeräte- die alten gehen nicht mehr.
Das ist halt auch alles mit Kosten verbunden-wenn es denn Kommt.
VG Bernd
minimaxi schrieb:An dem Flieger, den man aktuell hat, ändert sich doch nix. Da steht als maximale Abflugmasse 472,5 kg (oder manchmal auch weniger). Dafür braucht man dann noch kein neues Rettungsgerät. Der Zirkus geht doch erst los, wenn man Auflasten will. Es scheint hier ja genug magersüchtige Frettchen zu geben, die kein Gewichtsproblem haben. :-)Und schon mal sparen für neue Rettungsgeräte- die alten gehen nicht mehr.
Das ist halt auch alles mit Kosten verbunden-wenn es denn Kommt.
Zum Stichwort Abfluggewicht (rein hypothetisch):
Hätte es hingehauen, wenn man mit wenig Sprit startet, dabei knapp an der Gewichtsgrenze langschrammt und erst in der Luft betankt? *grübel*
Gruß Lucky
Mr. Lucky schrieb:Das Rettungsgerät wird da der kleinste Posten sein, aber wenn Kohle bei keine Rolle spielt .... Es sei Euch gegönnt :-)
Der Zirkus geht doch erst los, wenn man Auflasten will.
Bye Thomas
.... und ich sage Euch es kommen Zeiten da geht alles. Selbst wenn es erst mal Chaos gibt die Leute wollen diese Ignoranz jedenfalls nicht mehr. Diese Spaltung der Gesellschaft findet gerade statt. Wir Piloten sind da nicht besser.
Na ich bin mal gespannt wie es dann weitergeht.
Noch gespannter bin ich dann auf die ersten Maschinen mit 600kg, und auf deren Preise: Wenn ich mir den Preisunterschied von der C42 B zur Version mit dem Schwingenfahrwerk ansehe tippe ich mal auf rund 100 000 für die C42 D oder wie die dann heisst. Dürfte den Gebrauchtmarkt auch gehörig durcheinanderbringen. Die 472 er Könnten günstig werden, das wäre ja auch mal was...
Wie sind eure Einschätzungen diesbezüglich?
Wieso seht ihr da hohe Kosten?
Angebot und Nachfrage - es wird genau die maximal erzielbaren Preise geben, die der Markt hergibt
Aktuell sind 26 Besucher online.