gibts eigentlich im Netz eine Sammlung von Flugplatzfotos (z.B. aus Google-Earth), wo man u.a. die Bahn von oben sieht ?
Gruss Hans
Hallo Hans,
das geht mit dem FlightPlanner ganz einfach! Dazu mit der Maus auf den gewünschten Platz (hier z.B. die Wasserkuppe) zeigen und rechtsklicken. Dann bekommst Du folgendes Bild:
Nun einfach auf Google Maps oder GoYellow.de klicken und anschließend auf den Platz zoomen. Du kannst von dort aber auch auf die Anflugfotos auf eddh.de verzweigen.
Michael
Ich weise mal in diesem Zusammenhang auf den Modus "Vogelperpektive" von Bing Maps hin (ich glaube, dass das bei Google Maps auch als Beta-Funktion verfügbar ist - Kann das aber gerade nicht nachprüfen). Die Perspektive ist drehbar, so dass man sich von verschiedenen Blickwinkeln auf die Erde blicken kann.
Ich finde das eine sehr gute Ergänzung zu den normalen Satellitenaufnahmen, da man so ein plastischeres Bild hat.
Hier mal eine Beispielansicht von EDFZ:
Die Vogelperspektive von Bing Maps gibt es leider nicht überall... :-(
Oh, hatte vergessen zu erwähnen, dass diese Funktion noch nicht flächendeckend zur Verfügung steht. Danke für die Ergänzung!
Hallo,
danke für den Tip bei eddh.de nachzuschauen, die haben wirklich brauchbare Anflugphotos zu vielen Flugplätzen. Jetzt muss ich die Macher von der Seite nur noch dazu überreden, daß Sie mir die Fotos gesammelt zur Verfügung stellen,damit ich die nicht einzeln in die Suchmaske eintippen und das Foto downloaden muss.;-)
Hintergrund meiner Frage ist, daß mein GPS (AVMAP) es möglich macht, zu jedem Flugplatz Fotos zu hinterlegen. Mit einem kleinen Zusatz wie deren Platzrunde ist, könnte man der Jeppesen-Karte des AVMAP auch das noch hinzufügen.