@ sukram
truxxon hatte doch recht mit dem "armen Würstchen". Anscheinend war ihm aber der Refrain entfallen...
Michael
Lieber Carlson,
es liegt in der Natur der Sache, dass die unterschiedlichen Auffassungen eines Sachverhaltes allein in der persönlichen Wahrnehmung ihren Ursprung haben. Demzufolge ist jegliche Einlassung dazu auch ein Stück Persönlichkeit des Diskutanten. Das Ansinnen, Persönlichkeit unterbinden zu wollen, wäre automatisch das Aus für jede Diskussion, und damit für jedes Forum, aber auch das Aus für jeglichen Erkenntnisgewinn.
Natürlich wäre es wünschenswert, wenn alle Beteiligten dabei immer sachlich, respektvoll und höflich blieben, doch ist das aus o. g. Grund nicht immer und jedem gegeben. Ich für meinen Teil bin stets darum bemüht und lasse mir deshalb auch nur ungern einen Maulkorb umhängen. Aber noch viel weniger möchte ich, dass meine "Kontrahenten", und in diesem Fall ganz besonders Truxxon, nicht in ihren Äußerungen eingeschränkt werden, vorausgesetzt natürlich, sie halten sich an die Forumsregeln.
Deine Forderungen schmecken mir zu sehr nach Zensur durch die Hintertür, zumal Du nach dieser Einleitung selbst Stellung zum kontrovers diskutierten Thema nimmst.
Deinen weiteren Äußerungen entnehme ich, dass Du Fluglehrer bist.
Ich bin sehr oft mit Leuten unterwegs, die ihre Stundenflüge machen müssen. Sehr oft auch PPLer, sehr oft Katastrophen, wenn es um Funkerei geht, nein nicht oft, eigentlich immer.
Als Fluglehrer ist Dir sicher die Pflicht zur Flugvorbereitung jedes Fluges geläufig, insofern wundert mich dieser Satz schon sehr:
wenn die Luftjockeys mal eben durch Frankfurt kneistern, ohne ein Ton oder Transpondersignal raus zu schicken. DAS ist ein Problem. DAS ist der Fall, worauf sich der Paragraph bezieht.
Der § 3a LuftVO bezieht sich sicher nicht auf die Luftraumverletzung einer Kontrollzone, bzw. auf den Einflug in selbe ohne Funkkontakt und ohne Transpondersignal.
wenn das BRAVO plötzlich "abhanden" kommt. Das hier ist kein so gern dargestelltes UL-Problem! Das hätte wirklich jedem passieren können
Das ist natürlich nicht richtig. Jeder, der sich mit der Terminal Chart im Rahmen der Flugvorbereitung auseinandersetzt wird alle Pflichtmeldepunkte bestimmt erkennen. Ob er sie dann auch korrekt ansteuern kann, ist eine andere Frage, aber hier wurde ja darauf abgehoben, dass BRAVO auf der ICOA-Karte nicht drauf ist.
Tja, meine Heimatgemeinde haben sie auf dem Globus in meinem Wohnzimmer auch "vergessen". :-))
Michael
Aktuell sind 29 Besucher online, davon 1 Mitglied und 28 Gäste.