Wo ist BRAVO in der CTR Schönefeld?

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Andi_Air schrieb:
    wenn ich ein BZF habe, weiß ich aber, wo ich Infos über die Pflichtmeldepunkte finde...
    Und manchmal vergisst man das im Eifer der Gefechts, weil man eben nicht jeden Tag durch eine CTR muss. Da kann man sich noch so gewissenhaft vorbereiten.
  • Bananenbieger schrieb:
    Mit einem BZF/AZF in der Tasche hat man die volle Berechtigung in der CTR rumzudüsen. Als "große Welt" würde ich das nicht bezeichnen.
    Kleiner Schönheitsfehler: Der Lotse kann Dir das Recht bzw. die Genehmigung erteilen. Das BZF berechtigt Dich zwar mit dem Lotsen Kontakt aufzunehmen, ist gleichermaßen aber kein Freifahrtsschein für eine CTR.
  • So meinte ich das auch :-)

    Auch mit BZF darf man ja nicht einfach so in eine CTR einfliegen.
  • Bananenbieger: ...Da ist eine CTR im Weg und entweder man MUSS drumrum/drüber oder man MUSS durch...

    Hobby- oder Privatpiloten müssen nie müssen. Und wenn hier irgendwer denkt, er müsse fliegen, wird's für ihn höchste Zeit damit aufzuhören...

    Michael
  • hm, ich weiß nicht; als Genussflieger muss ich eigentlich nur eines, andere Flieger und mich nicht in Gefahr bringen. Und wenn ich nun aufgrund mangelnder Vorbereitung in einer CTR mit hohem Verkehrsaufkommen rumgondel, dann verstoße ich gegen dieses Prinzip und führe unter ungünstigen Bedingungen eine potenzielle Gefahrensituation herbei.

    Als Uler muss ich nicht durch eine CTR, sondern kann im Rahmen der Flugplanung dafür sorgen, dass ich drumherum fliege. Schlechtes Wetter.... nun gut, sicherlich kann der theoretische Fall eintreten, dass mich die Front in die CTR "drückt"... aber auch hier könnte man fragen, ob dieses nicht durch eine bessere Wetterberatung hätte vermieden werden können.

    Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin der letzte der von sich behaupten würde, alles perfekt zu machen, ganz im Gegenteil. Und da ich das weiß, traue ich mich eher weniger, als mehr zu. Segen oder Fluch??
  • Bananenbieger schrieb:
    So meinte ich das auch :-)
    Habe ich mir gedacht. Wollte es der Leser wegen nur nicht so stehen lassen...

    Andi_Air schrieb:
    Versteht
    mich bitte nicht falsch, ich bin der letzte der von sich behaupten
    würde, alles perfekt zu machen, ganz im Gegenteil. Und da ich das weiß,
    traue ich mich eher weniger, als mehr zu. Segen oder Fluch??
    Ich werte das mal als gesundes Verantwortungsbewusstsein...
  • FlyingDentist schrieb:
    Hobby- oder Privatpiloten müssen nie müssen. Und wenn hier irgendwer denkt, er müsse fliegen, wird's für ihn höchste Zeit damit aufzuhören...


    Berufspiloten zwingt auch niemand, diesen Beruf auszuüben. Die können genauso Bäcker, Banker oder Bezirksstaatsantwalt werden. Dieses Recht auf freie Berufswahl ist schließlich im Art. 12 GG verbrieft.
    Es reicht auch, dass ein Hobbypilot "muss, weil er will".

    Sprich: Niemand von uns muss irgendeiner Behörde lang und breit plausible Gründe darlegen, warum er denn von A nach B auf einer bestimmten Strecke fliegen/fahren/laufen will. Wir leben zum Glück ja nicht in Nordkorea.



    Andi_Air schrieb:
    "Als Uler muss ich nicht durch eine CTR, sondern kann im Rahmen der Flugplanung dafür sorgen, dass ich drumherum fliege."

    Da sage ich nur EDDG, EDLN, EDFE...



    Und mit diesen Worten klinke ich mich hier aus, da die Diskussion meiner Meinung nach ins bürokratische Nirgendwo (ICAO-Code: KXTA) führt.
  • FlyingDentist schrieb:

    Ganz anders aber bei Dir:
    Dein Rechtsverständnis wird hinreichend durch eine Akte über ein eingestelltes Straftverfahren gegen mich mit Verweis auf den Privatklageweg dokumentiert , welche immer noch auf meinem Schreibtisch liegt und nach Erledigung verlangt. Du hast ja dann aber den Schwanz eingezogen, ich hatte mich leider vergeblich gefreut!!

    Wen's interessiert, PN an mich.

    Michael
    Michael, ich kann mich nicht erinnern, Dir ein Strafverfahren an den Hals gehängt zu haben oder in die Verlegenheit gekommen zu sein, privat gegen dich klagen zu müssen. Verzeih mir, aber dazu bist Du mir nicht wichtig genug bzw. deine Peinlichkeiten gehen mir einfach nicht weit genug unter die Haut. Suchst Du immernoch verzweifelt nach meiner Identität? Hast du WIRKLICH garnichts besseres zu tun?

    Armes Wattebäuschen.

    Truxxon
  • Hallo Truxxon, es wäre nett, wenn Du Deinen Beitrag den Regeln entsprechend bearbeiten würdest.
  • Geändert.

    Truxxon
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.6 %
Ja
49.4 %
Stimmen: 178 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 20 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 17 Gäste.


Mitglieder online:
BravoEcho  Uli-Light  Georg77 

Anzeige: EasyVFR