truxxon schrieb:Dann aber bitte als Fachmann Herrn Heger ins ulForum einladen!
Themenvorschlag? Vielleicht Prüfer, Dallach oder Wäge-Mathematik?
Truxxon
sukram schrieb:hallo zusammen
@FlyingDentist, @cumulus, @truxxon
Ich habe nichts gegen Euch persönlich und das soll jetzt auch keine Strafe, Zensur oder sonstwas sein. Aber bitte klärt Euren Quatsch doch einfach per PN. Ich denke nicht, dass das den Informationsgehalt dieser Community fördert und in Themen wie dieses gehört.
Ihr könnt in der Plauderecke auch gerne ein Thema eröffnen, in welchem Ihr Euch ausschließlich streiten könnt. Aber hier bitte back to topic, danke...
Nee, hat er nicht. Man kann ihm vorhalten es nicht gründlich genug betrieben zu haben, weil ihm was entgangen ist, aber ein "Verstoß" kann ich nicht erkennen.
PS: Und natürlich hat LeCiel gegen geltendes Luftrecht verstoßen: § 3a LuftVO Flugvorbereitung.
BlueSky9 schrieb:
Ich bin mal vor Jahren eine Runde fliegen gegenagen - Wollte nur bissi durch die Gegend
gondeln. Herbst, Nachmittag, grau, leichter Dunst, 4/8 in ca. 3000 ft, GPS und ICAO-Karte
im Auto gelassen, wollte ja nur Lokal ein paar Kreise drehen... oooch... fligen wir mal nach
oben, on Top - schöööön sonnig da... kurbel, kurbel, Rumkreis... 40 min später: 4/8 waren dann
ganz schnell 7/8... Mulmig... aber daaaaa drüben ist ein noch Loch....nee daaa hinten ist eins...
gerade noch in VMC runtergekurbelt... unten Grau - nur noch ca 6-8km Sicht...'Dunst...
ähhh... wo bin ich?!?! hmmm... keine Ahnung... irgendwo im Süden vom Platz...
oder Osten?!?! Keine FIS Frequenz im Kopf... Irgendwie ist auch nicht mehr sooo viel Sprit im Tank...
Erst 10-15min später ein bekanntes Geländemerkmal... Orientierung ist wieder
da... direkt zurück zum Platz... gelandet... Rest Spritmenge noch ca. 6 Liter
(1 Liter nicht ausfliegbar!)
Alter, das war mehr als strunz dumm was ich da gemacht habe - das kann ich dir sagen!!
Ging aber auch gut :)
BlueSky9
Aktuell sind 21 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 18 Gäste.