Kontrollettis unterwegs

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Was mich nicht daran hindern würde die Herren auf ihr Defizit hinzuweisen in Form der entsprechenden Textpassage.

    Im Anschluss daran würde ich Ihnen einen schönen Tag wünschen oder je nach Sympathie auf nen Kaffee einladen zum fachsimpeln.

  • Das find ich gut.

    Kannst Du uns auch die entsprechenden Textpassagen nennen und wo wir die finden?

    Habe bisher nur mitbekommen, dass diese irgendwo in den neuen SERA Regularien zu finden ist.

    Würde mir diese Textpassagen dann gerne griffbereit auf mein iPad laden.

  • @ Marco G: Du musst wirklich mal ein bisschen reisen. Nach einiger Zeit werden Dir sicher Deine Kommentare auch lustig vorkommen... :-)) 

    Gruss Stephan

  • Der Deutsche Michel ist bereits so an die Kontollettis angepasst worden, dass er sich die Freiheit gar nicht mehr vorstellen kann. Das wird aber vom Staat immer mehr ausgenutzt.  Erst sind sie lieb und nett aber mit der Zeit fällt ihnen ein immer mehr und fieser zu kontollieren, besonders wenn da eine Gemeinde dann noch ein neues Einkommensmodell entwickelt ( Aktuell: Strafen drakonisch zu erhöhen im KFZ Verkehr).  .  Denn was der nette Kontrolleur noch als angemessen empfindet das sieht sein ehrgeiziger Kollege schon ganz anders . Das liegt in der Natur der Sache.

    Da werden gerade tausende unserer Kinder in unseren Badeanstallten belästigt und wo sind die Kontrollettis da?  Da wird unsere Freiheit hier massiv mit Füssen getreten und der Staat schaut weg.  Bevor auch nur ein einziges  Flugzeug kontrolliert wird sollten die ganzen Beamten der betreffenden Behörden sofort abgezogen werden und in den Bereichen eingesetzt werden wo sie dringend fehlen.  

    QDM

    PS  @ tomb  es soll bitte auf keinen Fall eine Kritik darstellen, Deinen Beitrag finde ich übrigens sehr gut, gerade  wenn aus der Praxis berichtet wird. Daumen hoch  

  • Also ich persönlich kenne niemanden, der jemals wegen unzureichender Flugvorbereitung, fehlender Ersatzbrille oder ähnlichem eine Strafe zahlen musste. Stattdessen wurden einige Fliegerkameraden, die kontrolliert wurden, mündlich ermahnt/verwarnt wenn etwas nicht passte.

    Beispiel: Als wir unser UL neu bekommen haben, fehlte die Angabe zu den Gewichten (max. Abflugmasse, Zuladung) im Gesichtsfeld des Piloten. Der Pilot wurde mündlich verwarnt und aufgefordert, einen Aufkleber mit den Gewichten vor dem nächsten Start anzubringen. Ein Klebeband mit handschriftlicher Angabe der Gewichte hat den Beamten gereicht. Das halte ich für pragmatisch.

    Die einzigen zwei Bußgelder, die mir in meiner mehr als zehn jährigen Fliegerlaufbahn zu Ohren gekommen sind, beliefen sich auf 500 Euro und bezogen sich auf Luftraumverletzungen.

    Jeder der verantwortungsvoll mit seinem Flieger unterwegs ist, wird bei einer Kontrolle keine ersthaften Probleme bekommen. Es sei den er fliegt betrunken, die Papiere stimmen nicht oder sonst was gravierendes ist nicht in Ordnung.

    Übrigens: Die Gewichtsthematik ist bei den Kontrollen eher theoretischer Natur. Es gibt m. W. nach keine Möglichkeit euer tatsächliches Gewicht nachzuprüfen (z.B. euch wiegen zu lassen). Wenn ihr also 70 KG wiegt und bei der W&B-Berechnung mit 70 KG rechnet, dann kann der Kontrolleur euch das nur glauben, sonst nix.

  • QDM, Du scheinst zu meinen, nach 2 od. 3 etwas gemäßigten Aussagen, kannst Du wieder Deinen maßlos überzogenen Unsinn (1000 Kinder werden belästigt usw.) abdrücken. Geh doch mal zum Arzt, der kann Dir bestimmt helfen.

  • @ DAL4

    Ganz klar das DU  den Arzt brauchst bei Deiner Wahrnehmung 

    Hier 

    Hier 

    Hier 

    Kannst ja noch bei Google die passenden Begriffe eingeben und gern auf das letzte Jahr einschränken. 

    Nur allein NRW 103 Strafanzeigen seit Jahresbeginn.

    Das kannst Du verbunden mit der Dunkelziffer gerne selbst hochrechnen. 

    Schön das es Dir wenigstens gut.  

    Ich habe es übrigens so satt immer wieder von zwei  denselben Forumsteilnehmer sofort auf meine Posts persönlich beleidigt zu werden. 

    QDM 

  • Obwohl wir hier bereits durch mehrere Forenbeiträge bewiesen haben, dass es keinen Kontroletti-Wahn im verlauteten Umfang gibt, dass maximal Einzelfälle kontrolliert werden und es sich am Ausgang der Diskussion um vernünftige und sachliche Behördenmitarbeiter handelte wiederholt QDM seine Falschaussage bis alles es so oft gehört haben dass es viele glauben. 

    Es folgt ein sachfremdes Thema aus der Badeanstalt und wir haben den eigentlichen Grund der Ausführungen gefunden: 

    Dieter Nuhr: "Dann rufen die immer "Wir sind das Volk"- Nein, sind die nicht. Ihr seid ein ganz ganz kleiner Teil des Volkes, ihr seid die ewig Beleidigten, die Kläffer, wuff, humorlos, verbittert - man kann auch humorvoll kläffen." 09.06.2016

    Geht fliegen - und genießt eure Freiheit.

  • Hallo
    Wortwörtlich selbst vernommen

    Aussage eines Mitarbeiters der Luftfahrtbehörde Niedersachsen WF
    Wenn man die Kleinflugzeuge und die Kleinflugplätze nicht weg bekommt, muss man Sie zumindest Stark Sensibilisieren.

  • QDM: ..."Ich habe es übrigens so satt immer wieder von zwei denselben Forumsteilnehmer sofort auf meine Posts persönlich beleidigt zu werden." 

    Aber lieber QDM, ich beleidige doch nicht, ich will Dir helfen!

    Wenn Du Deine höchst merkwürdigen Ansichten, Vorschläge und Deine hiesigen Beiträge dem Kriterium der Vernunft und Realität anpassen würdest, wären die hilfreich gemeinten Hinweise in Bezug auf Deinen offensichtlich angeschlagenen Geisteszustand gar nicht nötig.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.6 %
Ja
49.4 %
Stimmen: 170 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 34 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR