Bestellung+Rückgabe bei Aircraft Spruce USA über Fa. Sandelving

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Sorry Leute, bin heute erst zurück von längerer Reise. Also, ich habe bei Fa. Sandelving in Eschbach (die wiederum die Artikel bei AS USA bezieht) die Avionik vor über 2 Monaten bestellt. Die Ware kam also nach langem Warten an und bei mir hatte sich so in der Zwischenzeit einiges geändert (was ja für das gesetzliche Rückgaberecht nicht von Belang sein sollte), nämlich habe ich mein Avionik-Vorhaben aufgegeben und stattdessen mein UL für ein neues mit meiner Wunsch-Avionik (und noch anderen Spielereien) in Zahlung gegeben.

1 Tag nach Erhalt habe ich die bestellte Ware unberührt zurück gesendet ohne Grund mit der Bitte um Gutschrift, das war Ende Mai und bis heute noch keine Gutschrift. Ich versuche gleich mal jemanden am Telefon zu erwischen, ich hatte letzte Woche auch einen Brief per Post geschickt.

• Hallo,

>
    > 1 Tag nach Erhalt habe ich die bestellte Ware unberührt zurück gesendet
    >

Ahhhhh...  das ist ja schonmal ein deutlich anderer Sachverhalt!  :-)

Wenn du nun noch das Ganze mit einer ordentlichen Widerrufserklärung
    versehen hast, dann wird dir der Hänlder das Geld erstatten müssen.

BlueSky9

• Ich hatte gerade ein "nettes" Erlebnis mit der hier genannten Firma. Ich habe zwei identische Aircraftspruce Produkte. Eins habe ich gebraucht von einem Forumuser erworben. Er hat das Produkt, Originalkaufbeleg vorhanden, in Deutschland gekauft. Das zweite habe ich neu direkt aus USA bekommen. Nun habe ich mit dem USA-Teil ein Problem. Ich habe den "deutschen Aicraftspruce Händler" per Email angeschrieben, mein Problem geschildert und nur gefragt ob sie mir bei der Problemlösung behilflich sein könnten. Die Antwort habe ich innerhalb von einer halben Stunden bekommen. So weit so gut... nur den Inhalt fand ich nicht gerade sehr nett. Im ersten Satz hat man mir mitgeteilt, dass man mich als deutschen Kunden in ihren Daten nicht gefunden hat (logisch, ich war nicht der Erstkäufer). Im zweiten Satz, ich nehme an weil ich das Produkt aus USA bekommen habe, hat man mich angewiesen mich mit meinem Problem an Aicraftspruce USA zu wenden. Damit kein Missverständnis entsteht. Ich habe mich weder beschwert noch irgendwelche Leistungen gefordert. Ich habe nur eine Frage zu einen USA- Produkt gestellt, welches sie auch in Deutschland verkaufen.

• @ Waldo

Bitte nicht falsch verstehen, aber ich kann den Mitarbeiter dieses Händlers verstehen. Absatz und Support müssen in einem vernüftigen Verhältnis zueinander stehen damit sich das Produkt rechnet. Gibt man Support für ein Gerät das man nicht verkauft hat, so steigert man damit den Gewinn der Konkurrenz. Gleichzeitig wird der eigene Arbeitsplatz nicht sicherer.

Bei einem Produkt einer US-Firma würde ich einfach diese anschreiben. Oder in dessen Foren suchen (falls welche existieren). Oder mal hier fragen? Ich drücke Dir die Daumen daß Dir geholfen wird.

VG

Thomas

• Hallo Lindoriel

Deine Argumente sind durchaus nachvollziehbar... Aber wie schon beschrieben es handelt sich um zwei identische Aircraftspruce Produkte, sozusagen die Hausmarke von Aircraftspruce. Die Firma gibt sich als Deutsches Händler von Aircraftspruce und zumindest ein davon wurde auch in Deutschland erworben. Was würdest du empfinden wenn z.B. einen VW Golf fährst, dass Fahrzeug bei dem Händler bei dir zu Hause gekauft hast, bist irgendwo Unterwegs, hast ein kleines Problem, fährst vorbei bei nächstgelegenen VW-Händler vorbei, bittest ihn um Hilfe und er verweist dich an Händler bei dem du das Auto gekauft hast...

• Hallo Waldo,

sorry, aber das was du hier versuchst anzuprangern ist m.E. in
    keinster Weise berechtigt.

Ein Händler in Deutschland hat die Pflichten bzgl. Gewährleistung/Umtausch etc.
    für Produkte zu leisten, die _er_ verkauft hat. Nicht mehr und nicht weniger  :-)

Kaufts du einen Intel-Prozessor beim Computerladen ABC-Computer,
    dann kannst du ihn auch nicht bei Computerladen XYZ-Computer reklamieren,
    obwohl beide "Intel-Händler" sind.

>
    > ich nehme an weil ich das Produkt aus USA bekommen habe,
    >

Frage:

Warum hast du das Produkt denn in den USA bestellt und nicht in D?

>
    > Was würdest du empfinden wenn z.B. einen VW Golf fährst,...
    >

Na, dann versuch′ doch mal, für einen aus den USA selbst importierten
    Ford Mustang hier bei einem deutschen Fordhändler deine Garantieansprüche
    durchzusetzen...   wird vermutlich nicht einfach...     :-))))

BlueSky9

• Hallo Blue

Der Vorwurf was anzuprangern veranlasst mich doch noch mal zu reagieren, definitiv zum letzten Mal und danach kann man meine Posting meinetwegen löschen. Vielleicht habe ich mich in vorhergingen Postings nicht klar ausgedrückt also nochmals und wie gesagt zum letzten Mal.

1. Gemäss Produktbeschreibung inkl. technische Daten auf der Homepage sowohl von Sandelving wie Aircraftspruce USA handelt sich um vollkommen identische Produkte.

2. Eins davon wurde beim Sandelving in Deutschland gekauft das andere war ein Gelegenheitskauf aus USA.

3. Ich habe mich in meinem Mail an Sandelving in keiner Art und Weise über das Produkt beschwert, habe nichts reklamiert und schon gar nicht irgendwelche Garantieansprüche gestellt. Ich wollte NUR eine INFORMATION über das Produkt bzw. mein Problem.

Wenn du meine Meinug über die Antwort von Sandelving nicht verstehst, kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. Was hätte ich deiner Ansicht nach besser machen können? Vielleicht ein drittes gleiches Produkt bestellen sollen damit Sandalving bereit wäre sich mit mir über das Produkt zu unterhalten?

• waldopepper schrieb:
    Ich wollte NUR eine INFORMATION über das Produkt bzw. mein Problem.
    Es klang ürsprünglich so, als wär ein Teil kaputt und Sandelving soll es richten.

Übrigends, Sandelving ist nicht AS. Er verkauft nur die Produkte von AS. Es gibt noch mehr Händler in D, die Produkte von AS verkaufen. Aber alle auf eigene Rechnung.

• Moin,

die Deutsche Internetseite heißt nun mal wie die Amerikanische und wenn ein Teil von dort ist, dann wäre es doch für die Firma kein Problem mal auf die Frage eines Kunden/Interessenten zu antworten, sowas nennt man Service.

• ... sowas nennt man Service.

Den wer bezahlt?

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.5 %
Ja
45.5 %
Stimmen: 123 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 35 Besucher online, davon 1 Mitglied und 34 Gäste.

Mitglieder online:
Christ0ph 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR