Petition Modelflug - Bitte mithelfen-

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hein Mueck: ..."Warum stimmen in Bayern, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz erheblich mehr Menschen (relt. zur Bef-Anz) ab, als in Berlin, Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern?

    Ist da die Anzahl der Modellflieger/Piloten höher, oder stehen die eher auf Online-Petionen?"

    Vermutlich kennt man im Süden seine Dobrindt-Pappenheimer...

    Aber der Mensch scheint zu faul, zu pessimistisch zu sein, um sich noch für irgendetwas ernsthaft einzusetzen zu wollen. :-[

  • Kein Wunder, wenn der Wählerwille durch Bildung von immer neuen Koalitionen konterkariert wird.

    Die eigens eingerichteten Petitionsausschüsse bei den Parlamenten funktionieren ja meist auch nicht.

    ...oder: damit es mal auffällt: Zitat von Volker Pispers: Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie längst verboten.

    Leider ist mir der Name eines langjährigen Bundesverkehrsministers enfallen, der sich in regelmäßigen Abständen vor die Presse stellte, um mit wirrem Gerede die wiederholt verzögerte Einführung der LKW-Maut zu erklären, nur um nicht zugeben zu müssen, daß es längst beschlossene Sache war, diese techn. Einrichtungen auch für eine immer heftigst bestrittene PKW-Maut zu benutzen.

    hob

  • Mitgeholfen und "unterschrieben"

  • Kann das sein, dass sich unser lieber DMFV nicht nur etwas wichtig tun will?

    Selber kann ich mich nur an die letzten 40 Jahre Politlandschaft in unserem Ländle erinnern. In dieser Zeit wurde so manche Panik-Sau durchs Dorf getrieben. Wahrscheinlich sind mehr an den Herzinfarkten, die die Aufregung um was auch immer verursacht hat, gestorben, als am eigentlichen Kernthema?

    Scheinbar brauchen wir Deutschen das irgendwie? Eine moderne Form des SM (nur ohne schwarzes Kreuz und Ketten).

    Selbst, wenn die Beschränkungen kommen sollten. Welche Sau interessiert es, was ich über irgend einem ostfriesischen Acker zusammenfliege?

    Wenn man auf die versammelten Panikbären hören würde, dann hätte man jede Woche ein schweres Strafverfahren am Hals, würde 3 Mal am Tag zu Tode kommen oder zumindest schwer an was auch immer erkranken.

    Immer schön locker durch die Hose atmen.

  • 924driver schrieb:
    Immer schön locker durch die Hose atmen.

    ...und sich anschließend drüber wundern, dass auf einmal alles anders ist.

    Das hier ist kein vorzeitiges Sommerloch, sondern ein bereits seit längerem diskutierter ernstgemeinter Vorstoß. Amazon will in Europa damit anfangen und hat bereits einen an die EU-Kommission gerichteten Vorschlag für eine Neuregelung des Luftraums ausgearbeitet, der den Drohnen ein exklusives Höhenband reserviert, das einen Großteil des klassischen Modellflugs unmöglich machen würde (es gibt in Deutschland Gerüchten zufolge nämlich tatsächlich mehr Modellflugaktivitäten als den Tiefflieger überm ostfriesischen Acker). Die amazonische Luftraumstruktur soll als Fernziel weltweit gelten. Das liegt jetzt schon im Rahmen der technischen und wirtschaftlichen Möglichkeiten und wird in Zukunft noch ausbaufähiger und wenn der Rubel erst mal rollt, ist auch dieses Fernziel denkbar.

    Hier hat sich nicht nur der DMFV eingeschaltet, sondern so ziemlich jeder Verband, der sich Modellflug auf die Fahne geschrieben hat. Dem gegenüber steht eine mächtige kommerzielle Lobby, die die aktuellen Klatschpresse-Nachrichten durch die "Gefährdung durch Drohnen-Amateure" nur allzu geschickt nutzt.

  • Mein Gefühl sagt mir,

    es ist von Amazon und anderen...vorgeschoben... gut eingefädelt.

    Es scheint doch eher um die Drohnen zu gehen, die zur Spionage, bewaffnet usw. unterwegs sind.

    Bitte einfach mal die Notams lesen was da aktuell in der Area ED-R GH2015 fliegt.

    "Temprary restictes Area ... für military unmanned flights"... along the german-french border...


    Da bekommt die Bezeichnung "Lieferdrohne" eine ganz neue Bedeutung. Übrigens fliegen bereits Drohnen über unseren Köpfen in D-Land ohne das dies so richtig zulässig ist. Aber BigBrother kann man halt nicht einfach was verbieten. Verbote  gelten immer nur für uns.

    Martin

  •  Flugtaxi 07.06.2016 um 17:49 Uhr

    <Mein Gefühl sagt mir,

    es ist von Amazon und anderen...vorgeschoben... gut eingefädelt.>

    Eskaliert ist die öffentliche Diskusssion erst so richtig, seit die VC (Vereinigung Cockpit) die Alarmglocke läutete. Seither sind auch die 380er gefährdet ...und damit der dt. Multi-Urlauber. In Weeze haben sie wegen eines Drachen-Clubs Theater gemacht, da sie einen Drachen - obwohl selbst zu niedrig - und deshalb des Nearmiss′ beschuldigten. Denen wäre es am liebsten, wenn der Luftraum C ab MSL gilt und etwa so leer wie der Weltraum wäre, so daß man ungehindert LIchtjahre weit gucken kann.

    hob

  • Genau erkannt, 

    erst machen wir die Grenzen auf das hier das Chaos ensteht, dann brauchen wir die Drohnen um alles zu überwachen. 

    Wie das dann hier aussieht kann man sich in Syrien oder in den aktuell beginnenden  Ansätzen in der Türkei oder Ägypten anschauen. 

    " Ach da ist mal wieder eine Bombe zwischen den Menschen hoch gegangen, die neusten Bilder  gibt es gleich von der Kammera-Drohne beim  Nachrichtensender "

    Hier entsteht gerade ein Chaos und Kontrollsystem unter  Führung der CDUund Merkel.  Ich glaub es einfach nicht.

    Hat auf der Welt der Drohnen Einsatz schon irgend was bewirkt außer Kollateralschäden ? 

    Ich empfehle nicht die Pedition sondern kauft Euch ein Haus in der Schweiz.   

    Die haben das schon immer gerafft und die Engländer lernen gerade flott sich aus dem Staub zu machen. 

  • Irgendwie hab ich den Text nicht richtig begriffen. Modelflug find′ ich grundsätzlich klasse. Ich würde ja auch gern mal das ein oder andere Model fliegen - wohin auch immer die Dame fliegen will aber im Text scheint es immer nur um Modellflug zu gehen... *seufz*

    Gruß Lucky

  • Es geht doch darum, dass man den Modellflug bis zu einer Höhe von 100 Metern deckeln will.

    Wer merkt denn, wenn man wirklich höher fliegt? Hier wird hordenweise seit Jahrzehnten wild geflogen. Ohne Versicherung, ohne Zustimmung der Grundstückseigentümer und weiss der Geier was sonst noch.

    Vielleicht ist das außerhalb Ossiland anders, aber hier juckt das keine Sau.

    Woher also diese permanente Angst, die einen hier quer durchs Forum verfolgt, vor Bestrafung? Oder werdet ihr immer bei allem möglichen erwischt und verurteilt?

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55 %
Ja
45 %
Stimmen: 220 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 28 Besucher online, davon 1 Mitglied und 27 Gäste.


Mitglieder online:
Schnickes 

Anzeige: EasyVFR