Hamburg Haltergemeinschaft (Gründung oder Beitritt)

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo zukünftiger Miteigentümer,

mir schwebt eine Haltergemeinschaft im Raum Hamburg vor, also max. 1h Fahrzeit bis zum Flugplatz (Uetersen, Lübeck, Lüneburg als Beispiele für die Entfernung).

Es soll ein gebrauchter, robuster Ganzmetall-Tiefdecker werden. Ich bin die Roland Z602 schon mal probegeflogen und war schwer angetan von der beispielhaften Verarbeitung der Maschine, vom Flugverhalten, der Robustheit und der cleveren Belademöglichkeit im Schwerpunkt. Die Maschine ist ausreichend fix unterwegs, gutmütig und macht trotzdem Laune. Bin nicht komplett fixiert auf die Z602, ist aber tatsächlich mein Favorit!

Wichtige Instrumentierung neben dem UL-Minimum ist für mich der künstliche Horizont und ein Transponder. Gerne hätte ich einen Verstellpropeller.

Ich bin 41, fliege seit 17 Jahren (hauptsächlich Echo-Klasse, ca. 500h) ohne Unfall und ohne jeglichen Rollschaden. Vom Kopf her immer ein gutes Stück vor dem Flugzeug fliegen, dann kann prinzipiell nicht viel passieren ;-). Klappte sehr gut bisher!

Melde dich bitte bei Interesse, dann können wir die Feinheiten auszuknobeln!

Schreibe bitte an: klappenstarter@gmail.com

Beste Grüße!

• Na denn, bei diesem tollen Piloten sollte es wohl kein Problem sein (-; oh je.....................

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55 %
Ja
45 %
Stimmen: 220 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 21 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 19 Gäste.

Mitglieder online:
QuaxC42  fred3456.2 

Anzeige: EasyVFR