jofo schrieb:Bisher hat einmal ein Passagier tatsaechlich 2 Tueten gebraucht, unfassbar eigentlich. Aber ich war kontrollfaehig. :)
Naja normale Kotztüten reichen meist sowieso nicht. Am besten gleich 3 Alditüten ineinander, da hat man Volumen+Sicherheit :D
Tüten sind ein muss bei Gästeflügen.
Ich "klau" ab und an die Tüten aus den Linienflügen. Das hat dann sogar beim Übergeben was Edles......
Wichtig ist, bei schlechter Sicht, d.h. ohne Horizont ruhig fliegen, auf keinen Fall am Knüppel stark drücken oder ziehen.
Das ist das selbe Prinzip, nachden den Leuten in großen weich gefederten Bussen/Autos schlecht wird.
Ein Vorredner hat es schon gesagt, wenn das Auge nicht sieht, was das Gleichgewichtsorgan meldet, kann es übel ausgehen.
Für Piloten bewirkt etwas Mit-Kunstflug im Segelflugzeug, oder auch nur ′ne Stunde Thermik mit Steilkreisen einen super Trainingseffekt.
Rüdiger
Rüdiger schrieb:Tüten sind ein muss bei Gästeflügen.
Ich "klau" ab und an die Tüten aus den Linienflügen. Das hat dann sogar beim Übergeben was Edles......
...Rüdiger
Scoobydoo schrieb:Aber eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr ist wichtig, eventuell Lebenswichtig. Man sollte den Flüssigkeitsverlust bei langen Flügen nicht vernachlässigen, gerade bei hohen Temperaturen sowie hoher Belastung.
Ich habe so meine Probleme mit dem stillen Wasser. Wenn ich davon was trinke, dann heißt es in der Luft mal schnell - nichts wie runter - und nicht aufgrund des Magens, sondern weil ich pinkeln muss wie sonst was....
Hat der Körper zu wenig Flüssigkeit, treten neben starkem Durst typische
Symptome auf. Dazu gehören Schwindel, der sogar bis zur Ohnmacht führen
kann, Kopfschmerzen, eine verminderte Leistungsfähigkeit, ein
allgemeines Schwächegefühl und Herzrasen. Auch Übelkeit und Erbrechen,
Angstgefühle und starkes Schwitzen können Anzeichen dafür sein, dass der
Körper ausgetrocknet ist. Für andere ist ein Dehydrierter an der
blassen Gesichtsfarbe leicht zu erkennen.
Das sind Symptome, die üblichweise als Kinetose diagnostiziert werden aber in Wahrheit einfach nur von einer (beginnenden) Dehydration verursacht worden sind.
Bei mir machen sich die beschriebenen Symptome nach spätestens 2 Stunden Flugzeit bemerkbar, sofern ich nicht für ausreichend Flüssigkeitszufuhr sorge. Ab und an ein kleiner Schluck trinken reicht, aber nicht erst wenn der Durst einsetzt.
Im Mittel "verbrauche" ich 0,2L/h. Bevorzugt etwas isotonisches ohne Zucker und ohne Kohlensäure. Isotonische Getränke behalte ich etwas länger drin als stilles Wasser, raus muss es aber halt auch wieder irgendwann, ist aber ein anderes Thema...
muelli schrieb:LOL, sehr schoen. Mir sind systematisch vorgehende Leute immer schon sympathisch gewesen. ;)
als nächstes lass ich die petersilie mal weg ;)