Übelkeit beim selbst Fliegen

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Da gebe ich Dir recht ;o) 

Das mit dem Wasser lasse ich auch...mittlerweile auch das mit den Bananen aber das war halt "mein" Schlüssel zu Erfolg.
  • Der Vorteil bei Bananen ist aber auch das die "rückwärts" immer noch nach Banane schmecken. Kein Scherz. Alter Trick von Kunstflugpiloten :-)
  • danke oliV für den tip! werde morgen bananen besorgen und einen feldversurch starten und berichten :D
  • Wobei ich dann die Sache mit der Milch wieder aufgreifen möchte.....rückwärts ergibt das einen herrlichen Bananen-Milchshake :-)

Okay, back to topic

Was gibt es alternativ zu meinem Wasser?
  • zu 100% stimmt auch bei mir...  leer im magen = übel beim fliegen

aber ab und an fühlt es sich im leicht gefüllten bauch auch so an das man Nicht fliegen möchte - wraum auch immer. und da hab ich für mich reisetabletten (z.b. stada, ratiopharm ect verschreibungsfrei) entdeckt. seit dem null problem.  da ich mich erinnerte in der zeit der schul und ausbildungsprüfungen auch immer mulmigen bauch gehabt zu haben und es damals schon funktionierte.

ausserdem hab ich so einen ritus (echt nur diesen einen - frag nicht warum - weiss selbst nicht wie sich das entwickelt hat) ich halte bei der tanke vorm flugplatz und kauf ne dose redbull - trinke zwei drei schluck und los gehts :-)

happy landings

ps: ne halbe tablette hilft da schon - scheint auch nen placeboeffekt zu haben, aber egal wenn's hilft....

• "Banane schmeckt rückwärts immer noch nach Banane" kannte ich noch nicht. Hab ich gebrüllt!

Ich selbst hab mit Kinetose 0,0 Pobleme. Mit geschlossenen Augen im Auto, Schiff oder Flugzeug kommt auch nach Stunden keine Reaktion. Hab ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen und die gefühlte Bewegung erzeugt völlig automatisch einen Bewegungsablauf des ganzen Objektes insbesondere vor meinem geistigen Auge. Und je weniger ich tatsächlich sehe, um so intensiver wird das geistige Bild. Vielleicht liegts daran. Würd ja gerne was abgeben. Aber vielleicht kann man das auch trainieren.

PS. "Nichts essen, was bläht" und Vollkornbrot ist für mich persönlich ein Widerspruch. Allerdings zeitverzögert. ;-)

LG
    Markus
  • Hallo zusammen,

ich bzw. meine Liebste nimmt Cocculine. Ist Homeödingsda und funktioniert einwandfrei. Empfohlen von Klaus Ohlmann, falls jemanden von euch das was sagt.
    Ganz unkonventionell aber geht... fragt mich nicht warum: Hängt euch oder dem Mitflieger ein Strüßche frischer Petersilie um, so dass die auf der Haut anliegt. Sieht man unter den Klamotten nicht, also kein großer "Schämfaktor".
    Funktioniert einwandfrei und hat selbst meinem Schwiegervatter 1 als Mediziner, der nix von Natuhokuspokus hält, überzeugt.... und dass ist ihm verdammt schwer gefallen;-)))

Dann braucht man sich auch keinen Bananenshake noch mal durch den Kopf gehen lassen...würg.

Grüße!

Carlson
  • also das mit der petersilie ist SO bescheuert, das werd ich bei meinem feldversuch direkt auch nochmal mit ausprobieren :D danke!

nachtrag: kann man sich das auch in die hose stecken anstatt umhängen? das hat sowas von knoblauchkette gegen vampire ;)
  • Ja, in der Hose hilft Petersilie auch noch bei anderen Problemen........

Rüdiger

• @ Carlson aber warum nimmst du dann noch die Cocculine, wenn Petersilie dir genauso hilft?

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
52.4 %
Ja
47.6 %
Stimmen: 147 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 22 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR