Hallo alle zusammen,
nachdem ich letzte Woche endlich meine Abschlussprüfung gemacht habe, wollte ich mich auch mal kurz vorstellen, obwohl ich ja schon seit einem Jahr oder so hier im Forum bin.
Habe meine Ausbildung im wesentlichen auf der Eurostar in Lübeck gemacht, bin aber noch ein bisschen mit verschiedenen Tecnam-Modellen fremdgegangen. Einige davon kann man in meinen Videofilmchen sehen. Aus ganz vielen Gründen habe ich erheblich mehr Stunden und Landungen auf dem Tacho, als die meisten frischgebackenen UL-Piloten hier im Forum, aber auf der anderen Seite bin ich das letzte Jahr wirklich sehr viel geflogen, und mir macht fliegen auch dann noch Spaß, wenn jemand daneben sitzt.
Gutes Flugwetter vorausgesetzt, werde ich mein Flugzeug, eine P92, nächste Woche an meinen Heimatplatz Lübeck überführen, wenngleich derzeit überhaupt nicht absehbar ist, was denn aus EDHL wird. Falls jemand aus dem Forum erfolgreiche Betriebskonzepte für GA-Flugplätze kennt, würde ich mich über entsprechende Nachricht sehr freuen.
Fliegerisch werde ich in den nächsten Wochen versuchen, unter Aufgabe jeglicher eigener Persönlichkeit und ganz getreu des Titels von Lindberghs Autobiografie mit meinem neuen Flugzeug eins zu werden.
Euch allen allzeit guten Flug und many happing landings.
Herzliche Grüße
Zweckoptimist.
Moin Gerald,
klasse, dass Du jetzt durch bist! Klappt das Abholen Deiner P92 schon zu Ostern?
Bye Thomas
Hallo Thomas, bin über Ostern bei der Schwägerin, die da ihr Baby erwartet. Außerdem liegt der Schein evtl. erst am Dienstag im Briefkasten. Ende nächster Woche soll das Wetter aber auch ganz gut werden. LG, ZO.
@Zweckoptimist: Glückwunsch zu der tollen Maschine.
Aktuell sind 3 Besucher online.