Flight Design Besitzer / Flieger / Forum / Erfahrungsaustausch

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • War schon mal einer zu Besuch in Eisenach bei Flight Design ?

Lohnt sich das ?

Mit der Bitte um Info, kann auf der Homepage nichts Erhellendes entdecken.

• Hallo, was soll sich denn lohnen. Es gibt Büros und eine Wartungshalle. vg

• Grüß euch, ich werde die Jungs der neuen FD auf der aero treffen und mir mein Bild machen. Denke jedoch, es geht recht gut weiter, haben alle Unterlagen nach deren Freigabe superschnell zur Verlängerung von Jens Brändle über die DF erhalten. Aber ich werde mir mit Sicherheit die Firma in Eisennach in naher Zukunft ansehen, Lg 

• Hallo,

ein bisschen OT ..., sollte das mit den ULs in Ibk klappen, wäre ich interessiert, dort eine Einweisung zu machen. Ist das bei Euch u.U. möglich?

Ich fliege in Italien ca. 40 min von Ibk, das wäre dann ein tolles Ziel für uns !

Gottfried

• Ebenfalls etwas Off-Topic. Allerdigns glaube ich das ich hier eher fündig werde.

Hat jemand zufällig eine Zeichnung vom Panel der ct2k. ( DXF oder ähnliches ) und könnte mir damit aushelfen?

Ansonsten muss ich wohl oder übel das ganze Panel entkernen um die Maße abzunehmen.

• Sende mir eine Nachricht mit deiner Mailadresse, ich maile dir eine Masszeichnung.

Flugherb

• Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 1 Jahr.
  • So Jungs und Mädls, dann schaut mal hier:

http://fd-auflastung.de/

Das betrifft ja in der Zwischenzeit auch Mandatory die Echo CTLS flieger, nicht nur die 600kg Auflaster. Wenn wir gemeinsam FD gegenüber als Masse auftreten, lässt sich der Preis von über 10K pro Flugzeug sicherlich senken.

Servus

• Einen ähnlichen  Aufruf habe ich bereits in diesem Forum rechtzeitig vor der Aero platziert, gemeldet hat sich keiner.Offenbar werden alle die auflasten möchten diesen Preis bezahlen.....haben das Geld locker und für FD viel Verständnis.

Viel Glück!

Gruss

Werner

• Ich schaetze >90% werden einfach weiter so fliegen (ich auch). 5000 haette ich in einem schwachen Moment _vielleicht_ bezahlt.

Chris

• Wenn die Auflastungen der alten Flieger für "nen Appel und ein Ei" angeboten werden würden, dann gäbe es ja kein Argument einen neuen Flieger zu kaufen. Jeder Hersteller würde sich selbst ein Ei legen wenn er das so machen würde. Ich bin daher der festen Überzeugung, dass solch eine wünschenswerte Auflastung, niemals ein Sonderangebot werden wird.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.7 %
Ja
45.3 %
Stimmen: 139 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 14 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 12 Gäste.

Mitglieder online:
Tarutino  Chris_EDNC 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR