Auf jeden Fall weiter machen. Deine Arbeit ist ein wichtiger Beitrag für die Community.
Eine Frage: Hast Du schon mal daran gedacht die Daten auf einem Service wie GitHub (https://github.com/) zur Verfügung zu stellen? Das hätte den Vorteil, dass man eine Versionskontrolle hätte und es für andere viel leichter wäre Ergänzungen und Korrektoren vorzuschlagen.
Gruß
Michael
Hallo Andreas,
vielen Dank für die Aktualisierung!
Sind seit der letzten Version eigentlich Platzrunden weggefallen?
Ein paar kosmetische Kleinigkeiten:
Die Zeichencodierung / Umlautumwandlung scheint nicht funktioniert zu haben, z.B. bei "Peenemünde" und Schwabach-Büchenbach, Saarlouis-Düren, Völtendorf und weitere.
EDQC Coburg-Brandensteinsebene ist zu "Brandensteinserbe" geändert, die alte Bezeichnung war richtig.
Viele Grüße,
Oliver
Hallo Oliver,
...so ist es, wenn man sich beeilt. Brandensteinserbe klingt zwar auch nicht schlecht, aber ich habe es mal korrigiert. Um die Umlaute habe ich mich auch gekümmert.
Plätze sollten eigentlich keine weggefallen sein. Es gab viele Doppelungen, die ich entfernt habe. Dadurch wird die Datei etwas kleiner geworden zu sein.
Korrektierte Dateien habe ich hoch geladen.
Sollte trotzdem jemanden etwas auffallen, dass da etwas fehlt, wäre es ganz gut, das hier mal zu posten...
VG Andreas
Super, vielen Dank nochmal für Deine Mühe!
Viele Grüße
Oliver
driver57 schrieb:Moin Andreas,
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
(auch für den Fall, dass kein Interesse mehr an weiteren Aktualisierungen besteht)
nee nee, mach mal schön weiter -:))
Vielen Dank für Deine Mühe!!
Postbote schrieb:... danke, danke. Ich freue mich immer über aufbauende Worte ;o)
nee nee, mach mal schön weiter -:))
VG Andreas
WiskeyWiskey schrieb:Also ich hatte ja auch meine Probleme mit der Version 3.0, aber nach diversen Updates und Verbesserungen läuft es mittlerweile sehr gut und auch rund.
Ich benutze VFRNav 2 , habe das VFRNav 3 ausprobiert (nachdem es als "fertig" deklariert wurde) und es funktionierte nicht richtig. Unter anderem waren die Platzrunden nicht komplett. Deine Dateien wurden angenommen (mit einem Trick), aber dann wurde das Tablet extrem langsam. Flugplanung hatte auch Probleme. War einfach noch nicht "fertig".
Dann bin ich auf VFRNav 2 zurück gegangen. Ist bewährt und funktioniert prima.
Ich habe bei meinen letzten Flügen die Version 2.0 auf meinem Handy parallel mitlaufen lassen und bin jetzt von der Version 3.0 überzeugt.
Es harmoniert auch sehr gut mit meinem Stratux.
Hallo Zusammen,
ich habe jetzt mal, auf Anregung vom Postboten und mit Hilfe seiner Mitarbeit, verschiedene Varianten für VFRnav erstellt. Einmal, wie gehabt, für Version 2 und einmal für Version 3.
Seine Idee war, für Version 3, bei den Beschriftungen der Pisten auch die Abmaße, sowie den Belag anzuzeigen. Die Schatten um die Platzrunden sind dort jetzt weg und die Darstellung ist komplett Blau. Wem das aber nicht gefällt, kann die UL-PR wieder mit "AC A"- und die Mot-PR mit "AC B" benennen, oder mit anderen Buchstaben (Lufträumen) experimentieren.
Und wie immer, wer Fehler findet oder Anregungen hat...
VG Andreas
ich verwende (auch) VFRnav 3, hat ja Platzrunden eingebaut. Aber viele SFG fehlen leider.
Habe deshalb Deine neuesten Daten aus der Dropbox geholt und "Platzrunden_VFRnav_v3_O_5.01.09.23.txt" ins airspace-Verzeichnis von VFRnav kopiert, CardAndroiddatacom.flugbetrieb.VFRnavfilesairspaces.
Hatte aber erstmal keine Pl-R. gesehen.
-> Bei V.3 muß man unter Karteneinstellungen->Externe Karteninhalte->hinzufügen die Datei noch aktivieren. Und die darf überall liegen.
-
@Andreas, ne Frage zu den Segelflugplatzrunden bitte.
Die ′normale′ Datei scheint die UL-UND Segelflugplatzrunden zu enthalten, und die Segelflugdatei NUR die Platzrunden für Segler? Hab schon etwas rumprobiert, bin mir aber nicht ganz sicher.
??
Du hast viel mehr Platzrunden als VFRnav, super.
DANKE, und weiter so!
Ergänzungen kommen per PM.
LG
M.
Hallo Maraio,
in den Dateien mit den Segler-Platzrunden sollten eigentlich keine UL-Platzrunden enthalten sein. Ich hab die mir mal kurz angeschaut und nach UL-Platz Einträgen gesucht, aber nichts gefunden. Hast Du da was konkretes?
Bei den Lufträumen müssen Luftraum "F" und "G" aktiviert sein (V.3). Aber ich denke mal, dass das jeder weiß.
VG Andreas
Aktuell sind 19 Besucher online, davon 1 Mitglied und 18 Gäste.