Hallo Oliver_K,
welche Datei benutzt Du? Die Text-Datei, oder die kml Datei?
Ich habe die kml Datei auf meinem iPad - und die funktioniert. (Auch nach dem letzten Update von ANP)
Allerdings ist die nicht ganz so aktuell wie die anderen.
Da ich bisher überhaupt keine Rückmeldung bezüglich der kml-Datei erhalten habe, z.Z. an einer anderen Sache sitze und ich meine Quellen etwas umgestellt habe, habe ich diese in der letzten Zeit etwas vernachlässigt.
VG Andreas
Moin Andreas,
ich hatte es mit der Textdatei probiert. Auch eine ältere Version der Textdatei, welche früher ohne Probleme in mein vorheriges IPAD und auch Iphone importiert hatte, nahm die neue Version nicht an. Wie gesagt, das IPAD ist neu und auch ANP wurde neu installiert. Ach übrigens, falls Du mal in EDFZ bist, nehme ich Dich gerne mal ne Runde mit. Möchte mich gerne für Deine tolle Arbeit (nutze ich ja schon seit Jahren) revanchieren.
Hallo Oliver_K,
...versuchs mal mit der kml Datei. Sieht dann u.a. so aus...
Datei auswählen » exportieren » und als Ziel ANP auswählen. Es müsste sich dann ANP öffnen und nach einer kleinen Weile müssten eine Meldung erscheinen, dass der Export geklappt hat und die Platzrunden zu sehen sein...
VG Andreas
Moin Andreas,
habe ich jetzt mal versucht.
Bekomme diese Meldung
Hier nochmal der Versuch die Platzrundentextdatei (Platzrunden_ANP_O_5.01.09.17.txt) über das neue Webinterface von Airnav Pro hochzuladen:
Hallo Oliver_K,
die Macher von ANP scheinen wirklich etwas übermotiviert zu sein, was das Blockieren von "fremden Quellen" zu sein. Ich hab noch eine Version für Android und bei der haben die sich so richtig ausgetobt...
Welche Version von ANP ist bei Dir jetzt installiert? Bei mir sieht das so aus...
Solltest Du garnicht weiter kommen, dann google mal, wie man ältere Versionen einer App installieren kann. Vielleicht hast Du noch eine ältere Version von ANP auf einem iPad/iPhone, die Du über iTunes (Version vor 12.7) sichern könntest. Manche bieten diese Version noch zum Download an.
VG Andreas
driver57 schrieb:
Welche Version von ANP ist bei Dir jetzt installiert?
Itunes für eine ältere Version ist leider keine Option (neuestes IPAD IOS und ich benutze Linux als Desktop System)
Laut Beschreibung von XAMPLE unterstützt die App folgende Airspace Formate:
Both formats are easy to understand text files format describing Airspace attributes and geographic boundaries as well as lower and upper limits.
You can import airspaces files from the embedded Webserver, in the «Airspace» tab.
Important: OpenAir files must have a “.txt” file extension, Tim Newport-Peace must have an “.air” file extension.
You can find a description of the Tim New Port Peace format here: http://soaringweb.org/TP/sua.html
You can find a description of the OpenAir format here: http://www.winpilot.com/UsersGuide/UserAirspace.asp
Once uploaded, the airspaces should appear on the moving map.
Eine Textdatei müsste daher wohl dem OpenAir Format entsprechen
Problem gelöst:
Wenn ich aus der Dropbox File Save as gemacht habe, hat er nicht die Textdatei sondern eine HTML Datei mit der Endung txt gespeichert. Man muss also wirklich die Download Funktion von Dropbox verwenden um die Datei im richtigen Format zu bekommen. Warum das früher anders war, weiß ich auch nicht. Danke an @driver57 trotzdem für die tolle Unterstützung.
War also mein Fehler MIA MAXIMA CULPA
Hallo Zusammen,
nach ziemlich langer Zeit melde ich mich wieder einmal. Ich hatte (und habe) einige "Baustellen zu betreuen" und musste dieses Projekt etwas ruhen lassen. Trotzdem habe ich mich in der letzten Zeit wieder an die Aktualisierung und Vervollständigung gemacht. (Verläufe korrigiert, Ausrichtungen korrigiert, neue Plätze)
Einige österreichische Plätze sind inzwischen auch hinzu gekommen.
Ich denke, dass jetzt wieder so ziemlich alles auf dem neuesten Stand ist.
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
(auch für den Fall, dass kein Interesse mehr an weiteren Aktualisierungen besteht)
VG Andreas
Hallo Andreas,
unbedingt weitermachen, diese Dateien sind Gold wert. (Würde auch durchaus dafür bezahlen)
Ich benutze VFRNav 2 , habe das VFRNav 3 ausprobiert (nachdem es als "fertig" deklariert wurde) und es funktionierte nicht richtig. Unter anderem waren die Platzrunden nicht komplett. Deine Dateien wurden angenommen (mit einem Trick), aber dann wurde das Tablet extrem langsam. Flugplanung hatte auch Probleme. War einfach noch nicht "fertig".
Dann bin ich auf VFRNav 2 zurück gegangen. Ist bewährt und funktioniert prima.
Grüße und mach weiter so.
WW
Aktuell sind 3 Besucher online.