FlugplatzGreding https://www.aeroclub-greding.de/anfluginformationen/ hat folgende Daten die in der zip Datei vorhanden sind mit Anflugkarte und Daten.
Guten Morgen,
im VFRNav Orner der Dropbox liegen 2 aktuelle Dateien
PlatzrundenANP_v4.12.txt
VFRnav_Platzdaten-Stand 04.06.2019.txt
Außer, dass die 2. Datei aktueller ist und der Inhalt der Datei sich unterscheidet, was ist denn der Unterschied zwischen PlatzrundenANP_v4.12.txt und VFRnav_Platzdaten-Stand 04.06.2019.txt?
Welche Datei brauche ich denn in meinem VFRNav airspace Ordner?
Am 21.02. schrieb driver57:
...nur die "VFRnav_Platzdaten-Stand 21.02.2019.txt"... habe einfach die Bezeichnung etwas eingekürzt ;o) auf die Frage
Hallo Andreas,
auch hier vielen Dank für Deine Mühe, allerdings weiß ich jetzt nicht welche Datei ich laden soll, einmal neue Platzdaten und Frequenzen und die Andere neue Platzdaten oder etwa beide Dateien?
Danke, Stefan
Ist die Datei "VFRnav_Platzdaten-Stand 04.06.2019.txt" einfach nur die aktuellste Datei uns die PlatzrundenANP die ältere?
Vielen Dank für eure Hilfe und
herzlichen Dank für das zeitliche Engagement von Andreas
Günther
Hallo Günther,
die einzigen Dateien, die Du brauchst, sind die zwei ganz o.g. Dateien.
Die älteren habe ich nur drin gelassen, falls es mit den neuen Probleme geben sollte.
Die Datei "PlatzrundenANP_v4.12.txt" beinhaltet die dargestellten Platzrunden.
In der Datei "VFRnav_Platzdaten-Stand 04.06.2019.txt" sind die zusätzlichen Informationen zu den Platzrunden enthalten - also, Platzrunden-Höhe, -Ausrichtung, -Belag sowie die Frequenz - (auf dem Display in roter Schrift, oberhalb und unterhalb des Platzes dargestell). Da die Frequenzumstellung immernoch nicht abgeschlossen ist, versuche ich die Daten auf dem neuesten Stand zu halten. "Stand 04.06.2019" weil das laut der DSF der aktuelle Stand sein soll.
VG Andreas
Moin,
also wenn ich die beiden Dateien installiere, werden mir weder die Platzrunden noch die Platzdaten angezeigt, wenn ich dann die Vorgängerversion wieder aktiviere ist auch wieder alles da.
Wo mache ich da jetzt den Fehler?
Danke und Gruß, Stefan
Hallo Stefan,
habe die Dateien auf mehrere Geräte kopiert und auf allen funktioniert es.
Ich gehe mal davon aus, dass du die Dateien in den richtigen Ordner (airspace) kopiert hast.
Sollte das alles nichts helfen, bin ich allerdings mit meinem Latein auch am Ende.
Berichte mal, ob irgendwas geholfen hat.
VG Andreas
Moin,
danke Andreas, beim Runterladen hat sich meinerseits ein Fehler eingeschlichen, sonst stand rechts oben wenn man die Datei bei DB geöffnet hatte "runterladen", das ist jetzt nicht mehr der Fall und ich hatte sie mit "Ziel speichern" runtergeladen.
da waren beide Dateien jeweils 236kb groß was mich schon wunderte.
Jetzt kam "Herunterladen" direkt auf der "Titelseite" was ich gemacht habe und es wurde eine Zip-Datei runtergeladen welche alles enthielt, die habe ich jetzt entpackt und installiert.
Jetzt passt wieder Alles und funktioniert auch.
Danke für Deine Mühe,
Stefan
P.S. solltest Du mich mal irgendwo mit meiner Postkutsche sehen so sprich mich an, dann geb ich mal einen aus.
Hallo Zusammen,
nachdem ich nun fast ein halbes Jahr nichts mehr von mir hören - bzw. lesen - lassen habe, will ich mich doch mal wieder melden.
Ich habe mich nun, angeregt durch Jürgen, hingesetzt um wieder ein paar Korrekturen vorzunehmen.
Betrifft folgende Plätze:
• EDBH
• EDBU
• EDCG
• EDCR
• EDCS
• EDCT
• EDCX
• EDEQ
• EDFT
• EDFX
• EDGA
• EDGE
• EDHS
• EDKF
• EDKR
• EDLS
• EDMC
• EDMJ
• EDMS
• EDNZ
• EDOD
• EDOE
• EDOL
• EDOQ
• EDPJ
• EDPW
• EDPT
• EDQB
• EDQI
• EDQN
• EDQY
• EDRN
• EDSH
• EDUW
• EDVL
• EDVQ
• EDVU
• EDWC
• EDWF
• EDWG
• EDWI
• EDWT
• EDXC
• EDXD
• EDXN
• EDXS
• EDXY
• EDXZ
Einige Platzrunden haben sich geändert. Bei dem Rest betrifft es eher die Darstellung.
Sollte jemand Fehler finden, oder weitere Vorschläge haben, bitte melden. Bin für jede Hilfe dankbar...
So, das wars schon wieder von mir. Kurz und schmerzlos…
VG Andreas
Hallo Driver57,
ich bin ganz neu in diesem Forum, aber sehr interessiert an deiner
Datei "Platzrunden.txt"
Auf der ersten Seite dieses Threads hast du einen Link zu deiner Dropbox aufgezeigt, um diese Platzrundendatei downloaden zu können.
Leider kommt dabei diese Fehlermeldung:
404
That file isn’t here anymore
Nun meine Frage: wie komme ich an deine aktuelle Platzrundendatei?
Besten Dank im Voraus!
high-flyer
Auf Seite 21 findest du den link.
Basti
Aktuell sind 31 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 29 Gäste.