Platzrunden-Datei incl. UL-Platzrunden

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo Stefan,

mit der Bezeichnung 4.5.9 gibt es nur die Datei "Platzrunden_ANP_v4.5.9.txt". Dort stehen aber keine Frequenzen drin.
    Diese stehen in der Datei "VFRNav_Platzdaten_v3.x.x.txt".
    Der Unterschied zwischen den Datei "Platzrunden_ANP_v3.5.9.txt" und "Platzrunden_ANP_v4.5.9.txt" besteht darin, dass bei Verwendung der Datei mit der "4" am Anfang, in den Platzrunden die Fähnchen mit den Höhenangaben eher erscheinen. Dazu habe ich dort die Informationen sehr kurz gehalten. (z.B. "MSL" weg gelassen) Die Untergrenze habe ich als Obergrenze angegeben und auf die Obergrenze ganz verzichtet. Dadurch steht dann z.B. "1000 -" in den Fähnchen. Ansonsten hätte programmbedingt der Bindestrich vor der Zahl gestanden. Das hätte dazu gefürt, dass die Platzrundenhöhe plötzlich als negative Zahl (-1000) dargestellt würde.
    In der Datei mit der "3" am Anfang sind Ober und Untergrenze in der regulären Form angegeben.
    AH 1000MSL
    AL GND
    Das Ergebnis sieht dann so aus: [GND - 1000MSL] anstatt [1000 -] (sind immerhin 6 Zeichen Unterschied)
    Ansonsten dürften keine Unterschiede bestehen...

• driver57 schrieb:

Hallo Stefan,

mit der Bezeichnung 4.5.9 gibt es nur die Datei "Platzrunden_ANP_v4.5.9.txt". Dort stehen aber keine Frequenzen drin.
    Diese stehen in der Datei "VFRNav_Platzdaten_v3.x.x.txt".

Moin Andreas,

genau da ist für mich das Problem, ich habe diese Datei v3.xxx überhaupt nicht installiert, ich hatte sie auch nie installiert, jetzt frage ich mich, wo kommen bei mir die Frequenzen her.

• Die Frequenzen sind doch schon im Programm VFRnav enthalten (unabhänig von den Platzrunden). 

Dieter

• Hallo Stefan,

ich glaube hier haben wir an einander vorbei geschrieben.
    Das was ich meine ist die Datei mit den Platzdaten, durch die dann
    DIESE Anzeige generiert wird.:

...und da stand die falsche Frequenz drin.

Es geht um die rote Beschriftung, oberhalb und unterhalb des Platzes.
    Das Andere, was Du meinst kommt, wie Dieter schreibt, von der App selbst (bzw. Wegpunkt-Datei). Darauf habe ich keinen Einfluß.

VG Andreas

• driver57 schrieb:

Es geht um die rote Beschriftung, oberhalb und unterhalb des Platzes.
    Das Andere, was Du meinst kommt, wie Dieter schreibt, von der App selbst (bzw. Wegpunkt-Datei). Darauf habe ich keinen Einfluß.

VG Andreas

Moin Andreas,

daß die Frequenzen eigentlich aus dem Programm kommen war mir ja soweit auch klar denn die waren ja schon immer im Programm drin auch ohne Deine Dateien.

Nun ist die Sache endlich auch für mich verständlich :-)) Danke.

Gruß, Stefan

• Hallo Zusamme,

habe jetzt noch für "EDTE Eutingen im Gaeu" die neue Platzrunde gefunden und hinzugefügt...

VG Andreas

• Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wie ich die Platzrunden(ANP) aktualisiere?Habe Version

Platzrunden_v3.7.txt. Ausserdem erscheint bei mir nicht die Platzrundenhöhe.

LG an alle

• Hallo ul2008,

verwendest Du Air Nav Pro? Oder habe ich das falsch verstanden.

• Ja,ANP,Danke für einen Tip

• Hast Du IOS (Apple) dann versuchs mal damit.
    Solltest Du schon eine Datei hochgeladen haben, so kannst Du sie durch das rote Zeichen (rechts) entfernen.

In derAndroid-Version fehlt leider der Webserver...

Die Höhen werden eigentlich nur bei VFRnav angezeigt.

VG Andreas

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.8 %
Ja
49.2 %
Stimmen: 181 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 38 Besucher online, davon 1 Mitglied und 37 Gäste.

Mitglieder online:
ronnski 

Anzeige: EasyVFR