Hallo
600 ist die magische Zahl oder war es 1320, ja es sind die Limiten der LSA, welche drüben, also in den USA ungefähr so gehandhabt werden wie in Frankreich die ULs, mit 1320lbs. Die 600kg ist auch eine Limite für eine LSA, aber die Europäische Version, die missverstehe Geburt oder Zwangsjacke.
ich kann nicht verstehen, weshalb an der UL-Regelung gerüttelt werden muss, Rütteln wir eher an der Missgeburt LSA und schauen, dass die EASA gewaltig and Zertifizierungslast und Wut über Bord wirft,vielleicht sogar die übergewichtigen ULs als LSA akzeptiert, somit hätten wir zumindest in den USA und Europa gleich lange Spiesse.
ich konnte und kann heute immer noch nicht verstehen weshalb die EASA die N-LSA nicht direkt übernehmen konnte!
solange mir keine Garantien gegeben werden können, dass die französischen Freiheiten behalten werden können, bin ich strickte gegen die Auflastungen der ULs auf 600kg.
rki
Die Garantie hast du auch nicht wenn wir bei 472,5 Kg bleiben.... Es gibt für nichts Garantien.
taildragger:
"Flugzeuge können als Experimental weiter betrieben werden oder mit Herstellerunterstützung in LSA überführt werden."
Kannste vergessen.
Wir haben damals versucht, unsere Zulassung zu anullieren um auf "Experimental" zu gehen oder eine Neuzulassung in der E-Klasse zu bewirken. Nicht alle Fasci BKs, sondern nur unsere eigenen Maschinen (von 4 Aktivisten).
Antwort LBA: Was einmal zu gelassen ist, kann keinen Klassenwechsel mehr vornehmen.
Ich habe dann mit einer dort neu beschäftigten LBA-Anwältin gesprochen, die in dieser Absicht gar kein Problem sah. Termin mit der gemacht um das im LBA zu bespechen, kam die Rückantwort, das Gespräch ist nicht möglich. Ich habe die Dame nie wieder erreichen können. Das wurde von "oben" regelrecht abgewürgt.