Kann man nicht soetwas machen wie eine online - Petition ?
Petition nützt gar nichts. Diese Europa Missstände sind die Konsequenz das wir zu Beginn dafür gestimmt haben. Das Leiden, in einer noch größeren Dimension kommt noch sobald wir der einzige Netto Zahler verblieben sind.
Ein Konstrukt das politisch, sprachlich , wirtschaftlich und kulturell so heterogen ist kann nicht "zusammengekauft" werden.
Wir erodieren nicht am Rand sondern im Zentrum.
Das Ergebnis ist diese Handlungsunfähigkeit, das sich durch alle Bereiche zieht. Selbst so ein unbedeutende Auflastung dauert ewig und wird dann so gelöst als ob es Europa gar nicht gäbe.
Deutschland hat als einziges Land die Chance da mit einer sinnvollen Lösung eigenständig voran zu gehen und Führungsstärke zu zeigen. Die anderen folgen dann den sinnvollen und vorbildhaften Entscheidungen.
Das ist der einige Weg noch was zu bewegen. Jo ist unser letzer Strohhalm. Frag ihn wie Du helfen kannst. Spende Geld oder trete dem DULV bei . etc. Laßt ihn nicht allein für uns kämpfen.
Über Dobrindt sag ich mal nix sonst werde ich hier wieder gelöscht.
QDM
QDM, du laberst hier einen Populisten-Müll, das ist mal wieder kaum zum Aushalten!
Wenn es dir hier in Europa doch so unerträglich ist, dann zieh′ bitte weg.
BlueSky9
Europa hin oder her aber was spricht eigentlich gegen deutschen Alleingang? Oder ist die Sache wirklich nur gesamt europäisch zu lösen? Ich dachte das UL′s eine nationale Angelegenheit ist.
Problem bedeutet "für Änderung". Jeder jammert aber keiner zieht Konsequenzen. Also gibt es auch kein Problem.
Ich kenne keinen UL Hersteller der sich um eine Auflastung bemüht (kennt ihr welche?). Einige versichern das ihre Luftsportgeräte deutlich mehr aushalten als gesetzlich vorgeschrieben. Den Kunden reicht diese Zusicherung anscheinend. Es gibt kaum welche die erst nach einer Auflastung ein UL kaufen wollen und dies auch lautstark bekannt geben. Versicherungen müssen bei Überladung nicht bezahlen. Der Gesetzgeber hat keinen Vorteil. Personen mit > 100kg Gewicht beschweren sich nicht über eine Diskriminierung sondern machen LAPL oder PPL. Jammert irgend ein Pilot weil er immer allein fliegen muss wo er doch so gern jemanden mitnehmen würde?
Gesetzlich gesehen sind mehr als 472,5 kg eine schwarze, technisch gesehen bei vielen UL eine grüne Zone. Aber niemals eine graue wie manche denken.
Mein Fazit: Ohne Jo Konrad′s Bemühungen gäbe es keine Hoffnung auf eine Änderung. Danke dafür. Und wenn das Problem spürbarer wäre hätte er es leichter.
Just my 2 Cents ...
VG
Thomas
BlueSky9 schrieb:Kannst wohl die Realität nicht vertragen? So sind eben die Fakten. Alles nachprüfbar. Macht-Populistisch sind eher die z Zt noch Etablierten, denn sie verkaufen uns einen vermeintlichen Vorteil der gar nicht da ist.
QDM, du laberst hier einen Populisten-Müll, das ist mal wieder kaum zum Aushalten!
BlueSky9
Noch nicht mal die UL Thematik bekommen sie hin. EASA mit Extra- Süppchen, noch nicht mal mit USA konform. Versuch doch mal mit dem LAPL in USA zu fliegen. Dafür gehen Milliarden drauf. Der Deutsche nach Belgier am meisten mit Steuern abgezockt. Trotzdem Schulden das unsere Kinder uns verfluchen werden. Die braune Scheiße und der ganze EU Unmut ist doch das Ergebnis der Unfähigkeit und des Nichtstun der bekannten Macht- Populisten unter ostdeutscher weiblicher Führung.
Wir haben uns schon so an das Mittelmaß gewöhnt das wir uns gar nicht mehr vorstellen können das wir alle in BRD einen Lebensstandard auf Schweizer Niveau haben könnten. Der Himmel würde vor lauter UL nur so brummen.
Ja, wo fliegen sie denn ? Diskutieren ob es noch für ein paar Mark mit UL für billiger geht. So sieht es aus.
QDM
Boah.... Sitzt Du grad wieder in Deiner Stammkneipe "Zum deutschen Eck", oder was?
Stephan
Oha oha... qdm, dann geh doch in die Politik und tue da was Gutes anstatt hier zu schwadronieren ...! Dann wird es vielleicht etwas besser?
>> QDM, du laberst hier einen Populisten-Müll, das ist mal wieder kaum zum Aushalten!
BlueSky9 <<
Lieber BlueSky9,
in welchem Europa leben wir, wenn noch nicht einmal jemand seine Meinung gegen ein vereintes Europa äußern kann, ohne als Populist bezeichnet zu werden?
Und warum sollte man wegziehen, wenn einem Veränderungen nicht gefallen? Angenommen, neben Deinem Zuhause würde ein Biergarten öffnen (ja ich weiß, das würde manchem gefallen ;-) und Du müsstest die ganze Nacht hindurch Lärm ertragen, und dann käme jemand zu Dir und würde Dir sagen, Du mögest doch einfach wegziehen, wenn Dir das nicht gefällt.
Ich kann QDMs Argumente zum großen Teil nachvollziehen und behaupte, dass die Mentalitäten der Völker zu unterschiedlich sind, um sie zu einem vereinten Europa zusammen zu bringen. Es ist nicht so, dass ich diese Unterschiede negativ sehe, ganz im Gegenteil, ich finde das macht unser Europa aus und interessant. Verschiedene Völker, alle mit ihren Eigenarten und Traditionen. Wie viel langweiliger wäre es, wenn wir alle gleich wären.
Eric
Eric schrieb:Na weil es ausschliesslich die Populisten sind welche gegen ein vereintes Europa wettern, ganz einfach. Und selbstverständlich müssen Missstände in der europäischen Union genannt werden. Aber nur um diese zu verbessern. Das vereinte Europa hat uns eine historisch einzigartig lange Friedenszeit in unseren Ländern beschert. Und allein schon deshalb lohnt es sich sich weiterhin weiterhin für die Union einzusetzen. Und wenn diese, ja populistischen, Bewegungen sagen dass jedes Land viel besser allein dastehen würde, ausserhalb der EU, ausserhalb der NATO, und so der Frieden eventuell sogar noch besser gesichert werden könnte ist das, historisch gesehen, absoluter Humbug. Guckt Euch doch Länder an wo diese es geschafft haben an die Macht zu kommen, Polen, Ungarn, USA. Wollt Ihr dort leben? Haben die irgendetwas für ihre Bevölkerung verbessert?in welchem Europa leben wir, wenn noch nicht einmal jemand seine Meinung gegen ein vereintes Europa äußern kann, ohne als Populist bezeichnet zu werden?
Um es auf die Fliegerei zurückzubringen. Manche reden hier jetzt von einem eventuellen deutschen Alleingang was die Auflastung anbelangt. Weil die deutsche Regelung ja eh die vernünftigste werden würde. Seht Euch doch bitte mal diese genauer an, vergleicht sie mit der anderer Länder und sagt das dann nochmal. Deutschland hat es noch nie geschafft sich für individuelle Freiheit einzusetzen und wird es auch nie schaffen. Der Kontrollwahn der deutschen Bürokratie ist genauso tief verankert wie der Sauberkeitsfimmel oder das berühmte "Ordnung muss sein".
So, das war mal wieder das Wort zum Donnerstag... :-)
Gruss Stephan
Aktuell sind 35 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 32 Gäste.