Umstellung auf Sportfllieger

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Pitts ich habe fast das gleiche Problem und brauch auch Hilfe:

Ich muss am 24.12.15 vom Nordpol IFR hier nach Europa und bekomme auf Grund meines Alters kein neues Medical mehr. Fit bin ich, durchaus stark, leicht übergewichtig,  aber sonst bei bester Gesundheit und ab und zu einem Gläschen Glühwein nicht abgeneigt.

Da ich bei diesem Nachtflug einige Säcke mehr dabei habe, hoffe ich, dass das  mit dem MTOW da nicht so genau genommen wird. 

Meine Frage : Da Ihr mit den Luftsportgeräten doch so locker drauf seit, die Medical Pflicht gelockert wurde oder sogar teilweise entfällt, wäre es da nicht besser wenn ich konsequent von meinem alten Schlitten,   auf UL umsteige?  :) 

• Aaaalso: So lange man ein gültiges Medical hat, kann man sich den 120kg Schein ausstellen lassen. Danach geht man einfach nicht mehr zum Doc. So weit die Theorie.

Jeder der weiß, daß er untauglich ist und trotzdem fliegt ........

bb

hei

• Hy Pitts..... ähem..der 1.April kommt erst noch. Oder aber war schon vor ner Weile .......

• Pitts, dein Herzproblem scheint bei Dir das geringere Übel zu sein, ich denke, weiter oben (da wo die Haare sitzen) ist mehr Behandlungsbedarf!

• Truxxon lebt also noch!
  • Hallo QDM,

am 24.12. brauchst Du aber nicht zum Nordpol. Das hättest Du gestern schon machen sollen. Am 24.12. übernimmt eine junge, nicht übergewichtige,  Dame den Job und ein Ul braucht sie auch nicht dafür. Hat ja eigene Flächen -ääh "Flügel".

Gruß Berthold

• Eric schrieb:

• max. 2-sitzig
    Die 120 kg Klasse ist ohne PAX.
  • HAllo Berthold, 

danke ist mir doch in der letzten Sekunde noch eingefallen das mein Termin ja vorverlegt wurde. Und wie Du am Ergebnis  siehst sind alle Kinder mit meinem Flugstiel zu frieden. Es muß halt flott  gehen.

Dabei war ich zum ersten Mal richtig beruhigt, da jetzt an meinem UL Schlitten ja auch so ein Rettungsfallschirm dran ist.  Wozu also noch ein Medical? :) 

• Hallo QDM,

das hier sieht aber eher so aus, als hättest Du (noch) einen ATPL: http://www.youtube.com/watch?v=50vE47DGEy4

MCRider

• Also, ich finde solche Stories immer wieder einmal nett zu lesen.

Selber arbeite ich noch immer am Überschallknall, der mir leider mit einer C-22 nicht so recht gelingen wollte und nun hoffe ich eben, dass die C-42 doch deutlich schneller ist. :-)

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.1 %
Ja
45.9 %
Stimmen: 205 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 31 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR