Ich sag ja, einfach die besseren Argumente!
Rüdiger
Wir haben die Chance einiges, was unsere Vorfahren verbockt haben wieder gut zu machen. Wir sollten es anpacken und hier nicht soviel Sch...ß reden.
Gruß Gernot
Ich sag ja, einfach die besseren Argumente!
Rüdiger
@Rüdiger
Ich habe einen Bewilligungsbescheid für einen Asylanten gesehen, wo sage und schreibe €1004,21 errechnet wurden. Wenn er das mit seinem Smartphone nach Hause meldet, wird sich das halbe Dorf auf den Weg machen. Man kann es Ihnen nicht mal übel nehmen. Wer es nicht macht, wäre dumm!
Der "Turmbau zu Babel" geht weiter!
Nein, die Dummen sind doch wir!
Rüdiger
Was ist denn hier los?
Für mich geht die Diskussion am eigentlichen Thema vorbei. Diese "Flüchtlingskrise" (eigentlich schon das falsche Wort) kommt doch nicht Gott gewollt wie eine Sintflut über uns. Das wurde und wird organisiert.
Wenn Herr Sinn schon nach der Abschaffung des Mindestlohns schreit, daß deutet das doch schon in die richtige Richtung.
Zweitens sollte man sich fragen wem eine Destabilisierung Eurasiens am meisten nutzt. Unsere angeblichen Freunde und Partner hinterm großen Teich lachen sich gerade tot. Sie haben zwei Fliegen mit einer Klappe erwischt. Unsere europäischen Politiker sind entweder zu dumm (das hoffe ich) oder gekauft (das befüchte ich), um eine pro europäische Politik zu machen.
Jetzt will auch Deutschland, daß bereits in 13 Staaten mit Krieg spielen darf, in Syrien mitmachen.
Die Flüchtlinge können einem bei der ganzen Sache nur leid tun. Sie sind nur die Figuren und Opfer in diesem Spiel und wenn Europa nicht langsam aufwacht, dann sitzen wir bald mit auf der Opferbank.
bb
hei
Bemerkenswert finde ich, dass ausgerechnet das wirtschaftlich mit Abstand staerkste Land in Europa mit Fluechtlingen geflutet wird. Zufall?
Chris
Endlich mal ein paar kritische Stimmen, die nicht alles brav nachplappern was uns die Politik so vorlegt und womit wir von der Glotze eingelullt werden.
Wer sagt denn das es kein Interesse daran gibt ein vereinigtes Europa fallen zu sehen
Chris_EDNC schrieb:Vom prozessualen hast Du natürlich vom Grundsatz her absolut recht. Es ist absolut sinnvoll, die Erfassung direkt bei Betreten vorzunehmen. Leider ist dieses Abkommen unvollständig und klärt nur die Erfassung nicht die Verteilung der Flüchtlinge (auch hier hätte D den einen oder anderen nehmen müssen). Wo wir dann wieder bei den überforderten "Einlieferungs"-Ländern wären, die - so muss man es leider sagen - auch D am langen Arm hat zappeln lassen.
Das Dublin-Abkommen war der einzig praktikable Weg.
Bye Thomas
Aktuell sind 37 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 34 Gäste.