- Einbruch/Diebstahl und übelster Vandalismus in Lüchow-Rehbeck EDHC -

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • BlueSky9 aber auch...

• Mies so ein Diebstahl mit dem Schaden.

Meiner Ansicht nach sind die Strafen für Diebstahl und Einbruch in Deutschland viel zu niedrig und schrecken nicht wirklich ab. Außerdem sind die Strafverfolgungsbehörden viel zu dünn besetzt um die Fälle auch nur ansatzweise vernünftig angehen zu können. Wer die Straftaten begeht ist m. E. erstmal zweitrangig.

• Da Stepan mich eh schon im "anderen" Forum, als "Nazi" abgestempelt hat, möchte ich als Ex-Bundesbulle und jetziger "Schadenfritze" auch einmal meinen Senf dazu abgeben.

Leider haben wir es in unserem Staate verlernt, nüchtern und mit wirklich angebrachten Vokabeln über bestimmte Probleme zu diskutieren. "Unsere" Vergangenheit plus der andauernde wirtschaftliche Erfolg dieser Nation machen uns nicht gerade zu everybodys Darling. Mit anderen Argumenten außer dem der Fremdenfeindlichkeit bekommt man "uns" scheinbar nicht zu fassen. Mich amüsiert das ehrlich gesagt. Macht eine "Buh!" und ruft, "Eh Du Nazi!", schon erstarrt jeder brave Deutsche schuldbewust zur Salzsäule. Dabei tummeln sich die wirklich aktiven Braunmäntelchen in so gut wie jedem anderen europäischen Land deutlich krasser, als bei uns, inkl. des ach so hoch gelobten freien Frankreichs.

Menschen sind eben so. Man staune! Das ist sogar überall auf dem Globus so. Uns Deutschen könnte man da bestenfalls noch vorwerfen, dass wir es trotz unser unrümlichen Vergangenheit zu reichlich Wohlstand gebracht haben.

Klar sein dürfte, dass ausländische Straftäter oft genug aus einem deutlich rustikalerem Milieu stammen, teilweise sogar durch einschlägige Kriegserfahrungen geprägt. Hinzu kommt, dass mit einfachsten, groben Mitteln das Ziel verfolgt wird. Entsprechend groß ist der Flurschaden, der zurückbleibt.

Oft genug steht die Beute in keinem Verhältnis zum angerichteten Schaden.

Trotzdem bin ich gegen geschlossene EU-Grenzen, denn jeder der sich noch an die Staus zu Ferienzeiten und das scheiß Geldgetausche erinnert, bekommt noch heute so`n Hals, wenn man an die Vergangenheit zurückdenkt. Noch vorgestern sind meine Süße und ich mal eben nach Groningen zur Oldtimermesse gefahren. So, als ob wir nach Oldenburg fahren. Umringt von allen möglichen Nationalitäten ein schönes Erlebnis.

Einen Tag vorher waren wir auf Schloss Gödens zum Weihnachtsmarkt. International gut besucht. Von nicht so leicht identifizierbaren Sprachfetzen, bis hin zu sämtlichen Anrainernationen war so ziemlich alles im Einklang vertreten.

Diese kulturelle Freiheit würden wir mit Füßen treten, wenn wir unsere Tore wieder zuklappen.

Wir haben eben eine moderne Form der Völkerwanderung. Und damit die Möglichkeit, fremde Kulturen hautnah kennen zu lernen oder diese Chance der Zeit zu verpassen und damit fremd im eigenen Land zu werden. Reich genug, um es bewerkstelligt zu bekommen sind wir alle mal. Gefestigt genug, um wirklich radikale Gegenströmungen auszuschalten mit Sicherheit auch.

Bleibt gelassen, passt etwas besser auf Euer Zeug auf und alles wird gut.

Edgar

• Also,

ich bin garantiert nicht rechts angesiedelt. Im Gegenteil. Trotzdem hat QDM hier leider nicht ganz unrecht. Es ist Fakt das z.B. hier bei uns im Rheinland gezielt Familienbanden aus Rumänien Ihre Streifzüge vornehmen. Bei uns in der Wohnung wurde vor gut 4 Jahren eingebrochen. Ein Einbruch einer Serie von Einbrüchen tagsüber. Mitten in der Innenstadt.

Aufgrund der Fingerabdrücke und diverser anderen Spuren konnte man zweifelsfrei feststellen das es dieselben Personen waren die auch andere Einbrüche in unserer Strasse vorgenommen haben. Das Alter dieser Personen wurde auf 11-18 Jahre geschätzt!

Die schicken Ihre teils minderjährigen Kinder weil Sie genau wissen das es eine laxe Bestrafung gibt.

Einige Monate drauf hat man die Bande erwischt. Aus unserem Einbruch war nichts mehr da. Das jüngste "Mitglied" war 11.

Unsere Politik hat hier keine Kontrolle mehr, sie hat auch kein Konzept! Wir sind inzwischen Opfer einer EU Wahnvorstellung und Mutti Merkel bekommt morgens Ihren "ja, ja, ja" Tee. Gut, evtl. merken es jetzt ja auch die letzten CDU Gewohnheitsrentner das Mutti die Kontrolle verloren hat. Es liegt ja an jedem selbst mit Verstand abzustimmen bei der nächsten Wahl.

Trotzdem dürfen wir dem braunen Pack keine Plattform geben und müssen verhindern das diese die Situation ausnutzen und Ihre braunen Gedanken platzieren. Ich verstehe nicht woher wir soviel hirnbehinderte haben die eigentlich aus der Geschichte lernen müßten. Im schlimmsten Fall könnte man ja mal Omi fragen was Antisemitismus oder Holocaust oder Gleichschaltung bedeutet. Und nein, Christallnacht hört sich zwar niedlich an ist aber kein Event in der Weihnachtszeit!

Interessant auch das die PEGIDA "Spaziergänger" in Dresden und anderen östlicher gelegenen Städten Angst vor steigender Kriminalität haben wo doch die Kriminalitätsrate aus den eigenen Reihen die am stärksten steigende ist. Die haben also Angst vor sich selbst? Wenns nicht so minderbemittelt dumm wäre, könnte man fast drüber lachen.

Ich könnte im Strahl kotzen wenn ich dann noch so Karikaturen wie Frank Franz sehe. Wann schiebt man dieser NPD endlich den Riegel vor?

• Hat denn niemand einen Link auf einen Polizeibericht oder Presseartikel?

Mich würde schon mal interessieren, ob da was dran ist:

QDM schrieb:
    Die Täter sprachen osteuropäischen Akzent

Michael

• Welzow

Wahrscheinlich ist hier ein anderer Schauplatz gemeint.

• QDM schrieb:
    Die Täter sprachen osteuropäischen Akzent
    meinst Du mit "osteuropäisch" sächsisch ??? Ich kann die Sprache, die da in Dunkeldeutschland gesprochen wird, auch meist nicht verstehen.

Achim

• Wenn ich in Sachsen wohnen würde hätte ich auch Angst. Vor "echten" Deutschen.....

• @MOIN da bist Du etwas von gestern. Das ist vollkommen veraltet.

Schaust Du HIER.

In der aktuelle Statistik von 2015 ist Niedersachsen = NI und Nordrheinwestfalen = NW voll auf der Überhohlspur.

Das zeigt doch, das sich auch Mitbürger aus den gebrauchten Bundesländern nicht ewig verarschen lassen.

• EIn nicht offizielles und schon gar nicht unabhängiges Dokument. Also eigentlich ne selbstgemachte Statistik.Und dann noch von den linken.

Muß gerade etwas schmunzeln......

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.5 %
Ja
45.5 %
Stimmen: 121 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 32 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR