truxxon schrieb:Na ja, nicht mehr oder weniger "Feel-Good" als eine aktuelle ICAO/Jeppesen-Karte.
Aber selbstauferlegter Kleinkram. Was davon ist "Feel-Good" und was ist wirklich notwendig?
karl55 schrieb:Du musst das anders sehen: Je mehr Cents man spart, desto größer ist wiederum das Budget für wirklich sicherheitsrelevante Dinge.
PS:
Thema Angst: hab ich deshalb, weil ich mir nicht vorstellen möchte voran da noch gespart werden soll (wird), wenn schon die paar Cent für ne Karte ein Thema sind.
Sind ICAO Karten aus Deiner Sicht nicht sicherheitsrelevant?Du musst das anders sehen: Je mehr Cents man spart, desto größer ist wiederum das Budget für wirklich sicherheitsrelevante Dinge.
Nurmi_A schrieb:Nun mal ruhig Blut - es war lediglich die Rede davon, dass ein positiver Nebeneffekt der Jeppesen Karten ist, dass sie etwas günstiger wie die ICAO Karten sind (als kompletter Kartensatz).Sind ICAO Karten aus Deiner Sicht nicht sicherheitsrelevant?Du musst das anders sehen: Je mehr Cents man spart, desto größer ist wiederum das Budget für wirklich sicherheitsrelevante Dinge.
[...]
Ich kann mir "Billig" nicht leisten.
Nurmi_A schrieb:Habe noch kein Flugzeug abstürzen sehen, weil keine ICAO-Karte an Bord war. :-)
Sind ICAO Karten aus Deiner Sicht nicht sicherheitsrelevant?
Nurmi_A schrieb:Kannst Du bitte beleg- und nachvollziehbar erklären, weshalb Jeppesen-Karten weniger aktuell wie die ICAO-Karten sein sollen?
Mir würde für die Sicherheitsrelevanz schon eine Luftraumverletzung aufgrund fehlender aktueller Karten reichen.
Nurmi_A schrieb:
Mir würde für die Sicherheitsrelevanz schon eine Luftraumverletzung aufgrund fehlender aktueller Karten reichen. Reicht ja ein Beinahezusammenstoß. Muß ja nicht immer zum schlimmsten kommen.
Bananenbieger schrieb:Habe noch kein Flugzeug abstürzen sehen, weil keine ICAO-Karte an Bord war. :-)
Oliver Reik schrieb:Nööö. Ich meinte Luftfahrtkarten mit ICAO Informationen. Wer die herausgibt, DFS oder Jeppesen ist mir Wurst. Ich hab nix gegen Jeppesen...Nurmi_A schrieb:Kannst Du bitte beleg- und nachvollziehbar erklären, weshalb Jeppesen-Karten weniger aktuell wie die ICAO-Karten sein sollen?
Mir würde für die Sicherheitsrelevanz schon eine Luftraumverletzung aufgrund fehlender aktueller Karten reichen.
Bananenbieger schrieb:Da hast Du sicher ein besseres Gedächtnis als ich. Ich könnte nach 3 Stunden Flug nicht mehr sagen, was in dem Gebiet, in dem ich mich dann befinde an Luftraumstruktur vielleicht geändert wurde.
Sicherheitsrelevant sind hier nur fehlende Informationen und nicht fehlende Karten. Man kann bspw. auch vor dem Flug kurz bei einem Fliegerkameraden "in die Karten schauen"...
Aktuell sind 28 Besucher online.