Gorden schrieb:Meines Wissens nach liefert Jeppesen auch digitale Karten an Airbus für die Cockpit-Mapping-Systeme.
Außerdem frei nach dem amerikanischen Prinzip: Support your local DFS! Als Ex-Airbusmitarbeiter kann ich nicht mit gutem Gewissen Boing kaufen ;)
Bananenbieger schrieb:Das glaub ich nur zu gerne. Ich glaube Jeppesen hat auch nicht wirklich Konkurrenz. Die anderen "Anbieter" sind ja doch immer nur lokal. Und viele Länder machen dass dann auch noch umsonst, da kann man ja niemanden verklagen...
Meines Wissens nach liefert Jeppesen auch digitale Karten an Airbus für die Cockpit-Mapping-Systeme.
Gorden schrieb:
Wenn ich mir meinen Satz Anflugblätter ansehe hab ich zumindest letztes Jahr wieder nur das VFR Tripkit angesehen um zu merken, dass sich nichts an diesen geändert hat. Wenn man wenigstens mal das Datum der letzten Änderung einsehen könnte...
Nun genieße ich erstmal weiter das Livekonzert von den Fetten Broten...
Cheers!
Gorden schrieb:Völlig richtig. Es gibt eine Reihe von Ländern, in denen diese hoheitlichen Publikationen kostenlos im Netz abrufbar und ausdruckbar sind. Sofort fallen mir im Umfeld ein die Franzosen und die Spanier. Gibt aber noch mehr. Das hamburger Pilotenforum hat irgendwo eine page mit vielen Adressen dazu.
Allerdings muss die DFS es endlich mal hinbekommen, dass man Anflugkarten online bekommen kann.
Aktuell sind 40 Besucher online, davon 1 Mitglied und 39 Gäste.