Neue Karten: ICAO oder Jeppesen?

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo Bananenbieger,

--> Nutzt hier eigentlich jemand Papierkarten?
    --> Oder ist der Folienüberzug ein Muss?

Nur Papier - auch die "Striche" bleiben drinnen...
    ...das ganze wird ja nach ca. einem Jahr sowieso
    ausgemustert. :-)

BlueSky9
  • Und die "alten" Striche verwirren nicht? Zeichnest Du mit Bleistift ein? Ich nehme immer für meine folierte Karte einen Folienstift (logisch...), und da sind die Striche recht fett, dafür aber auch gut erkennbar.

• Du kannst ja auch Tesa über deine Strecke kleben und dann eine Linie darauf ziehen. Nach dem Flug dieses wieder entfernen und somit hast du immer eine unbeschmierte Karte. So mache ich es zumindest immer. Hatte auch anfangs eine Folienkarte und wenn du dann mit dem Finger ausversehen auf die Karte patschst, dann verschmierst du alles und hast auf einmal keine Auffanglinie mehr :-)
  • Ich benutze Papierkarten und zeichne den Strich mit einem weichen Bleistift. Zur Verdeutlichung ziehe ich einen Dry Highlighter (Abroller) darüber und die Strecke ist klar zu erkennen. Nach Gebrauch nimmt ein Radiergummi alles wieder weg!
    Nach einem Jahr ist das Papier auch etwas dünn geworden. :-p

Warte auf besseres Wetter!
  • @D-MYLI: Der Abroller ist eine echt gute Idee!
  • ich habe Papierkarten und benutze ein transparentes Klebeband. Sieht dann aus wie mit einem Textmarker markiert. Hinterher einfach das Band abziehen.
  • Mit normalen Tesa-Klebeband geht doch die Karte kaputt, oder?
  • Ich male bestimmt keine Striche in irgendwelche Karten, ich bin doch kein Linienpilot!!

Michael

• ich meine kein Tesa, sondern Markierungsband. Das klebt nicht richtig und lässt sich wieder abziehen.
    https://www.siebert.aero/secure/index.cfm?hash=6AC580A0DAD46C1CE3B88D66A8BF0F18:395021:-1&Suche=markier
  • Da hatte ich wohl ein Brett vorm Kopf: Entsprechendes Klebeband gibt es ja bei den üblichen Luftfahrtbedarfsversandhäusern (welch ein Wort...).

@Michael: Kannst ja auch lustige Kreise in die Karten einzeichnen. :-)
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
51.2 %
Ja
48.8 %
Stimmen: 168 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 26 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 24 Gäste.

Mitglieder online:
Propeller  raller 

Anzeige: EasyVFR