FlyingDentist schrieb:D-Area: Big Brother TB is reading you! ;-))
Als jahrelanger Abonnent des FM muss ich mich jetzt aber ernsthaft fragen, warum ich das Abo eigentlich nicht immer wieder jährlich kündige und neu abschließe...
Michael
Ja, hoffentlich tut er das auch wirklich. Vielleicht bekommt er dann eine Vorstellung davon, dass es nämlich überhaupt nicht selbstverständlich ist, dass ein Leser sein Abo immer wieder Jahr um Jahr verlängert.
Michael
FlyingDentist schrieb:Ja, hoffentlich tut er das auch wirklich. Vielleicht bekommt er dann eine Vorstellung davon, dass es nämlich überhaupt nicht selbstverständlich ist, dass ein Leser sein Abo immer wieder Jahr um Jahr verlängert.
Mag sein. Sicherlich kann jedoch keine Zeitschrift auf Dauer ein Werbeangebot/Jahr an jeden Leser verteilen, das fast dem Wert des Jahresabos entspricht. Alle anderen Leser und Abonenten zahlen also mit für diejenigen, die solch ein Angebot über Gebühr nutzen.
Ich kann dem nichts Positives abgewinnen.
Gruß
Andreas
cumulus schrieb:
@akoNicht nur Magazine mit scharf definierter Zielgruppen wie Angler, Reiter, Uhrensammler und auch Flieger generieren einen sehr wichtigen Teil ihrer notwendigen/gewünschten Einnahmen durch geschaltete Werbung. Der Preis dafür richtet sich nach den qualifizierten Kontakten der Käufer, Abonnenten und Leser. Die zu halten (siehe z.B. flyingdentist), zu verbessern (siehe Präsenz der Magazine auf Fliegermessen) und das alles im Detail zu belegen, ist elementare Aufgabe der Verlage. Da ist der Verkaufspreis für das Magazin ein nachgerückter Kalkulationsposten, eher ein politischer.
Von der Seite habe ich es noch nicht betrachtet - man lernt ja nie aus.
Gruß
Andreas