Neue Karten: ICAO oder Jeppesen?

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • FlyingDentist schrieb:

    Als jahrelanger Abonnent des FM muss ich mich jetzt aber ernsthaft fragen, warum ich das Abo eigentlich nicht immer wieder jährlich kündige und neu abschließe...

    Michael
    D-Area: Big Brother TB is reading you! ;-))
  • Ja, hoffentlich tut er das auch wirklich. Vielleicht bekommt er dann eine Vorstellung davon, dass es nämlich überhaupt nicht selbstverständlich ist, dass ein Leser sein Abo immer wieder Jahr um Jahr verlängert.

    Michael

  • FlyingDentist schrieb:

    Ja, hoffentlich tut er das auch wirklich. Vielleicht bekommt er dann eine Vorstellung davon, dass es nämlich überhaupt nicht selbstverständlich ist, dass ein Leser sein Abo immer wieder Jahr um Jahr verlängert.

    Mag sein. Sicherlich kann jedoch keine Zeitschrift auf Dauer ein Werbeangebot/Jahr an jeden Leser verteilen, das fast dem Wert des Jahresabos entspricht. Alle anderen Leser und Abonenten zahlen also mit für diejenigen, die solch ein Angebot über Gebühr nutzen.
    Ich kann dem nichts Positives abgewinnen.

    Gruß

    Andreas

  • Keine Sorge. Das lohnt sich für die Verlage immer noch.
  • @ako
    Nicht nur Magazine mit scharf definierter Zielgruppen wie Angler, Reiter, Uhrensammler und auch Flieger generieren einen sehr wichtigen Teil ihrer notwendigen/gewünschten Einnahmen durch geschaltete Werbung. Der Preis dafür richtet sich nach den qualifizierten Kontakten der Käufer, Abonnenten und Leser. Die zu halten (siehe z.B. flyingdentist), zu verbessern (siehe Präsenz der Magazine auf Fliegermessen) und das alles im Detail zu belegen, ist elementare Aufgabe der Verlage. Da ist der Verkaufspreis für das Magazin ein nachgerückter Kalkulationsposten, eher ein politischer.
    Deshalb sind die Gestehungskosten für ein paar Karten (natürlich preiswerter als im Einzelhandel) zu verschmerzen, wenn man damit seine Abonnenten stabil auf der Liste hält. Einen neuen Kunden zu gewinnen oder gar einen verlorenen erneut zu motivieren ist viel aufwendiger und teurer als einen aktuellen "zu füttern"!

    Sorry für OT    
  • cumulus schrieb:

    @ako
    Nicht nur Magazine mit scharf definierter Zielgruppen wie Angler, Reiter, Uhrensammler und auch Flieger generieren einen sehr wichtigen Teil ihrer notwendigen/gewünschten Einnahmen durch geschaltete Werbung. Der Preis dafür richtet sich nach den qualifizierten Kontakten der Käufer, Abonnenten und Leser. Die zu halten (siehe z.B. flyingdentist), zu verbessern (siehe Präsenz der Magazine auf Fliegermessen) und das alles im Detail zu belegen, ist elementare Aufgabe der Verlage. Da ist der Verkaufspreis für das Magazin ein nachgerückter Kalkulationsposten, eher ein politischer.
       


    Von der Seite habe ich es noch nicht betrachtet - man lernt ja nie aus.


    Gruß

    Andreas


  • Insofern müsste ich als Dauerabonnent doch auch ab und an mal gebauchpinselt werden, oder?? :-))

    In diesem Zusammenhang kann ich noch folgendes berichten:

    Auf der Homepage des FM kann man ältere Artikel gegen eine Gebühr von ein paar Euro herunterladen. Ich hatte daraufhin dem FM geschrieben, ob man als Abonnent, diesen Service nicht kostenlos erhalten könne, da man ja den Artikel quasi schon "bezahlt" hätte. Ich bekam leider nicht einmal eine Antwort!

    Michael
  • Vor allem sind die Gebühren für die einzelnen Artikel ziemlich überteuert. Da kann man sich besser ein altes Heft nachbestellen. Preis-leistungs-technisch fährt man damit deutlich besser.
  • Nutzt hier eigentlich jemand Papierkarten? Oder ist der Folienüberzug ein Muss?
  • Nur Papier.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
51.2 %
Ja
48.8 %
Stimmen: 168 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 34 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 32 Gäste.


Mitglieder online:
Propeller  raller 

Anzeige: EasyVFR