Neue Karten: ICAO oder Jeppesen?

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Naja, ne ganz ordentliche TMZ gibt es nu rund um den Flughafen Niederrhein/Weze. Ist zwar für ein Uler weniger ein Problem, aber ne deutliche Änderung zum Vorjahr.

Grüße!
  • fl95 schrieb:
    Moin,

mal zurück zum Thema:
    Hat jemand schon Unterschiede zwischen 2010 und 2011 gefunden ?? (außer der falschen Luftraumbezeichnung bei Dortmund (DFS-Karte))

Achim
    Hi: TMZ um Memmingen, Luftraumstruktur um Frankfurt ED-R147 (Ingolstadt), E+F bei Giebelstadt, ED-R20/21 sind weggefallen, ED-R76B ebenfalls, dafür aber neu ED-R76C

Maik
  • Ich hab google mal nach den Begriffen:
    icao 2011 png
    suchen lassen.
  • noxxurt schrieb:
    Ich hab google mal nach den Begriffen:
    icao 2011 png
    suchen lassen.

Es funzt...
    Bei Eingabe der Kontodaten, habe ich abgebrochen, ′ne Stunde später dann folgende email erhalten:

Sehr geehrter Herr Mueller!
    Wir haben festgestellt, dass Ihr Anmeldeprozess abgebrochen wurde.
    Wir sind davon überzeugt, dass Ihnen Firstload gefallen wird, und möchten Sie einladen, uns unverbindlich und ohne Angabe von Kontodaten zu testen!

Dann kam der Link zum Runterladen...

• Die Registrierung bei Firstload braucht man nicht, das ist ein irreführender Werbelink. Es genügt eine Registrierung bei BoerseBZ, dann liegen die Links offen.

• Hi Loide !

Seht euch mal die hier an:  http://www.plano2plus.de/produkt.htm

Wurden mir von einem Minimum-Vielflieger wärmstens empfohlen, ich hab mir daraufhin eine bestellt, und muss sagen: Hammergut, echt super VFR-Karte ! Allein schon der Maßstab von 1:200.000 bringt jedes Detail zur Ansicht.
    Bevor ich jetzt in der Luft zerfleischt werde: Jep, die Karten werden leider nur alle 2 Jahre aktualisiert und sind vielleicht auch kein "offizielles" Flugplanungsmittel, aber zur Unterstützung der Flugplanung bei der Routenbestimmung hinsichtlich Auffanglinien usw. ist das Teil echt klasse !

Greetz

Trikeholger
  • wosx schrieb:
    Die Registrierung bei Firstload braucht man nicht, das ist ein irreführender Werbelink. Es genügt eine Registrierung bei BoerseBZ, dann liegen die Links offen.

Liegen sie leider nicht.
  • Mowa schrieb:
    wosx schrieb:
    Die Registrierung bei Firstload braucht man nicht, das ist ein irreführender Werbelink. Es genügt eine Registrierung bei BoerseBZ, dann liegen die Links offen.

Liegen sie leider nicht.
    ... stimmt, liegen sie leider nicht ...
  • Trikeholger schrieb:
    Mowa schrieb:
    wosx schrieb:

Liegen sie leider nicht.

Taten sie jedenfalls, als ich das schrieb.
  • wosx schrieb:
    Trikeholger schrieb:
    Mowa schrieb:
    wosx schrieb:

Liegen sie leider nicht.

Taten sie jedenfalls, als ich das schrieb.
    ...war keine Kritik, eher ein kleiner Hilferuf ob man die Links vielleicht wieder verfügbar stellen könnte..?
    Wär super...
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
51.2 %
Ja
48.8 %
Stimmen: 168 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 29 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR