karl55 schrieb:Wie sollte das passieren? Wenn ich hier in der Gegend nicht höher als 2300ft fliege und mich nicht nördlicher als BAB-Kreuz Münster-Nord bewege, gibt es keine Lufträume in die ich überhaupt aus Versehen einfliegen könnte... Daher reicht dann der einmalige Blick in die Karte des Fliegerkameraden, ob denn die Lufträume sich irgendwie verschoben haben.
Wenn Du erst mal ohne es zu Wissen / ohne Karte in eine CTR eingeflogen bist, weisst Du, warum eine aktuelle Karte notwendig ist.
DAL4 schrieb:
Das ist ein starkes Argument. Allerdings würde ich nicht unbedingt sagen, dass jeder, der sich anderweitig informiert und die Regeln einhält, dumm oder fahrlässig handelt.
Aber Streit ist natürlich schon eine feine Sache in einem Forum...
Hallo,
gerade habe ich einen ausführlichen Beitrag geschrieben - nun ist alles weg ("Du darfst erst in 5 Minuten schreiben...")
Ganz kurz: Welche Jeppesen Karte ist für welches Gebiet?
Da wird immer nur angegeben "ED1" bis "ED6" aber nicht für welches Gebiet die Karten sind.
Welche Karte brauche ich für Süddeutschland?
Welche Karten für ganz Deutschland?
Gruß
Fragender schrieb:
[...]Ganz kurz: Welche Jeppesen Karte ist für welches Gebiet?
[...]
Hallo,
gerade habe ich einen ausführlichen Beitrag geschrieben - nun ist alles weg ("Du darfst erst in 5 Minuten schreiben...")
Ganz kurz: Welche Jeppesen Karte ist für welches Gebiet?
Da wird immer nur angegeben "ED1" bis "ED6" aber nicht für welches Gebiet die Karten sind.
Welche Karte brauche ich für Süddeutschland?
Welche Karten für ganz Deutschland?
Gruß
Aktuell sind 52 Besucher online.