In Nörvenich kann man i.d.R. an jedem Wochenende landen.
cbk schrieb:Ganz klar zur Übung !
Welchen Grund kann man denn haben, um auf einem Militärplatz landen zu wollen, wenn man da nicht tanken kann.
Die UL Flieger sind stillschweigend teil der luft- taktischen Verteidigungsstrategie unserer Verteidigungsministerin geworden.
Da es keine deutsche Kampf-Drohne gibt und auch sonst die Bundeswehr w g Materialmängel den Verteidigungsauftrag nicht erfüllen kann, müssen wir diese patriotische Pflicht übernehmen.
Auf Grund der allgemein guten Tiefflug-Erfahrungen und notorischen Transponder- Abneigung wurde ein großes Erfahrungspotenzial erkannt um die nötige Abschreckung beim Gegner zu verbreiten.
Auf den Militärflugplätzen erhält der mutige UL Pilot dann den nötigen"Feinschliff" für den korrekten Anflug in die Platzrunde beim "bösen Feind". : )
Es gibt - wie überall - solche und solche. Ich bin in den 90igern öfters mal in Hohn beim LTG63 gelandet und mit meinem Sunny zwischen den Trans-all gefahren. Da kommt man sich echt klitzeklein vor, so wie als Dreikäsehoch am Esstisch. In Jagel landen war eigentlich auch kein Problem, das waren ja damals unsere Nachbarn, in deren CTR unser Platz (Kropp) lag.
In Hohn durfte ich sogar mal auf dem Taxiway runter. Auf mein "Ui die ist aber lang" im Anflug sagte der Türmer: Kannst ja auch die kleine daneben nehmen, wenn sie dir reicht. Gesagt, getan !
Wenn allerdings viel traffic oder Übungen waren, haben sie uns auch schon mal verscheucht.
Tom
Versuch macht klug, einfach probieren...
Tel.Nr. ETHC TWR: 05141-94832313
Frequenz: 122.100 oder noch besser 118.250
Ein Touch and Go ist in der Regel problemlos möglich wenn der Traffic es erlaubt und der Controller gut drauf ist, Landung mit Ground time bedarf meist der Genehmigung durch den Leiter Flugbetrieb.
Viel Erfolg
Thomas
Ich bin oefter in Neuburg geflogen, mitten im Flugbetrieb mit damals noch Phantoms. Kein Problem, wenn man die Anweisungen des Towers praezise und vor allem sofort befolgt.
Chris
Aktuell sind 28 Besucher online.