• Hallo alle zusammen,

hier im UL Forum gibt es unter der Rubrik "Medien" ein paar Bücher die mich sehr interessieren. Das eine ist "Motorflug kompakt" und das andere "Gefahren für Piloten".

Kennt jemand von euch diese Bücher? Sind sie hilfreich? Desweiteren habe ich von einem Buch gehört "Mentales Training für Piloten". Gibt es da Erfahrungswerte?

Gruß
    Dirk
  • Ich kenn leider das angesprochene Buch nicht...

Aber ich bin auf der Suche nach "Büchern" die in Art eines Romans (Fliegerroman) oder ein Buch über einen Fliegerausflug nach Afrika oder soetwas handeln. Kennt jemand gute Bücher?
  • Hallo,

also Motorflug kompakt kann ich wirklich nur empfehlen...
  • ...da kann ich mich SUKRAM nur anschließen. Hab den Kauf zu keiner Zeit bereut.
  • Ja, ich lerne derzeit auch mit "Motorflug kompakt". Wenn Du schon Vorwissen hast ist es ein tolles Buch. "Kompakt" ist halt wörtlich zu nehmen, d.h., es gibt keine weit ausufernden Erläuterungen, sondern es wird alles recht kurz - aber ausreichend - behandelt.

Für Fußgänger / Neulinge ist es meines Erachtens nichts.

Andreas
  • Meint Ihr Motorflug Praxis? (Karl-Heinz Apel). Meines Erachtens ein gutes Buch. Ist nocmal eine Ergänzung zu dem Stoff, den man im UL-Unterricht mitgenommen hat. Was die Erläuterungen angeht natürlich auf Motorflug mit Blechflugzeugen fokussiert. Trotzdem eine sinnvolle Ergänzung :-)
  • Nein, wir meinen hier ein anderes Buch: "Motorflug kompakt: Ein Lehrbuch für den Motorflieger" von Winfried Kassera
  • Hallo zusammen,

habe hier auch ein sehr gutes und auch hilfreiches Buch gefunden. PPL-Perfekt Pilotieren Leicht Gemacht. Ist von einem erfahrenem Piloten geschrieben und kann auch für angehende fluglehrer interessant sein. Gibt auch ne Internetseite dazu,  www.flyperfect.de . So, dann viel Spaß beim lesen.

Gruß Hans-Jürgen
  • Also meine Mutter ist gerade in der UL-Ausbildung und liest drei Bücher: Motorflug kompakt, Ultraleichtfliegen und Flieger Know - How. Aber am Besten ist Motorflug kompakt, auch meiner Meinung nach :)
  • Hallöchen Dirk,

ich bin dabei, "Mentales Training für Piloten" zu lesen. Vieles wird darin aus der Sicht der Gleitschirm- und Segelflieger berichtet, doch ich find es ist gut lesbar und sicher hilfreich. Im Buch "Motorflug kompakt" lese ich auch sehr gern immer mal wieder.

vg, janine
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.6 %
Ja
49.4 %
Stimmen: 178 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 17 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR