Ich meine in einer Flieger Zeitung gelesen zu habenIch glaube, wir haben den gleichen Artikel gelesen (bzw. ich glaube es war das Editorial...).
PS.: Dass die Dinger fliegen, haben die Besucher des ulForum-Treffen ja live gesehen...So ist es. Hubi und Tragschrauber sind zwar nicht meins, aber das war der Hammer! Sah superwertig aus und lt. Pilot so auch in Serie zu fertigen. Ich wäre jedenfalls bedenkenlos mitgeflogen :-)
Es macht sich wieder bezahlt, daß das Ministerium zwei Verbände konkurierend beauftragt hat.Das sehe ich auch als Hauptursache des Problems. Das zeigt sich schon bei z.B. rechtlichen Fragen à la "Darf man dies und das?", die man zeitgleich an beide Verbände schickt. Der eine Verband antwortet dann "Ja klar!", der andere antwortet "Nein, auf keinen Fall!". Und die Begründung für das "Ja" oder "Nein" liest sich dann sinngemäß wie: "Also ich schätze mal, dass das gegebenenfalls so sein könnte. Meine Hand würde ich dafür aber nicht ins Feuer legen...".
...wenn man das so alles liest hier, kommt man von selbst auf ein Reichsluftfahrtministerium, denn einen Reichstag haben wir ja auch schon. Das ist um so effektiver, als wir ja schon beim Fliegen die passenden Infrastrukturen in Form von Zitronenfaltern haben, weil wir sie erst gar nicht abschafften und mindestens einer der Alliierten uns nach wie vor ständig gängelt und sein Bruder in Sprache und Geist auf infame Art und Weise die EU blockierend ausnutzt. Mit ihrem oktroyierten Föderalismus haben wir ja nach wie vor so unsere (teuren doppelt und dreifach gemoppelten) Probleme der absoluten Systemverteuerung auf allen Ebenen.
hob