Mysteriöser Flugzeugabsturz

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Piloten nach Absturz in Mechernich verschwunden - Rätselhafter Flugzeugabsturz hält Rettungskräfte in Atem

Nach einem Flugzeugabsturz in Mechernich-Bergheim sucht eine
    Hundertschaft fieberhaft nach den vermissten Insassen. Die
    Rettungskräfte fanden am Absturzort nur ein völlig zerstörtes Wrack, von
    den Piloten fehlt bislang jede Spur.

www.rundschau-online.de/eifelland/flugzeugabsturz-mechernich-sote,16064602,31829122.html
  • Dass alle Insassen offenbar noch in der Lage waren zu verschwinden, muss man ja schon mal als sehr gute Nachricht werten. Die Cessna war übrigens ne Piper PA-28 Cadet.

LG
    Jan
  • Da bin ich mir nicht sicher, ob das tatsächlich eine gute Nachricht ist.

Jedenfalls kann ich es mir nicht vorstellen, dass man sich nach einem Flugzeugabsturz nicht meldet, wenn man dazu noch in der Lage ist.

Warten wir es ab und hoffen das Beste !
  • Ich spekuliere mal.  Die sind aus demselben Grund abgehauen so wie es einige Autofahrer auch machen :) 
    Der Schrott kann warten. Die tauchen morgen wieder auf. 
  • Der Zustand des Wracks laesst kaum die Vermutung zu, dass sich der Pilot dabei kaum/nicht verletzt hat und mal eben schnell aus dem Staub macht.

Chris
  • Könnte auch ein Selbstmord gewesen sein, das würde auch erklären warum er noch nicht gefunden wurde.  Die Polizei spricht von einem vorzeitigen Aussteigen.  
  • Nun ja,

die Polizei ist auch nicht unbedingt klüger als dieses Forum.

Tatsache ist, daß vor einigen Jahren irgendwo im Süddeutschen jemand eine am. Blechgans geleast hat, diese gut austrimmte und absprang. Zeugen: keine. Die leere Maschine wurde dann zerschellt gefunden und der Pilot nach meiner Erinnerung später so ~50 km entfernt.

hob

• das waren halt noch piloten damals, die flogen 50 km weiter als ihr flieger.

zum aktuellen fall: aus einer piper im flug auszusteigen ist gar nicht so einfach. nur rechts eine tür und die wird noch vom fahrtwind zugedrückt, da gehört schon eine gesteigerte absicht dazu

qax
  • Laut Augenzeugen soll das Flugzeug vor dem crash mehrere Kurven geflogen sein. Geht so etwas überhaupt ohne Pilot?
  • Laut Augenzeugen soll das Flugzeug vor dem crash mehrere Kurven geflogen sein. Geht so etwas überhaupt ohne Pilot?
    ja geht ,; ich sag oft meinen Schülern..lass einfach alles los und du wirst sehen, der Flieger fliegt alleine besser
    als wenn jemand da ständig herum rührt:"    Natürlich fliegt ein Flugzeug alleine, wenns ausgetrimmt ist und bei
    entsprechender Wetterlage auch Stunden. Ein, wegen Sauerstoffmangel eingeschlafener Segelflieger ist vor vielen Jahren in den Seealpen nach Stunden bewustlos in einer Obstwiese gelandet. Ein Kampfjet hat vor ca.20 Jahren unser Ländle kmpl. steuerlos überflogen und ist in Belgien aufgeschlagen.   usw..
    tachchen Reinhard
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.6 %
Ja
49.4 %
Stimmen: 178 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 19 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR