Flug mit Kleinkind

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Sehr schöne Beiträge und Erfahrungen :)

Ich habe meinen Schein und meine Passagierberechtigung vor drei Wochen gemacht. Seitdem bin ich mit Frau, Verwandten und Bekannten ca. 20 Stunden geflogen.

Heute Nachmittag ist der große Tag! Unser Kleiner (7 Jahre alt) kommt von seiner Zeltlagerwoche zurück und darf das erste Mal mit mir zusammen fliegen. Er freut sich schon seit einem halben Jahr darauf.

Ich bin schon sehr gespannt, wie es sein wird. :)

• Ach ja, noch so als TIP. Versucht den Flug soweit wie möglich "cool und abgeklärt" und vor allem "entspannt" zu machen. Die Kidz merken sofort, wenn ihr selber nervös werdet. Also, alles gut planen, nix machen, was ihr vorher noch nicht ausprobiert habt. Wenn ihr entspannt seid, sinds die Kidz auch. Rechnet damit, dass sie plötzlich landen wollen. Also zuerst mal nur ne Platzrunde. Sie melden sich schon, wenn sie "mehr" wollen.
    Manchmal wollen sie auch "zu viel". Letztens wollte mein Kleiner mal "so fliegen wie Dusty".... wenn dann plötzlich alles etwas schwerelos wird bzw. mal 2g wirken, dann ist das ganz schnelle vorbei mit dem Spass. Also immer langsam heranführen, erklären was passieren wird und genau die Reaktionen beobachten. Wenn sie dir vertrauen können, fliegen sie immer wieder gerne mit.

So, mein Prob. ist nun, der Jüngste (2,5) ist nun auch soweit und will mit..... also jetzt doch noch mal auf Echo erweitern.... Da sag noch einer Kinder kosten nix;-)

Carlson
  • Also immer langsam heranführen, erklären was passieren wird und genau die Reaktionen beobachten. Wenn sie dir vertrauen können, fliegen sie immer wieder gerne mit.
    Genauso verfahre ich immer bei den Touristenfluegen auf La Reunion, insofern sollte das dann passen.
    Ich bin auf sein Gesicht gespannt, wenn es dann endlich mal losgeht... ;) ;) Im verlinkten Video war der Blick, als der Flieger abhob, schonmal Gold wert... :)
    Aber sonst ist er schon jetzt sehr flugerfahren, halt immer nur Linie. Es geht ja jeden Winter runter auf die Insel.

Chris
  • >Also immer langsam heranführen, erklären was passieren wird und genau die Reaktionen beobachten. Wenn >sie dir vertrauen können, fliegen sie immer wieder gerne mit.

Genauso verfahre ich immer bei den Touristenfluegen auf La Reunion, insofern sollte das dann passen.
    Erinnert mich irgendwie an einen Toursitenflug in Austalien in einer Gippsland ga-8 Airvan. :-D

Der Pilot hatte es gewagt ohne Uniform zu erscheinen und dann noch im Beisein der übrigen Touris den Vogel zu checken. Also Motorabdeckung runter....
    • Ölstand ?
    • Wasser im Benzin?
    • Reifen und Bremsen
    • ...

Die anderen Touris waren schon am Boden vorm Losrollen so fertig aufgrund dieser "Unprofessionalität", daß sie nicht mehr einsteigen wollten.

• Hallo Chris, 
    ich habe unseren sieben Monate alten Sohn gerade auf einem Urlaubsflug bis FL 95 getestet und keine Ausfallerscheinungen bemerkt. Saugt und grinst wie immer. Er ertrug auch die mikrofonlosen Baby-Headsets (EMS for Bubs) über mehrere Stunden.
    Im Vorfeld der Reise war ich eher etwas nervöser.

Gruß
    Jan
  • ich habe unseren sieben Monate alten Sohn gerade auf einem Urlaubsflug bis FL 95 getestet und keine Ausfallerscheinungen bemerkt. Saugt und grinst wie immer.
    LOL :)
    Aber 7 Monate ist schon krass jung...

@Sukram: Wenn ich Carlsons Beitrag vom 03.09.2015 um 15:51 Uhr mit dem iPhone ansehe, dann sind dort 2 Bilder angehaengt. Derselbe Beitrag auf dem PC zeigt nur den Text....

Chris
  • @Chris: Also ich sehe die Bilder auf dem PC auch und zwar sowohl im Internet Explorer als auch in Firefox. Kann es sein, daß du da auf dem PC irgendwelche Werbe-Blocker oder so aktiviert hast?
  • Ahhh, jetzt! :) Komisch nur, dass alle anderen Bilder zu sehen waren...

Chris
  • Meine kleine Tochter war damals 6 Jahre alt, als ich sie das erste Mal mit dem offenen Sunny-Sport mitgenommen hab. Im Jahre 1990 war die Technik mit Kinderheadsets und dergl. noch nicht so weit wie heute, aber es gab schon Walkmans. Ich hab sie in ihren Ski-Anzug gesteckt, Winterstiefel und Fäustlinge an und mit Panzerband am Anzug angeklebt. So gut verpackt auf dem Rücksitz geschnallt und die oberen Gurte über ihrer Schulter fixiert. Bibi-Blocksberg angestellt und mein Kind war happy. Sah ein bischen aus wie der Marshmellow-man. Kann auch Geld sparen: Nach dem Flug waren ihr Karussels auf Jahrmärkten zu langweilig und sie wollte lieber mit mir fliegen, das war viel cooler!
    Tom
  • Meine kleine war auch mit 6 das erste mal hinten drauf ...erst Drachen-Trike, dann Motorschirm-Trike, dann Gyro und in letzter Zeit ist es für sie nur noch wie "Taxi fahren" ... im 3-Achser oder Cessna ... und der Weg ist nicht mehr das Ziel sondern das Ziel ( Inseln oder so ... )
    Sie ist oft schon in der CTR nach "airborne" am pennen, ich wecke sie dann im Gegenanflug, damit sie wenigstens kurz mal das Ziel aus der Luft sieht. ... :) ;)
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.3 %
Ja
45.7 %
Stimmen: 140 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 4 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR