Flieger aus dem Ausland kaufen !

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Moin,

ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Flieger passend zu mir, meinen bisherigen Fähigkeiten und Kenntnisstand und es soll natürlich eine Augenweide sein.

Nachdem ich jetzt grundlegende Dinge geregelt habe (Money) und das Dach über den Kopf bin ich jetzt auf der Suche nach dem richtigen Luftgefährt; - aber wie das so ist im Leben das passende ist vor der Tür nicht zu finden.

Einige Sprachkenntnisse machen es möglich, wir schauen mal in Schweden, England (UK), Frankreich was da so alles
    am Markt verfügbar ist; - siehe da am M;arkt einiges Interessantes zu haben!

Fein, so ein Kauf ist eine schnelle Sache nur wie schaut es mit dem Betrieb des Gerätes hier in Deutschland aus; - deshalb hier eine Frageliste:

Wer hat seinen Flieger auch aus  dem Ausland abgeholt und welche Erfahrungen hat er gemacht?
    Wenn der Flieger zum Beispiel eine britische Kennung hat, ist es ein gangbarer Weg diese beizuhalten; - sinngemäss
    natürlich auch für Frankreich, Niederlande oder ....
    Wer ist der richtige Ansprechpartner bei den Verbänden und bzw. benötige ich diese Verbände wirklich?
    Thema: Nutzen versus Risikoanalyse vielleicht hier einfach ein Satz dazu!
    Rettungssystem?

Ich bin für jeden kreativen Denkansatz dankbar!

Christoph
  • Zuerst lesen, nur dann fragen:

http://www.ulforum.de/ultraleicht/forum/1_allgemeines-und-aktuelles/5612_gebrauchtkauf-im-ausland-
  • @csaba

Vielen Dank für den Link welcher mir als regelmäßiger Leser dieses Forum durchaus bekannt war!

Ich hatte in meinem Posting auch sehr gezielt einige Fragen aufgeworfen, worauf ich nach einer Antwort lechze!

Linkposting gewürzt mit Polemik bringen mich nicht weiter!

Fazit:   Erst Gehirn in Bewegung bringen, Lesen & Verstehen und dann posten!
  • ( UK )
    war !
    lechze !
    weiter !
    posten !
    Du plenkst.

Chris
  • Neues Wort gelernt. Danke Chris

Gruß Schröder

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.5 %
Ja
49.5 %
Stimmen: 184 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 35 Besucher online, davon 1 Mitglied und 34 Gäste.

Mitglieder online:
OkeP 

Anzeige: EasyVFR